Beste Reggaesongs…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #33443  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Es brauchen hier nicht unbedingt die allseits bekannten Songs aufgeführt werden. I Shot the Sheriff, Cocaine in my Brain, Don`t Look Back, Exodus,No woman no cry etc – es interessieren eher die von Euch entdeckten Teile…

    BESTE REGGAESONGS von Weißen folgt

    TWINKLE BROTHERS-I GIVE BLESSINGS
    RAS MICHAEL&THE SONS OF NEGUS-WHERE IS YOUR GOLDMINE
    Black Uhuru – World is Africa(1980)
    Jakob Miller-Come See Jah
    Bob Marley – Waiting in Vain (1977)
    I Jahman – Zion Hut (1978)
    Poet and the Roots – Dread Beat and Blood (1978) = Linton Kwesi Johnson
    David Lidley&El Rayo-X-Quarter of a man
    Jennifer Lara-Queen In My Empire
    Cornel Campbell-King In My Empire
    BIM SHERMAN-CAN I BE FREE FROM CRYING-1996
    MERGER-EVERGREEN LAND

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4605623  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Schöne Idee für einen Thread!

    Hier mal meine Top 20:

    1. Ken Boothe & Stranger Cole: Arte Bella
    2. Freddie McGregor: Bobby Bobylon
    3. Lone Ranger: Love Bump
    4. The Skatalites: Phoenix City
    5. Glenn Washington: Wages Of Sin
    6. Horace Andy: Skylarking
    7. The Eternals: Queen Of The Minstrels
    8. Peter Tosh: No Sympathy
    9. Count Machuki: More Scorcha
    10. Al Campbell: Turn Me Loose
    11. Delroy Wilson: Dancing Mood
    12. Toots & The Maytals: Funky Kingston
    13. Marcia Griffiths: Feel Like Jumping
    14. Alton Ellis: I’m Still In Love With You
    15. Brentford Road All Stars: Greedy G
    16. Sugar Minott: Saving My Love
    17. Tommy McCook, Richard Ace, The Skatalites & Disco Height: Shockers Rock
    18. K Vibes: Bye Bye Rebel
    19. Dillinger: Cocaine
    20. Johnny Osbourne: Truth And Rights

    #4605625  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    singers & players : fit to survive
    jacob miller : forward jah jah children
    junior murvin : police and thieves
    burning spear : jah no dead
    inner circle : discipline child
    upsetters : zions blood

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #10589375  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    cassavetesSchöne Idee für einen Thread!
    Hier mal meine Top 20:
    1. Ken Boothe & Stranger Cole: Arte Bella
    2. Freddie McGregor: Bobby Bobylon
    3. Lone Ranger: Love Bump
    4. The Skatalites: Phoenix City
    5. Glenn Washington: Wages Of Sin
    6. Horace Andy: Skylarking
    7. The Eternals: Queen Of The Minstrels
    8. Peter Tosh: No Sympathy
    9. Count Machuki: More Scorcha
    10. Al Campbell: Turn Me Loose
    11. Delroy Wilson: Dancing Mood
    12. Toots & The Maytals: Funky Kingston
    13. Marcia Griffiths: Feel Like Jumping
    14. Alton Ellis: I’m Still In Love With You
    15. Brentford Road All Stars: Greedy G
    16. Sugar Minott: Saving My Love
    17. Tommy McCook, Richard Ace, The Skatalites & Disco Height: Shockers Rock
    18. K Vibes: Bye Bye Rebel
    19. Dillinger: Cocaine
    20. Johnny Osbourne: Truth And Rights

    coole Liste, cassavetes

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10589383  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Was gräbst du da für Uralt Threads aus?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10589423  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    hab a bißerl gekruschtelt… :wacko:

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10674087  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Mit Reggae beschäftige ich mich intensiver erst seit ca. 2 Jahren, daher ist die folgende Top 20 meine erste Auflistung dieses Genres:

    1. TOOTS & THE MAYTALS – Pressure Drop
    2. LEE „SCRATCH“ PERRY – I Am The Upsetter
    3. DESMOND DEKKER – Intensified
    4. BUNNY WAILER – Mellow Mood
    5. FREDDIE MCGREGOR – Big Ship
    6. JOHNNY CLARK – Im The One Who Loves You
    7. TENOR SAW – Ring The Alarm
    8. BARRINGTON LEVY – Under Mi Sensi
    9. DAVE & ANSELL COLLINS – Double Barrel
    10. SISTER NANCY – Bam Bam
    11. LITTLE JOHN – Yes Mama
    12. BURNING SPEAR – Marcus Garvey
    13. THE WAILERS – Simmer Down
    14. JACOB MILLER – Tenement Yard
    15. THE REVOLUTIONARIES – Kunta Kinte Dub
    16. LINTON KWESI JOHNSON – Reality – Dub
    17. ALTHEA AND DONNA – Uptown Top Ranking
    18. KING TUBBY – Keep On Dubbing
    19. PRINCE FAR I, THE ARABS – Long Life
    20. ISRAEL VIBRATION – Cool And Calm

    --

    #10674129  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    geitonas
    Mit Reggae beschäftige ich mich intensiver erst seit ca. 2 Jahren, daher ist die folgende Top 20 meine erste Auflistung dieses Genres:
    1. TOOTS & THE MAYTALS – Pressure Drop
    2. LEE „SCRATCH“ PERRY – I Am The Upsetter
    3. DESMOND DEKKER – Intensified
    4. BUNNY WAILER – Mellow Mood
    5. FREDDIE MCGREGOR – Big Ship
    6. JOHNNY CLARK – Im The One Who Loves You
    7. TENOR SAW – Ring The Alarm
    8. BARRINGTON LEVY – Under Mi Sensi
    9. DAVE & ANSELL COLLINS – Double Barrel
    10. SISTER NANCY – Bam Bam
    11. LITTLE JOHN – Yes Mama
    12. BURNING SPEAR – Marcus Garvey
    13. THE WAILERS – Simmer Down
    14. JACOB MILLER – Tenement Yard
    15. THE REVOLUTIONARIES – Kunta Kinte Dub
    16. LINTON KWESI JOHNSON – Reality – Dub
    17. ALTHEA AND DONNA – Uptown Top Ranking
    18. KING TUBBY – Keep On Dubbing
    19. PRINCE FAR I, THE ARABS – Long Life
    20. ISRAEL VIBRATION – Cool And Calm

    Schöne Liste, aber wenn Simmer Down das Highlight des Wailers-Umfeldes sein soll, deucht der Gedanke, dass Du Dich nie mit ihnen und dem Solostoff der einzelnen Mitglieder beschäftigt hast – von Bunny Wailer mal abgesehen. Wo sind Marley und Tosh? Zu Mainstream? Und nach Jimi Cliff frage ich erst gar nicht, nachdem sein Werk hier im Forum als „Sunshine-Reggae“ verunglimpft wurde…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10674137  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    gipetto
    Schöne Liste, aber wenn Simmer Down das Highlight des Wailers-Umfeldes sein soll, deucht der Gedanke, dass Du Dich nie mit ihnen und dem Solostoff der einzelnen Mitglieder beschäftigt hast – von Bunny Wailer mal abgesehen. Wo sind Marley und Tosh? Zu Mainstream? Und nach Jimi Cliff frage ich erst gar nicht, nachdem sein Werk hier im Forum als „Sunshine-Reggae“ verunglimpft wurde…

    Der Einwurf ist natürlich mehr als berechtigt. Marley ist mir, so komisch es jetzt klingen mag durch die Lappen gegangen, da ich ihn natürlich länger als 2 Jahre kenne und mich gedanklich auf die Neuentdeckungen beschränkt hatte. Mit seinem Solo-Werk und mit den der Wailers bin ich schon vertraut, von Peter Tosh kenne ich tatsächlich gar nicht so viel, wie man wahrscheinlich sollte.
    Jimmi Cliff mag ich natürlich auch, gerade „The Harder They Come“ war einer der Einstiegscompilations.
    Sorry, ich setze mich nochmal hin und mache meine Reggae-Hausaufgaben.

    --

    #10674141  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    Nicht entschuldigen, alles gut. ;-) Nimm‘ Dir dann bitte auch noch die früheren Jahre von Dennis Brown vor. :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10674159  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Und bitte auch noch Ijahman (1978 Haile I Hymn [Chapter 1]) und Steel Pulse (1978 Handsworth Revolution) und Black Uhuru (1980 Sinsemilla) und Bunny Wailer (1976 Blackheart Man) und ……..  :mail:   :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10674189  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Gerade gelesen was auch meine Intention war: Auch wenn es schon lange her ist, dem Threaderöffner ging es auch eher um Reggae-Entdeckungen.
    @gipetto @klausk wie steht es denn mit euren Listen?

    --

    #10674257  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    Ich bastele grundsätzlich keine Listen. Mir fällt es schon unglaublich schwer, die 10 besten Alben eines aktuellen Jahrgangs zu benennen und dann auch noch in eine Reihenfolge zu bringen. Sorry.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10674283  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

     geitonasGerade gelesen was auch meine Intention war: Auch wenn es schon lange her ist, dem Threaderöffner ging es auch eher um Reggae-Entdeckungen. @gipetto @klausk wie steht es denn mit euren Listen?

    Schon in Ordnung. Musst ja auch nicht No Woman No Cry posten  ;-)  Sollten meinerseits ja auch nur ein paar Anregungen sein. Wobei es sich dabei ja auch nicht gerade um populäre Chartsbreaker gehandelt hat. Für Reggaekundige sicherlich keine Neuentdeckungen, aber vermutlich für viele nicht geläufig, sage ich mal vorsichtig. Bin aktuell und in den kommenden Wochen mit anderen Listen beschäftigt. It‘s too much.  :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10674321  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    – The Congos: Congoman
    – Max Romeo: War in a Babylon
    – Bunny Wailer: Blackheart man
    – Toots & Maytals: 54-46 that’s my number
    – Bob Marley: Duppy conqueror (Lee Perry Version)
    – Sly & Robbie: Yes we can can
    – Augustus Pablo: Keep on dubbing
    – Jimmy Cliff: Many rivers to cross
    – Big Youth: Screaming target
    – Keith Hudson: Flesh of my skin
    – Bim Sherman: Golden Locks (Miracle-Version)
    – Horace Andy: Skylarking
    – Scientist: Pulsar
    – Burning Spear: Marcus Garvey
    – Mighty Diamonds: Right Time
    – Dadawah: Zion Land
    – Culture: 2 Sevens Clash
    – Willie Williams: Armageddon Time
    – Junior Murvin: Police & Thieves
    – Jackie Mittoo: Oboe

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.