Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2000
-
AutorBeiträge
-
Mit mir liegst du da ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir haben die selbe Nummer eins, aus deiner Top 10 habe ich zwar nur sechs Alben, die ich aber recht ähnlich bewerte. Nur die Oasis schneidet bei mir signifikant besser ab (****1/2-).
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungmadmartl@ klausk
Mit mir liegst du da ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir haben die selbe Nummer eins, aus deiner Top 10 habe ich zwar nur sechs Alben, die ich aber recht ähnlich bewerte. Nur die Oasis schneidet bei mir signifikant besser ab (****1/2-).Das hört sich doch ganz gut an. Mit der Cure hatte ich mir schon gedacht. Ein klasse Album. Wirst du deine Jahreslisten auch posten?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
madmartl@ klausk Mit mir liegst du da ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir haben die selbe Nummer eins, aus deiner Top 10 habe ich zwar nur sechs Alben, die ich aber recht ähnlich bewerte. Nur die Oasis schneidet bei mir signifikant besser ab (****1/2-).
Das hört sich doch ganz gut an. Mit der Cure hatte ich mir schon gedacht. Ein klasse Album. Wirst du deine Jahreslisten auch posten?
Das wird noch etwas dauern, da ich dafür noch viele Alben hören muss, die für die Dekadenwertung nicht in Frage kommen. Eigentlich wollte ich mit den 80ern und 90ern weitermachen, aber vielleicht ziehe ich die 00er vor.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
klausk
madmartl@ klausk Mit mir liegst du da ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir haben die selbe Nummer eins, aus deiner Top 10 habe ich zwar nur sechs Alben, die ich aber recht ähnlich bewerte. Nur die Oasis schneidet bei mir signifikant besser ab (****1/2-).
Das hört sich doch ganz gut an. Mit der Cure hatte ich mir schon gedacht. Ein klasse Album. Wirst du deine Jahreslisten auch posten?
Das wird noch etwas dauern, da ich dafür noch viele Alben hören muss, die für die Dekadenwertung nicht in Frage kommen. Eigentlich wollte ich mit den 80ern und 90ern weitermachen, aber vielleicht ziehe ich die 00er vor.
Ja, das ist schon ein großer Aufwand. Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit den Nullerjahren beschäftigt. Deine 80er würden mich natürlich auch sehr interessieren.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
madmartl
klausk
Ja, das ist schon ein großer Aufwand. Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit den Nullerjahren beschäftigt. Deine 80er würden mich natürlich auch sehr interessieren.
88 und 89 sind abgeschlossen. Wobei gerade aus jenem Jahrzehnt immer wieder Alben hinzukommen. Ich werde mir einfach in loser Folge Jahrgänge herauspicken und bewerten. Aber nicht so exzessiv, ich mag ja auch noch andere Sachen hören. Aber ich bleibe dran.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedwolfgang*** 1/2- für die Immortal? ist der Skandal der Woche, für Klaus ist Geiz ist geil das Motto.
Hier bin ich ganz klar im „Team Wolfgang“ Eine sehr schöne Neo-Prog Scheibe, die von mir eine ****1/2- Wertung bekommt. Die Wertung von klausk kann ich (leider wieder mal) nicht im Ansatz nachempfinden. Wie im Übrigen auch nicht die von „Smile“ von den Jayhawks, Das ist für mich ein ganz glattes ****er Album.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgang*** 1/2- für die Immortal? ist der Skandal der Woche, für Klaus ist Geiz ist geil das Motto.
@wolfgang Hier bin ich ganz klar im „Team Wolfgang“ Eine sehr schöne Neo-Prog Scheibe, die von mir eine ****1/2- Wertung bekommt. Die Wertung von klausk kann ich (leider wieder mal) nicht im Ansatz nachempfinden. Wie im Übrigen auch nicht die von „Smile“ von den Jayhawks, Das ist für mich ein ganz glattes ****er Album.
Bei der Arena fällt bei mir das „- “ weg und bei den Jayhawks gehe ich mit die konform. Und klausens Listen überfliege ich meistens, da ich seine Bewertungen (zeitbereinigt und solche Fürze) nicht mehr ernst nehme. Ich habe hier auch nur auf deinen Post geantwortet, da ansonsten nur sein Fanclub (u.a. beatgenroll antwortet).
--
Ich möchte auch gerne einen Fanclub.
--
Dann möchte ich Mitglied Nr. 1 sein
--
dengel
onkel-tom
wolfgang*** 1/2- für die Immortal? ist der Skandal der Woche, für Klaus ist Geiz ist geil das Motto.
@wolfgang Hier bin ich ganz klar im „Team Wolfgang“ Eine sehr schöne Neo-Prog Scheibe, die von mir eine ****1/2- Wertung bekommt. Die Wertung von klausk kann ich (leider wieder mal) nicht im Ansatz nachempfinden. Wie im Übrigen auch nicht die von „Smile“ von den Jayhawks, Das ist für mich ein ganz glattes ****er Album.
Bei der Arena fällt bei mir das „- “ weg und bei den Jayhawks gehe ich mit die konform. Und klausens Listen überfliege ich meistens, da ich seine Bewertungen (zeitbereinigt und solche Fürze) nicht mehr ernst nehme. Ich habe hier auch nur auf deinen Post geantwortet, da ansonsten nur sein Fanclub (u.a. beatgenroll antwortet).
Schön, dass Du Dich mal wieder von Deiner freundlichsten Seite zeigst.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUpdate
01. JONI MITCHELL – Both Sides Now * * * * *
02. RADIOHEAD – Kid A * * * * *
03. MUJICIAN AND THE GEORGIAN ENSEMBLE – The Bristol Concert * * * * *
04. PJ HARVEY – Stories From The City, Stories From The Sea * * * * 1/2
05. SONGS:OHIA – The Lioness * * * * 1/2
06. SONIC YOUTH – NYC Ghosts & Flowers * * * * 1/2
07. GOLDFRAPP – Felt Mountain * * * * 1/2
08. DAVID S. WARE – Surrendered * * * * 1/2
09. ERYKAH BADU – Mama’s Gun * * * * 1/2
10. QUASIMOTO – The Unseen * * * * 1/211. BOHREN & DER CLUB OF GORE – Sunset Mission * * * * 1/2
12. MOJAVE 3 – Excuses For Travellers * * * * 1/2
13. COMMON – Like Water For Chocolate * * * * 1/2
14. CHARLES LLOYD – The Water Is Wide * * * * 1/2
15. TRYGVE SEIM – Different Rivers * * * * 1/2
16. FRED ANDERSON/HAMID DRAKE/EDWAR „KIDD“ JORDAN/WILLIAM PARKER – 2 Days In April * * * * 1/2
17. GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR – Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven * * * *
18. SONGS:OHIA – Ghost Tropic * * * *
19. DEL THA FUNKEE HOMOSAPIEN – Both Sides Of The Brain * * * *
20. BOBO STENSON TRIO – Serenity * * * *21. HELEN MERRILL – Jelena Ana Milčetić a.k.a Helen Merrill * * * *
22. GREG OSBY – The Invisible Hand * * * *
23. KETIL BJØRNSTAD & DAVID DARLING – Epigraphs * * * *
24. SMOG – Dongs Of Sevotion * * * *
25. THE CURE – Bloodflowers * * * *
26. SCHLIPPENBACH TRIO – Swinging The Bim * * * *
27. D’ANGELO – Voodoo * * * *
28. ELLIOTT SMITH – Figure 8 * * * *
29. JEDI MIND TRICKS – Violent By Design * * * *
30. DELTRON 3030 – Deltron 3030 * * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...01. Värttinä – Ilmatar *****
02. Bozzio Levin Stevens – Situation Dangerous
03. Barbara Thompson & Paraphernalia – Thompson’s Tangos and other soft dances ****1/2
04. Simon Phillips / Jeff Babko – Vantage Point
05. Bub – (Bub)
06. Gianluigi Trovesi Nonet – Round About A Midsummer’s Dream
07. Jesse Cook – Free Fall ****
08. 3 Doors Down – The Better Life
09. Michael Schenker – Adventures of the Imagination
10. Pain of Salvation – The Perfect Element11. Cornerstone – Arrival
12. Panzerpappa – Passer Gullfisk
13. Capercaillie – Nàdurra
14. Michael Kamen – The New Moon In the Old Moon’s Arms
15. Quad Sax – Quad Sax
16. Elliott Smith – Figure 8
17. Transatlantic – SMPTe
18. Anouar Brahem Trio – Astrakan Café
19. John Surman – Coruscating
20. A Perfect Circle – Mer des Noms--
01. The Cure – Bloodflowers ****1/2
02. Powderfinger – Odyssey number five
03. Oasis – Standing on the shoulder of giants
04. 3 Doors Down – The better life
05. The Wallflowers – (Breach)
06. Frank Black & The Catholics – Dog in the sand
07. Richard Ashcroft – Alone with everybody
08. Violent Femmes – Freak magnet09. Queens of the Stone Age – Rated R ****
10. The White Stripes – De stijl
11. Rollins Band – Get some go again
12. Sahara Hotnights – C’mon let’s pretend
13. The Dandy Warhols – Thirteen tales from urban bohemia
14. PJ Harvey – Stories from the city, stories from the sea
15. The Go-Betweens – The friends of Rachel Worth
16. Paul Weller – Heliocentric
17. 16 Horsepower – Secret south
18. Eels – Daisies of the galaxy
19. Coldplay – Parachutes
20. Calvin Russell – Crossroad
21. Russell Simins – Public places
22. Madonna – Music
23. 69 Eyes – Blessed be
24. Monster Magnet – God says no
25. Honeydogs – Here’s luck
26. Peter Case – Flying saucer blues
27. Robbie Williams – Sing when you’re winning
28. Marilyn Manson – Holy wood
29. Iron Maiden – Brave new world
30. Calexico – Hot rail
31. The Hives – Veni, vidi, vicious
32. Jackie Leven – Defending ancient springs
33. Udo Lindenberg – Der Exzessor
34. Placebo – Black market music
35. Briskeby – Jeans for Onassis
36. Linkin Park – Hybrid theory37. The Walkabouts – Train leaves at eight ***1/2
38. D-A-D – Everything glows
39. Steely Dan – Two against nature
40. Radiohead – Kid A
41. Levellers – Hello pig
42. Lifehouse – No name face
43. Motörhead – We are Motörhead
44. Phillip Boa & The Voodooclub – My private war
45. Pearl Jam – Binaural
46. Emmylou Harris – Red dirt girl
47. Neil Young – Silver & gold
48. U2 – All that you can’t leave behind
49. Goldfrapp – Felt mountain
50. Lou Reed – Ecstasy
51. Beth Hirsch – Early days
52. Moloko – Things to make and do
53. Matchbox Twenty – Mad season
54. Nelly Furtado – Whoa, Nelly!
55. AC/DC – Stiff upper lip
56. The Offspring – Conspiracy of one
57. Outkast – Stankonia
58. Stella – Finger on the trigger for the years to come
59. Laika – Good looking blues60. Sonic Youth – NYC ghosts and flowers ***
61. Dan Hicks & The Hot Licks – Beatin‘ the heat
62. Liquid Gang – Sunshine
63. Spooks – S.I.O.S.O.S. Vol. 1
64. Sub7even – Sub7even
65. Papa Roach – Infest
66. Guano Apes – Don’t give me names
67. Fünf Sterne Deluxe – Neo. Now68. Eminem – The Marshall Mathers LP **1/2
69. Such a Surge – Der Surge Effekt
70. Wyclef Jean – The Ecleftic
71. The Raymen – Hollywood hell72. Wu-Tang Clan – The W **
73. Limp Bizkit – Chocolate starfish and the hot dog flavored water *1/2
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSorry, die Dandy Warhols vergessen…
Ich höre sie gerade und ordne sie nachher noch ein.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: 2000, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Noughties
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.