Beste von King Crimson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #35973  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    1. In the court of the Crimson King
    2. Starless
    3. Epitaph
    4. I talk to the wind
    5. Lizard
    6. Islands
    7. One more red nightmare
    8. In the wake of Poseidon
    9. 21st century schizoid man
    10. Larks‘ tongues in aspic, pt. 2
    11. Larks‘ tongues in aspic, pt. 1
    12. Red
    13. Exiles
    14. Heartbeat
    15. Easy money

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5264655  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Die ewigen 5

    1. Epitaph
    2. In the wake of Poseidon
    3. Lizard
    4. Starless
    5. In the court of the Crimson King

    --

    #5264657  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Here they are:
    1) Starless
    2) Islands
    3) Epitaph
    4) The Night Watch
    5) In the Wake of Poseidon
    6) In the Court of the Crimson King
    7) Fallen Angel
    8) Cadence and Cascades
    9) Matte Kudasai
    10) 21st Century Schizoid Man
    11) Moonchild
    12) Prince Rupert`s Lament ( Lizard )
    13) Peace- A Beginning
    14) Peace – Peace Theme
    15) Peace – An End
    16) I Talk to the Wind
    17) Circus
    18) Heartbeat
    19) Formentera Lady
    20) Lady of the Dancing Water

    unglaublich das LIZARD nicht in den besten ECLIPSED Longsongs aller Zeiten dabei war

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #5264659  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pavlov und sein Hund…Unglaublich, dass LIZARD nicht in den besten ECLIPSED-Longsongs aller Zeiten dabei war

    Pavlover, die haben halt auch nur 100 Plätze. Ich kenne Leudde, diwe wollen immer 300 Lieder in eine TOp 100 quetschen!:wow: ;-)
    Apropos: Deine Liste fordert nun die eine oder andere Hörprobe bei mir heraus…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5264661  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Doc, mir fällt gerade auf, daß bei Dir Islands doppelt drinsteht.

    Wieso posten hier eigentlich nicht mehr Leute? Schwieriges Thema?

    --

    #5264663  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Thanx, Sandhead.
    Wieso: Vielleicht fehlt etwas die „Geschmackssicherheit und genügend erschöpfendes Hören“?? (Zitat):lach:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5264665  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Da könnte was dran sein. Meine eigene Liste ist so kurz, weil das Gesamtwerk von KC für mich ein sehr schwieriges, wenn auch nicht unbekanntes Terrain ist und ich auf absehbare Zeit kein Durchkommen sehe. Wobei die 5 schon ultimativ sind, aber ich weiß halt nicht, was danach kommen könnte.

    Also ist wohl einfach Geduld angebracht…

    --

    #5264667  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sandhead…Wobei die 5 schon ultimativ sind, aber ich weiß halt nicht, was danach kommen könnte.

    Was ist mit „I talk to the wind“ + „21st century…“?? Hast Du alle Studio-Alben?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5264669  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Ich habe die Alben bis einschließlich Beat, aber ich habe sie halt nicht „genügend erschöpfend gehört“. Da ist zuviel unverdauliches dabei, vielleicht bin ich auch zu einfach gestrickt für manches. Wobei mir Islands als Gesamtwerk positiv aufgefallen ist, aber bis jetzt kein Song besonders herausstach.

    I talk to the wind“ + „21st century.. mag ich auch, aber angesichts des etwas verschommenen Gesamtbildes schien es mir weiser, eine kurze Liste mit den klaren Favoriten zu posten. Ich kann ja später verlängern, wenn ich mehr Durchblick habe – dank der Anspieltips aus Euren Listen! :-)

    --

    #5264671  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    dr.musicWieso: Vielleicht fehlt etwas die „Geschmackssicherheit und genügend erschöpfendes Hören“?? (Zitat):lach:

    Da ich mit King Crimson ungefähr so viel anfangen kann wie mit Hildegard Knef scheint es unmöglich eine beliebige Anzahl von guten Crimson Songs zusammenzustellen. Wäre ich Fan würde mich der Titel des Threads eventuell abschrecken. Beste von ? Wieviel „Beste“ sollen es denn sein?

    --

    #5264673  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Wäre die Anzahl nicht freigestellt gewesen, sondern etwa „20 Beste“ gefragt gewesen, so hätte ich nicht posten können. Es lag mir aber schon am Herzen, das zu tun.

    --

    #5264675  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    weilsteinBeste von ? Wieviel „Beste“ sollen es denn sein?

    Vielleicht 10 oder 20. Oder anders. Jeder, wie er will!:wave:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5264677  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Anhand der bisherigen Listen merke ich das mir „Islands“ doch irgendwie fehlt…

    Ohne ranking :

    Starless
    Starless And Bible Black
    The Night Watch
    21st Century Schizoid Man
    Prozac Blues
    The Mincer
    Easy Money
    The Talking Drum
    Epitaph
    The Great Deceiver

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5264679  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ZUFO, ihr Debut kann bei Dir nicht hoch angesiedelt sein!:director: :burn:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5264681  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    dr.musicZUFO, ihr Debut kann bei Dir nicht hoch angesiedelt sein!:director: :burn:

    Starless And Bible Black ist aktuell mein Favorit von Ihnen. Das Debut, Red und die Lachs Zungen folgen aber nah dran. Eher schwach schätze ich die Lizard die ja von dir und anderen recht hoch eingeschätzt wird. An den Alben der Dritten
    Phase (Power, Thrack, etc.) habe ich noch zu knacken.

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.