Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Beste Live-Band?
-
AutorBeiträge
-
In einer Zeit in der das rumtanzen auf der bühne wichtiger ist als das singen wollte ich mal wissen was in euren Augen die beste „echte live Band“ ist. Ich persönlich schwanke da zwischen Pearl Jam und R.E.M
PS: Leute die sich von den Livequalitäten von Pearl Jam überzeugen möchten dürfen gerne auf meiner Seite http://www.the-jamily.host.sk vorbeischauen. Als besonderes „Schmankerl“ gibts da gerade den ersten echten Auftritt seit mehr als 2 jahren pause. Der Warmup-Gig vom 5.Dezember 2002 aus dem kleinen Showbox in erstaunlich guter Qualität. Gibt natürlich auch noch andere Shows aus diversen jahren. Beim Saugen bitte nen Downloadmanger verwenden sonst gibts nur Songfetzen--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungFür mich waren Slayer immer klar die besten. Wenig Schnickschnack und Power Pur. Habe gestern abend allerdings JJ72 im TV gesehen und muss
sagen, daß sie sehr gut sind, könnte was draus werden, wenn sie auf dem Teppich bleiben.--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Ob Oldie-Show oder nicht, in den letzten Jahren waren die wiedervereinten WHO meiner Meinung nach ziemlich unschlagbar.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die WHO in den vergangenen 10 Jahren wesentlich mehr Gigs als REM gespielt haben, die ich aber auch schätze.
Pearl Jam ist natürlich auch eine sehr starke Liveband, ansonsten finde ich dass U2 eine großartige Liveband sind.Wenn ich mir überlege, welche die besten Livebands aller Zeiten waren, würde mir spontan Led Zeppelin, The Who und die Stones in der Zeit von 69 bis 75 einfallen (Stones nur bis 73!). The Band sollte man auch nennen.
Und wenn ich mal an Livepower, weniger an musikalische Raffinessen denke, waren wohl auch The Jam klasse (obwohl ich sie nicht mehr gesehen habe).
Und die frühen AC/DC! :gitarre:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueFür mich waren Slayer immer klar die besten. Wenig Schnickschnack und Power Pur. .
Als ich die Band zum ersten mal in der Philipshalle sah fand ich es gigantisch, später in Eindhoven einfach nur öde. Kurz vorher gab es die Riesenpublikumsverarsche mit der Load-Präsentation vom Band und dann dachte ich jetzt kommen Slayer und blasen alles weg! Aber dann schlürft da Araya gelangweilt auf die Bühne, 0 Charisma, teilnahmslose Ansagen und müde Sprüche. Die Gitaristen abwesend mit sich selbst beschäftigt. Wahrscheinlich gefielen sie mir beim ersten mal hauptsächlich wegen der gigantischen Light Show, wenn die ganze Bühne in grün oder blutrot gehüllt wurde, das hatte was. Mal ehrlich Prince, ohne die gewaltige Inszenierung kann ich mir auch die CD anhören, da hab ich dann noch wenigstens ein paar Typen mit pep vor dem geistigen Auge.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]R.E.M. habe ich auf der Green Tour gesehen und da waren sie es auf jeden Fall nicht, aber das ist hier eh wieder so ein müßiges Thema und The John Coltrane Quartett war mit Sicherheit auch „besser“ als Pearl Jam :D
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Wirklich eher müßig, stimmt schon. Vor allem deshalb, weil fast alle von einem Live-Konzert etwas anderes erwarten. Ich z. B. möchte nicht 3 Minuten warten, bis ich ein mir bekanntes Lied endlich erkenne, oder unmöglich in die Länge gezogene Songs, wo es bei den Solis arg beliebig wird. Ich bevorzuge nah am Original, weil dann sehe ich, ob sie es auch spieltechnisch können…
Für mich die allerbeste Live-Gruppe: Genesis (von 1973-1978)
Brachte mir das größte Erstaunen und die dickste Gänsehaut…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJa entschuldigung….kann es sein das hier nur arrivierte Forenmitglieder fragen dürfen was sie wollen und sobald ein relativer Neuling nen thread aufmacht ist das gleich „ein äuserst müßiges Thema“.
Warum müsst ihr tollen tollen Vielposter denn immer alles hinterfragen..Ich hab normal gefragt was für euch die beste Liveband ist und dann kann man da auch normal drauf antworten. Ich erwarte doch kein klares Endergebnis oder so. Ist doch völlig logisch das leute mit unterschiedlichem Musikgeschmak auch andere Livebands besser finden. Aber bitte das nächstemal mach ich halt nen thread über den „Sinn des lebens“ auf und dann dürft ihr elitären Superposter euch zu tode argumentieren..vielleicht liegt euch sowas besser.--
Motorpsycho gehören sicher zu den besten Live-Bands. Finde es bemerkenswert, wie sehr sich diese Band ihre Spielfreude über die ganzen Jahre bewahrt hat. Dieses Jahr habe ich sie leider verpaßt.
Ansonsten habe ich wie Brosche bei Slayer oft die Erfahrung gemacht, daß ein hervorragender Live-Eindruck einer Band den man beim ersten Mal hatte nur schwer zu toppen ist.
--
@justincognito:
doch! ich hab hier nix gelesen, was deine beleidigte-leberwurst-antwort rechtfertigt. die neuling-minderwertigkeitskomplexe sind deine eigenen, wenn du mit den antworten nix anfangen kannst, frag nicht.
die beste liveband ist immer die nächste. so.
--
but I did not.@ justin:
Cool it, Baby! :twisted:
Ich glaube, dass das überhaupt keine Frage ist, wer den Thread eröffnet hat und auch beatlebum und dr.music nicht prinzipiell unterscheiden, ob da ein Wenigposter einen Thread angestoßen hat oder nicht.
Ich kann aber auch verstehen, dass Du Dich über die Anmerkungen ein bißchen ärgerst. Wenn jemand sich nicht an einer Diskussion beteiligen will (weil er sie evtl. schon mal woanders geführt hat), soll er’s lassen. Und nicht die Grundidee des Threads in Frage stellen.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluehei ei hei ei heieiei.
Ich bringe euch Frieden :geist:
Von den bis jetzt persönlich gehörten war Radiohead live die beste. Aber ich habe auch noch nicht soooooo viele gehört. Rock on :band: :gitarre:
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.oh, mal wieder netter als ich, jan. respekt. aber auch die grundidee in frage stellen muss doch drin sein, oder?
--
but I did not.Ja entschuldigung….kann es sein das hier nur arrivierte Forenmitglieder fragen dürfen was sie wollen und sobald ein relativer Neuling nen thread aufmacht ist das gleich „ein äuserst müßiges Thema“.
Warum müsst ihr tollen tollen Vielposter denn immer alles hinterfragen..Ich hab normal gefragt was für euch die beste Liveband ist und dann kann man da auch normal drauf antworten. Ich erwarte doch kein klares Endergebnis oder so. Ist doch völlig logisch das leute mit unterschiedlichem Musikgeschmak auch andere Livebands besser finden. Aber bitte das nächstemal mach ich halt nen thread über den „Sinn des lebens“ auf und dann dürft ihr elitären Superposter euch zu tode argumentieren..vielleicht liegt euch sowas besser.Erst ins falsche Forum posten und dann noch beleidigt sein… :lol:
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]@justincognito:
doch! ich hab hier nix gelesen, was deine beleidigte-leberwurst-antwort rechtfertigt. die neuling-minderwertigkeitskomplexe sind deine eigenen, wenn du mit den antworten nix anfangen kannst, frag nicht.
Das ist jetzt nicht der erste Thread von mir der von beatlebum und dr-music als relativ schwachsinnig dargestellt wird..irgendwann reicht selbst mir das. Und das hat nichts mit „beleidigte leberwurst oder so“ zu tun. Wie Jan schon gesagt hat wenn einen sowas nicht interessiert dann sagt man eben nichts und hält sich raus .
--
aber auch die grundidee in frage stellen muss doch drin sein, oder?
Aber daraufhin genervt sein auch!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.