Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1986
-
AutorBeiträge
-
1. Prince – Parade: Music From the Motion Picture „Under the Cherry Moon“
2. Melos Quartett – Beethoven: Die späten Streichquartette
3. Berliner Philharmoniker, Muti: Bruckner, Sinfonie Nr. 4
4. Berliner Philharmoniker, Karajan – Beethoven: Sinfonie Nr. 3/ Egmont-Ouvertüre
5. Pat Metheny – Song X (with Ornette Coleman)
6. Nick Cave and the Bad Seeds – Your Funeral … My Trial
7. Paul Simon – Graceland
8. David Lee Roth – Eat ‚Em and Smile
9. Laurie Anderson – Home of the Brave
10. John Scofield – Still Warm
11. The Art of Noise – In Visible Silence--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbungkingberzerk
15. Suske Quartett – Beethoven: Die späten Streichquartette
quote]Ich bin beeindruckt!
Trotzdem denke ich, hast Du Dich insgesamt um etwa 10 Jahre vertan…--
.itasca64
Ich bin beeindruckt!
Trotzdem denke ich, hast Du Dich insgesamt um etwa 10 Jahre vertan…:doh: Update: oh je, danke für den Hinweis!
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.kingberzerkNa, beeindrucken soll es nicht, ist nur mal so. Aber die Aufnahmen erschienen meines Wissens nach 1996. Die späten Streichquartette mag ich in dieser Reihenfolge: Melos-Quartett, Quartetto Italiano, Suske-Quartett.
Möglicherweise meinst Du eine Gesamteinspielung?Die Aufnahmen des Suske-Quartetts sind schon älter und stammen – mindestens – aus den 70ern. Zu DDR-Zeiten galt das Ensemble – zu Recht! – quasi als eine Art Aushängeschild. Leider habe ich mir die Boxen (seit 1996 auf Eterna wiederveröffentlicht, jetzt offenbar gestrichen) damals entgehen lassen.
Ich liebe die mittleren und späten Streichquartette und schätze sie vom Emerson String Quartett (extreme, aber fesselnde Deutung, DG) und Juillard Quartett.
Von diesen Werken kann man aber wohl kaum genügend gelungene Interpretationen haben.Mein Einwand bzgl. der 10 Jahre bezog sich darauf, daß dieser thread die besten Alben des Jahres 1986 (nicht 1996) behandelt, sorry.
--
.@Schussi: Reign In Blood
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockitasca64
Mein Einwand bzgl. der 10 Jahre bezog sich darauf, daß dieser thread die besten Alben des Jahres 1986 (nicht 1996) behandelt, sorry.OK, hat sich ja jetzt erledigt.
:wave:--
.1. FELT – Forever Breathes The Lonely Word
2. GAME THEORY – Big Shot Chronicles
3. ROBYN HITCHCOCK AND THE EGYPTIANS – Element Of Light
4. SONIC YOUTH – EVOL
5. THE GO-BETWEENS – Liberty Belle And The Black Diamond Express
6. CAMPER VAN BEETHOVEN – Camper Van Beethoven
7. ROBYN HITCHCOCK – Invisible Hitchcock
8. THE FALL – Bend Sinister
9. CAMPER VAN BEETHOVEN – II & III
10. THE CHURCH – Heyday
11. MOMUS – Circus Maximus
12. TALK TALK – Colour Of Spring
13. FELT – Let The Snakes Crinkle Their Heads To Death
14. THE CHAMELEONS – Strange Times
15. YO LA TENGO – Ride The Tiger1.-4. * * * * 1/2
5.-12. * * * *
13.-14. * * * 1/2
15. * * *--
detours elsewhereIn dem Jahr erschien das Album das die Welt erschütterte:
IRON MAIDEN – SOMEWHERE IN TIME :band:
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifMichaelCorleoneIn dem Jahr erschien das Album das die Welt erschütterte:
IRON MAIDEN – SOMEWHERE IN TIME :band:
Meine nicht.;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Nicht mal die Heavy Metal-Welt.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusNicht mal die Heavy Metal-Welt.
Stimmt, denn der damals erstmalige Einsatz von Synthesizern erschien selbst den beinharten Fans wohl suspekt. Nichtsdestotrotz ist es das beste Maiden Album, egal ob es die Welt nun „erschütterte“ oder nicht (meine übrigens auch nicht).
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Konnte und werde mich mit dem Album nicht mehr anfreunden. Alle vorherigen gefallen mir besser, eigentlich endet meine Liebe für IM mit Powerslave und flammt danach höchstens noch in Form einiger Singles auf. Außerdem war ’86 das Jahr von Reign in blood, Master of puppets und Kill with pleasure.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block01 He Said-Hail
02 Talk Talk-The Colour Of Spring
03 Colin Newman-Commercial Suicide
04 B-52’s-Bouncing Off The Satellites
05 The The-Infected
06 World Party-Private Revolution
07 Art Of Noise-In Visible Silence
08 David Sylvian-Gone To Earth
09 XTC-Skylarking
10 Tuxedomoon-Ship Of Fools
11 Spacemen 3-Sound Of Confusion
12 John Martyn-Piece By Piece
13 Stranglers-Dreamtime
14 Depeche Mode-Black Celebration
15 Prince-Parade
16 Carmel-The Falling
17 Snakefinger-Night of Desirable Objects
18 Kraftwerk-Electric Cafe
19 Lyle Mays
20 Jon Hassell-Power Spot--
1. Huey Lewis & The News – Fore!
2. Tina Turner – Break Every Rule
3. Billy Idol – Whiplash Smile
4. Rio Reiser – Rio I.
5. Matt Bianco – Matt Bianco
6. Genesis – Invisible Touch
7. Herbert Grönemeyer – Sprünge
8. BAP – Ahl Männer Aalglatt
9. Depeche Mode – Black Celebration
10.Talk Talk – The Colour of Spring1: *****, 2: ****1/2, 3-7: ca. ****, 8-10: ca. ***-***1/2
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
-
Schlagwörter: 1986, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.