Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Black Sabbath – 13
-
AutorBeiträge
-
„Rippsche mit Kraut“ halt. Wer weiß, was da noch für Botschaften verschlüsselt wurden, die man dann vermutlich beim Rückwärtsabspielen hören kann.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungsparch“Rippsche mit Kraut“ halt. Wer weiß, was da noch für Botschaften verschlüsselt wurden, die man dann vermutlich beim Rückwärtsabspielen hören kann.
Blutdurst, eben. :roll:
Es ist wirklich ein Jammer, dass Born again solch einen bescheidenen Klang hat. Auch der neuerliche Remaster von 2011 bringt „Null Verbesserung“. Dann schon lieber die Monitor-Mixe, die seit ein paar Jahren durchs Netz wabern. Die Platte selbst ist für meinen Geschmack sehr durchwachse trotz etlicher Höhepunkten u. kommt nicht mit den beiden Dio-Vorgängern mit.
Don Arden lag seinerzeit ja mit Sharon u. Oz im Clinch u. wollte Sabbath zur absoluten Superband mit Gillan hochpushen um es seiner Tochter inkl. Madman mal so richtig zu zeigen. Little did he know. Immerhin hat Stonehenge Spinal Tap inspiriert.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Da muss ich natürlich widersprechen: Born Again ist das beste Album ohne Ozzy, auch wenn Gillan wohl „not amused“ war, als der das fertige Album zum ersten Mal hörte. Der Sound ist strange, mit nichts zu vergleichen. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich das gut oder schlecht finde. Ich denke allerdings, das Album muss genau so klingen, sonst wäre es nicht mehr das selbe.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Nun, beim jetztigen Wiederhören war ich pers. von Stücken wie „Hot line“ und „Zero the hero“ nicht mehr ganz so überzeugt wie seinerzeit in den Eighties. „Live in Reading“ im vernünftigen Klang kommt das dann auf jeden Fall besser über die Rampe. „The Fallen“ ist übrigens ein ziemlicher Knaller als Outtakezugabe. Gillan at his most nasty.
Widersprechen muss ich dir übrigens noch wegen der unschönen Dehumanizer-Schelte. Es gibt bis auf „Too late“ kein Füllmaterial und alles ist sehr hooklastig, metallisch an Dio angelehnt zwar u. kein sauber produzierter Hardrock wie 80-81; für meine Ohren aber sehr sehr catchy.
Von DIO ist es in meinen Augen sogar die letzte wirklich nennenswerte Platte.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."pink-niceAlle nicht so dolle…brauch ich nicht…..4+5 sind schon Grenzwertig.
So sind die Geschmäcker verschieden.
Ich mag weder die 1 noch die 3 sonderlich.
Paranoid, klar. Aber danach kommen in einem Atemzug Vol. 4 und Sabbath Bloody Sabbath.
SBS solltest Du Dir mal antun.--
sparchIch finde nicht, dass die Band auf Sabotage ausgepowert klingt. Gerade Hole In The Sky, Symptom Of The Universe und Thrill Of It All klingen ungewöhnlich heavy und markieren eine Weiterentwicklung im Bandsound. Und mit dem fast schon kunstvollen The Writ am Ende gelang ihnen gar einer ihrer besten Songs. Insgesamt nicht so gut wie der Vorgänger aber immer noch großartig. Ganz witzig ist übrigens die Anekdote, dass Ozzy glaubte, im falschen Studio gelandet zu sein, als gerade an Supertzar gearbeitet wurde.
Mir ist die Sabotage auch zu läppsch. Hab sie zu Beginn öfter gehört, seitdem gar nicht mehr. Uninteressant.
--
Dennis Blandford
Widersprechen muss ich dir übrigens noch wegen der unschönen Dehumanizer-Schelte. Es gibt bis auf „Too late“ kein Füllmaterial und alles ist sehr hooklastig, metallisch an Dio angelehnt zwar u. kein sauber produzierter Hardrock wie 80-81; für meine Ohren aber sehr sehr catchy.Ich sehe schon, beim Non-Ozzy Material kommen wir nicht so richtig zusammen. Aber für das anstehende Konzert spielt das ja auch keine Rolle. Magst Du wenigstens Never Say Die!?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Klar, ich mag auch die letzten beiden Alben 76 u. 78, da die Aufbrechung des derben Hardrockmodus sehr interessant war. Vielleicht können wir ja zu „Hard Road“ gemeinsam gröhlen?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."pink-niceAlle nicht so dolle…brauch ich nicht…..4+5 sind schon Grenzwertig.
Doc VortureSo sind die Geschmäcker verschieden.
Ich mag weder die 1 noch die 3 sonderlich.
Paranoid, klar. Aber danach kommen in einem Atemzug Vol. 4 und Sabbath Bloody Sabbath.
SBS solltest Du Dir mal antun.Hab ich doch…ja,klingt irgendwie lasch…aber ist natürlich nicht übel…aber kein Vergleich zur NEUEN.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Dennis BlandfordKlar, ich mag auch die letzten beiden Alben 76 u. 78, da die Aufbrechung des derben Hardrockmodus sehr interessant war. Vielleicht können wir ja zu „Hard Road“ gemeinsam gröhlen?
Der „derbe Hardrockmodus“ wurde aber doch schon mit Volume 4 aufgebrochen.
Wie ich ja gestern schon erwähnte, würde ich am liebsten Junior’s Eyes hören. Aber sollten sie das wirklich tun, falle ich wahrscheinlich tot um. Aber wenn sie überhaupt was daraus spielen, dann vermutlich den Titeltrack oder tatsächlich Hard Road, was natürlich auch keine schlechte Wahl wäre.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchDer „derbe Hardrockmodus“ wurde aber doch schon mit Volume 4 aufgebrochen.
Wobei ich Vol. 4 schon noch deutlich in der Tradition der ersten drei Alben höre. „Sabbath Bloody Sabbath“ war dann stilistisch ein deutlich größerer Schritt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAufbruch des klassischen Soundgewands m.E. auch erst wirklich ab SBS.
Bist du eigentlich auch in Ffm am Start, pipe?--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Nein. Leider nicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOzzy Live?…lieber nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pipe-bowlWobei ich Vol. 4 schon noch deutlich in der Tradition der ersten drei Alben höre. „Sabbath Bloody Sabbath“ war dann stilistisch ein deutlich größerer Schritt.
Dennis BlandfordAufbruch des klassischen Soundgewands m.E. auch erst wirklich ab SBS.
Ihr habt natürlich Recht. Filigranere Töne anschlagen konnten sie ja von Anfang an. Changes war allerdings der erste Song, der ganz ohne Gitarren auskam, das dürfte bei manchem Fan für leichtes Entsetzen gesorgt haben, die Akustikgitarre bei Solitude hatte man vermutlich gerade noch so verkraftet. Aber bei Sabbath Bloody Sabbath waren die Änderungen am deutlichsten, das stimmt schon. Ist übrigens auch für mich ihr bestes Album.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: 2013, Black Sabbath
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.