Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1999
-
AutorBeiträge
-
Was das hier werden soll:
Ich habe vor, nach und nach für jedes der letzten Jahre (bis ca. Anfang der 90er) eine Liste der besten Alben zu veröffentlichen. Ich hoffe, den einen oder anderen Listenjunkie dazu anregen zu können, es mir gleich zu tun. Das Jahr 2003 lasse ich erst mal aus, da dort für eine Beurteilung wohl noch ein gewisser Abstand fehlt. Außerdem gibt es für dieses Jahr ja noch einen häufig frequentierten Thread.
Wer weiter zurückgehen möchte – bis in die 80er, 70er, 60er oder gar 50er -, ist herzlich dazu eingeladen, weitere Threads zu eröffnen. Mangels Kompetenz werde ich mich dort aber wohl meist zurückhalten und nur hier und da vielleicht mal eine Liste veröffentlichen.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungSo, eine Liste noch, dann ist Schluß für heute:
1 Travis, „The Man Who“
2 Wilco, „Summer Teeth“
3 The Clash, „From Here To Eternity“
4 Steve Earle, „The Mountain“
5 Bonnie „Prince“ Billy, „I See A Darkness“
6 Randy Newman, „Bad Love“
7 Tom Waits, „Mule Variations“
8 The Flaming Lips, „The Soft Bulletin“
9 Kelly Willis, „What I Deserve“
10 John Prine, „In Spite Of Ourselves“To be continued!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dream Theater – Scenes from a Memory
Chris Cornell – Euphoria Morning
--
01. bonnie 'prince' billy- i see a darkness
02. nicolai dunger- this cloud is learning
03. supergrass- supergrass
04. will oldham- ode music
05. travis- the man who
06. pavement- terror twilights
07. ron sexsmith- whereabouts
08. nine inch nails- the fragile
09. aimee mann- bachelor no. 2
10. stoppok- neues aus la-la-landOriginally posted by O`Malley@11 Feb 2004, 16:46
Dream Theater – Scenes from a MemoryChris Cornell – Euphoria Morning
Man sieht deutlich, dass Du nach 5 Jahren bereits erhebliche Gedächtnislücken hast. :) Da war doch noch was??? Vielleicht ein bisschen „Californication“?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch kann mich nur an ein Album erinnern, was wirklich gut war:
Tom Waits – Mule Variations
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Originally posted by dr.music@11 Feb 2004, 22:00
Man sieht deutlich, dass Du nach 5 Jahren bereits erhebliche Gedächtnislücken hast. :) Da war doch noch was??? Vielleicht ein bisschen „Californication“?Ok
--
Gus Gus – This is normal
NIN – The Fragile
Sneaker Pimps – Splinter
Emiliana Torrini – Love in the time of scienceenjoy the net
florian--
German people travel everywhere!01 Tocotronic – K.O.O.K.
02 Blumfeld – Old Nobody
03 Blur – 13
04 Pavement – Terror Twilight
05 Nine Inch Nails – The Fragile
06 Travis – The Man Who
07 Supergrass – Supergrass
08 Tom Waits – Mule Variations
09 Randy Newman – Bad Love
10 Muse – ShowbizDiese Liste ist nicht definitv. Grund: Ich hab The Soft Bulletin IMMER NOCH NICHT. Man bin ich langsam.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all1. Mos Def – Black on both sides
2. Blumfeld – Old nobody
3. Flaming Lips – The soft bulletin
4. Bonnie Prince Billy – I see a darkness
5. Jim O' Rourke – Eureka… mehr habe ich nicht… wenige, dafür sehr gute alben imho…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Black Label Society – Sonic Brew
Children Of Bodom – Hatebreeder
Dream Theater – Scenes From A Memory
Lake Of Tears – Forever Autumn
Nevermore – Dreaming Neon Black
Kenny Wayne Sheperd – Live On
Great White – Can't Get There From Here
Tribe Of Gypsies – III
Moby – Play
Red Hot Chili Peppers – Californication--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsWo bleibt der Doktor?? ;)
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Welcher Doktor?
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
ihr erwartet doch nicht im ernst, dass ich jetzt meine Plattensammlung durchgehe und mir die Erscheinungsjahrgänge der CDs/Platten notiere?????
--
Originally posted by Skraggy@12 Feb 2004, 12:47
Welcher Doktor?der, der immer ein paar Jungs mit ner langärmlicgen Jacke dabeihat….
--
-
Schlagwörter: 1999, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Nineties
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.