Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1984
-
AutorBeiträge
-
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungpfingstluemmel
Ich lege dir Within the Realm of a Dying Sun und Spleen and Ideal ans Herz. Das sind richtige Götteralben.
--
ianage Ich lege dir Within the Realm of a Dying Sun und Spleen and Ideal ans Herz. Das sind richtige Götteralben.
Eh alles. Das Frühwerk ist aber halt schon sehr viel anders, als „Dionysus„.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Work in progress:
01. R.E.M. – Reckoning
02. THE SMITHS – s/t
03. RAMONES – Too Tough to Die
04. PRINCE & THE REVOLUTION – Purple Rain
05. MINUTEMEN – Double Nickels on the Dime
06. TOGAWA JUN – Tamahime-sama
07. THE WATERBOYS – A Pagan Place
08. THE FALL – The Wonderful and Freightening World Of…
09. GENE CLARK – Firebyrd
10. CHRIS HILLMAN – Desert Rose--
Schön, dass Dir „Too Tough To Die“ gefällt. Sonst kenne ich nur noch die LPs auf den Plätzen 1 und 2.
--
Du kennst „Purple rain“ nicht? Das ist doch nahezu unmöglich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDie Single kenne ich, die ist ziemlich gut. Das Album selbst reizt mich so wenig wie alle anderen Prince-LPs.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ragged-glory
Schön, dass Dir „Too Tough To Die“ gefällt.Ich glaube, ich bin der einzige Forumianer, der die in seiner All-Time-Bestenliste platziert hat. Großartige Scheibe.
--
Gibt’s von den Ramones überhaupt eine schlechte LP?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Habe bei einem kurzen Vorcheck gesehen, dass dieses Jahr gar nicht übel war. Mal gucken, ob ich heute oder morgen mal genauer hinschauen kann.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollpfingstluemmelGibt’s von den Ramones überhaupt eine schlechte LP?
Nö.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Siehste.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.1 Sade – Diamond Life
2 The Gun Club – The Las Vegas Story
3 Caetano Veloso – Velô
4 Go- Betweens- Spring Hill Fair
5 Saint Vitus- Saint Vitus
6 Minutemen – Double Nickels On The Dime
7 The Fall – The Wonderful And Frightening World Of…
8 The Raincoats – Moving
9 David Sylvain – Brillant Trees
10 Van Dyke Parks – Jump!
11 The Deep Freeze Mice – I Love You Little BoBo With Your Delicate Golden Lions
12 Tom Verlaine – Cover
13 Half Japanese: Sing No Evil
14 The Beasts Of Bourbon – The Axeman’s Jazz
15 Everything But The Girl – Eden
16 Jah Shaka – Lion’s Share Of Dub (Commandments Of Dub Part 3)
17 Robyn Hitchcock – I Often Dream Of Trains
18 General Strike – Danger In Paradise
19 Hüsker Dü – Zen Arcade
20 The Stranglers – Aural Sculpture
21 Violent Femmes – Hollowed Ground
22 Julian Cope – World Shut Your Mouth
23 Tall Dwarfs – Hello cruel worldragged-gloryDie Single kenne ich, die ist ziemlich gut. Das Album selbst reizt mich so wenig wie alle anderen Prince-LPs.
Klar ist „Purple Rain“ der absolute Überhit… Dennoch finden sich aber gerade auf den 80er Alben von Prince immer mehr als nur ein einziger starker Song. Deshalb verstehe ich nicht so recht, warum dich so gar kein Album von dem Mann aus Mineapolis reizt.
--
schnief schnief di schneufwahr1 Sade – Diamond Life 2 The Gun Club – The Las Vegas Story 3 Caetano Veloso – Velô 4 Go- Betweens- Spring Hill Fair 5 Saint Vitus- Saint Vitus 6 Minutemen – Double Nickels On The Dime 7 The Fall – The Wonderful And Frightening World Of… 8 The Raincoats – Moving 9 David Sylvain – Brillant Trees 10 Van Dyke Parks – Jump! 11 The Deep Freeze Mice – I Love You Little BoBo With Your Delicate Golden Lions 12 Tom Verlaine – Cover 13 Half Japanese: Sing No Evil 14 The Beasts Of Bourbon – The Axeman’s Jazz 15 Everything But The Girl – Eden 16 Jah Shaka – Lion’s Share Of Dub (Commandments Of Dub Part 3) 17 Robyn Hitchcock – I Often Dream Of Trains 18 General Strike – Danger In Paradise 19 Hüsker Dü – Zen Arcade 20 The Stranglers – Aural Sculpture 21 Violent Femmes – Hollowed Ground 22 Julian Cope – World Shut Your Mouth 23 Tall Dwarfs – Hello cruel world
Obwohl ich doch das Jahr 1984 recht gut auf dem Schirm habe, entdecke ich in deiner Liste doch noch viel Neues bzw. Unbekanntes. Nr. 10 bis 13 sagen mir z.B. nichtmal vom Namen her was. Werde da aber bei Gelegenheit mal reinhören.
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: 1984, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.