Billy Strings

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #11134217  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Ein junger und sehr guter amerikanischer Bluegrass & Country-Musiker mit exzellentem Gitarren- und Banjospiel

    Home (2019)  ****1/2
    Turmoil & Tinfoil (2017)  ****

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11134469  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Toller Gitarrist, ja. Seine Band (Billy Failing am Banjo, Jarrod Walker an der Mandoline und Royal Masat am Bass) ist auch sehr gut – Live-Aufnahmen von ihnen findet man in Hülle und Fülle auf YouTube.

    Home * * * *

    Turmoil & Tinfoil müsste ich mal wieder anhören, aber ich fand es auch etwas schwächer als Home. Seine früheren Alben im Duo mit Don Julin habe ich noch nicht gehört.

    --

    To Hell with Poverty
    #11605399  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Update :

    Turmoil & Tinfoil (2017) ****
    Home (2019) ****1/2
    Renewal (2021) ****+

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #11605527  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Turmoil & Tinfoil ****
    Home ****1/2
    Renewal ****

    Hör ich auch so.

    --

    you can't win them all
    #11753269  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Turmoil & Tinfoil * * * 1/2
    Home * * * *
    Renewal * * * 1/2

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11928821  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,764

    Turmoil & Tinfoil * * * 1/2
    Home * * * *
    Renewal * * * *
    Me/And/Dad * * * 1/2

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12118865  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,797

    mr-blue      Turmoil & Tinfoil (2017) **** Home (2019) ****1/2 Renewal (2021) ****+

    Du bist ein Anhänger vom neuen Bluegrass-Star. Habe diese Woche mal meinen Einstieg gewagt und mit „Home“ (2x gehört)  angefangen. Ja, mal was ganz anderes, hat mir durchaus gefallen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12119697  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,797

    Home ****-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12119705  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    beatgenroll Home ****-

    Na das ist doch schon ganz gut für den Anfang :-)
    Und in der Tat eine andere Musik, die Du normalerweise nicht hörst. Und ja, man muss ab und zu musikalisch betrachtet über den gewohnten Tellerrand schauen :yes:
    Die anderen Alben von ihm sind auch wirklich gut, da kannst Du mal noch in den Vorgänger oder auch in das Nachfolgealbum hineinhören.

    Btw wenn ich hier gerade bin, kann ich auch gleich mal ein Update machen :

    Turmoil & Tinfoil (2017)  ****
    Home (2019)  ****1/2
    Renewal (2021) ****+
    Me / And / Dad (2022) ****-

    Sein letzjähriges Werk ist wohl das „tradionellste Album“ von ihm. Immer noch gut, aber mit ein paar kleinen Schwächen. Mir fehlen hier die jamartigen und etwas mehr experimentellen Sachen wie z.B. auf Home. Aber wie gesagt, es ist immer noch ein gutes Bluegrass- und Countryalbum.

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.