Bill Frisell -Ghost Town- 2000

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Bill Frisell -Ghost Town- 2000

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #35129  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    frisell_gt.jpg

    Bis heute hatte ich nie was von dem Mann gehört. Wäre schade gewesen, wenns so geblieben wäre.
    Ein wenig kommt er mir vor, wie der „Lonesome Guitar-Cowboy“. Die Songs auf diesem Werk sind alle durch die Bank zart countryesk, teils sogar wunderbar „americana-like“.
    Selten habe ich eine so intime und fast schon „vergeistigte“ Guitar gehört.
    Das wirkt ziemlich meditativ, ohne jedoch auch nur in die Nähe von irgendwelchem New-Age-Krempel zu gelangen.
    Die (Gott sei Dank) recht sparsam eingesetzten Effects und Loops stören nie, sondern bilden ein homogenes Ganzes mit dem Spiel der Saiteninstrumente.
    Es könnte die perfekte Musik für ein fein gesponnenes Roadmovie sein.
    In der Summe eines dieser Alben zum Augen schließen und wegbeamen, nichts fürs schnelle Hören nebenbei.
    Diese schön spannende Saitenmusik ist mir gute *** 1/2 wert. Mit Tendenz zu ****, aber dafür brauchts wahrscheinlich noch den einen oder anderen Lauf im Player.

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5196575  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    @wolfen: freut mich zu lesen. ;-) bei mir wechselt die einstellung zu diesem album: manchmal gönne ich mir bewußt die monotonie und offensichtliche gleichförmigkeit, an anderen tagen flieh ich genau davor, ist es mir zu arm.

    #5196577  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    klienicum@wolfen: freut mich zu lesen. ;-) bei mir wechselt die einstellung zu diesem album: manchmal gönne ich mir bewußt die monotonie und offensichtliche gleichförmigkeit, an anderen tagen flieh ich genau davor, ist es mir zu arm.

    Das könnte bei mir ähnlich sein. Allerdings kommt das Album bei mir momentan richtig gut. Hat vielleicht auch damit zu tun, daß diese Art von Musik für mich ziemlich neu ist.
    Und nebenbei und falls Du es noch nicht gelesen haben solltest: Boy Omega ging bei mir leider überhaupt nicht. :wow:
    Bissel Schwund ist immer. ;-)

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    #5196579  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    WolfenUnd nebenbei und falls Du es noch nicht gelesen haben solltest: Boy Omega ging bei mir leider überhaupt nicht. :wow:
    Bissel Schwund ist immer. ;-)

    registriert. ;-) ich muss es erst noch verdauen…

    #5196581  | PERMALINK

    wolfen

    Registriert seit: 01.10.2004

    Beiträge: 1,716

    klienicumregistriert. ;-) ich muss es erst noch verdauen…

    Brauchts einen ? Oder zwei ? ;-)

    --

    [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.