Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1999
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vielen Dank für die Auskunft, das habe ich tatsächlich übersehen. Hatte jetzt einige Jahre ein schlechtes Gewissen (und mich auch das eine oder andere Mal entschuldigt), weil ich irgendwo eine oder sogar zwei Jahreslisten nicht zitiert hatte. Freut mich, dass das jetzt auch anders klappt. Das war es jetzt OT von mir, danke nochmal!
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbung@ Grievous
Nun, ich hätte gestern spontan gerne geantwortet und habe auch länger überlegt, kam aber nicht mehr drauf, in welchem Thema das nun zuerst verlautbart wurde. Ich meinte erst 1970, was aber nicht richtig war. Aja, im Überblick über die einzelnen Alben-Jahrgänge.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHeißt aber nicht, das man nicht mehr zitieren darf oder? Wie gesagt, ich finde, dass man dann viel schneller die Veränderungen sehen kann oder man kommentiert diese unterhalb der neuen Liste.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomHeißt aber nicht, das man nicht mehr zitieren darf oder?
Natürlich nicht! Ich finde das auch nach wie vor interessanter.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
beatgenroll
@ Grievous Nun, ich hätte gestern spontan gerne geantwortet und habe auch länger überlegt, kam aber nicht mehr drauf, in welchem Thema das nun zuerst verlautbart wurde. Ich meinte erst 1970, was aber nicht richtig war. Aja, im Überblick über die einzelnen Alben-Jahrgänge.Alles klar, nichts für ungut!
--
1. Californication – Red Hot Chili Peppers
2. Scenes from a memory – Dream Theater
3. Keep it like a secret – Built to Spill
4. The ideal crash – dEUS
5. Stupid dream – Porcupine Tree
6. Judgement – Anathema
7. The spirit of autumn past – Mostly Autumn
8. Industrial silence – Madrugada
9. Bachelor No. 2 – Aimee Mann
10. Day for night – Spock’s Beard
11. The man who – Travis
12. Vermilion – Continental Drifters
13. Apple venus Vol. 1 – XTC
14. Summerteeth – Wilco
15. Supernatural – Santana
16. Bury the hatchet – The Cranberries
17. Old nobody – Blumfeld
18. Echo – Tom Petty & the Heartbreakers
19. I see a darkness – Bonnie „Prince“ Billy
20. Supergrass – Supergrass
21. Clarity – Jimmy Eat World
22. Oceanborn – Nightwish
23. The soft bulletin – The Flaming Lips
24. 69 love songs – The Magnetic Fields
25. The distance to here – Live
26. The hurting business – Chuck Prophet
27. The Beta Band – The Beta Band
28. K.O.O.K. – Tocotronic
29. No angel – Dido
30. How I learned to love the bootboys – The Auteurs
31. Revelations – Gene
32. Peasants, pigs & astronauts – Kula Shaker
33. The fragile – Nine Inch Nails
34. Edge of forever – Lynyrd Skynyrd
35. Flower Power – The Flower Kings
36. Play – Moby
37. Performance and cocktails – Stereophonics
38. Liquid Tension Experiment 2 – Liquid Tension Experiment
39. 13 – Blur
40. Enema of the state – Blink – 182--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDoublette, Doc…
23. The soft bulletin – The Flaming Lips
25. The soft bulletin – The Flaming LipsKein Randy Newman mit Bad Love? Das ist eines meiner Lieblingsalben aus dem Jahr.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll@ Mozza
a) Danke für den Hinweis.
b) „Bad love“ führe ich nur mit ***.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDas ist wenig
Falls du die Alben noch nicht kennen solltest, kann ich dir Run Devil Run empfehlen (feines Rock n Roll – Cover Album von Sir Paul) und außerdem noch Songs From The Last Century von George Michael. Ebenfalls ein Cover-Album, weitgehend Stücke aus dem Great American Songbook, hervorragend gesungen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
beatgenroll
40. Enema of the state – Blink – 182Schön! Immer noch meine Nummer 1 in dem Jahr, auch wenn das wohl nicht für mich spricht.
Die 90er sind generell sowohl in der Spitze als auch in der Breite noch sehr ausbaufähig bei mir.
Was mich allerdings verwundert: Warum jetzt doch wieder Album – Interpret, bei der letzten Liste war das doch umgekehrt oder?
--
grievousangel … Was mich allerdings verwundert: Warum jetzt doch wieder Album – Interpret, bei der letzten Liste war das doch umgekehrt oder?
Mich hat das vorhin auch verwundert. Weiß heute jetzt auf Anhieb auch nicht mehr, was da vor 7-8 Jahren der Fall war. Ich habe da in den 90er Jahren einige Mal hin und her gewechselt. Hmmh.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollmozzaDas ist wenig
h Songs From The Last Century von George Michael. Ebenfalls ein Cover-Album, weitgehend Stücke aus dem Great American Songbook, hervorragend gesungen.Das Album habe ich zufälligerweise gestern Abend gehört. Roxanne und mit Abstrichen Miss Sarajevo ragen da für mich schon heraus. Besonders enttäuschend ist Wild is The Wind, wenn man Bowies Interpretation kennt.
--
mozza … Falls du die Alben noch nicht kennen solltest, kann ich dir Run Devil Run empfehlen (feines Rock n Roll – Cover Album von Sir Paul) und außerdem noch Songs From The Last Century von George Michael. Ebenfalls ein Cover-Album, weitgehend Stücke aus dem Great American Songbook, hervorragend gesungen.
Habe sogar beide Alben in meiner Sammlung und auch schon lange im Forum hier gewertet. Aber sowohl Paul als auch George liegen damit mit ***1/2- und *** nun unter dem Eintrittslevel.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkarmacoma
mozzaDas ist wenig
h Songs From The Last Century von George Michael. Ebenfalls ein Cover-Album, weitgehend Stücke aus dem Great American Songbook, hervorragend gesungen.
Das Album habe ich zufälligerweise gestern Abend gehört. Roxanne und mit Abstrichen Miss Sarajevo ragen da für mich schon heraus. Besonders enttäuschend ist Wild is The Wind, wenn man Bowies Interpretation kennt.
Der absolute standout track ist „The First Time Ever I Saw Your Face“. Besser kann man das nicht singen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch kenne nur 14 aus deiner Top40 Beatgenroll. Da sind also noch einige Dinge zu erforschen. Bei Aimee Mann dachte ich, die gehört ins Jahr 2000 (Mai) ?! Ich hätte da stattdessen den Magnolia-Soundtrack gelistet (Dez.2019). Aber ich hab sie dann fälschlicherweise sogar im Jahr 2001 gelistet :-). Muss ich auch noch abändern.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again -
Schlagwörter: 1999, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Nineties
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.