Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1982
-
AutorBeiträge
-
Zähle gerade 33/46. Keine so schlechte Quote.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungwolfgang 01. Iron Maiden – The Number Of The Beast …. 46. Alice Cooper – Zipper Catches Skin
Unser Vergleich sieht etwas mäßiger aus. Von meinen 109 in 1982 gerankten Alben finde ich 20 in Deinem Ranking wieder. Mit Deinen Top 10 keine Überschneidung. In Deiner Top 20 befinden sich zwei Alben: Asia (Platz 11 bei mir) und die Dire Straits (Platz 8). Innerhalb Deiner Top 30 sind es dann insgesamt 8 Alben, also noch die APP (Platz 26 bei mir), Uriah Heep (Platz 30), Eloy (Platz 27), Saga (Platz 4), BAP (Platz 18) und Toto (Platz 13). Meine Nummer 1, die Simple Minds, bei Dir auf 32. 1982 bei mir kein überragendes Jahr.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKomm Wolfgang, hau jetzt mal wieder die Standardantwort zum Klaus heraus.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollWarte mal ab, wenn meine restlichen 80er Listen kommen, da wimmelt es von Hard, Heavy und Neo Prog.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Warte mal ab, wenn meine restlichen 80er Listen kommen, da wimmelt es von Hard, Heavy und Neo Prog.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgang Warte mal ab, wenn meine restlichen 80er Listen kommen, da wimmelt es von Hard, Heavy und Neo Prog.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ach was? In der 82er Liste sind so einige Alben, die auch bei dir angesehen sind.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry1. Elvis Costello & The Attractions: Imperial Bedroom
2. The Beat: Special Beat Service
3. The Jam: The Gift
4. The Fun Boy Three: s/t
5. Gang Of Four: Songs of the Free
6. The Gun Club: Miami
7. Lou Reed: The Blue Mask
8. The Clash: Combat Rock
9. The Dream Syndicate: The Days of Wine & Roses
10. Haircut 100: Pelican West
11. New Age Steppers: Action Battlefield
12. ABC: The Lexicon Of Love
13. Roxy Music: Avalon
14. Scritti Politti: Songs To Remember
15. Orange Juice: Rip It Up
16. Eyeless in Gaza: Drumming the Beating Heart
17. Marc & The Mambas: Untitled
18. Rip Rig & Panic: I Am Cold
19. The Associates: Sulk
20. Singers & Players: Revenge of the Underdog--
wahr
krauspop 11. New Age Steppers: Action Battlefield
Yesss!
Aber von 1981, oder? 1982 kam doch Foundation Steppers.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
wahr
Yesss!
Aber von 1981, oder? 1982 kam doch Foundation Steppers.
Stimmt! Hier bleibt aber auch nichts verborgen! :)
aber starke Liste wieder
Nr 1 geht natürlich voll in Ordnung, Nr 2 auch toll, das Clash Album fand ich allerdings nicht mehr so gut
--
out of the bluewahr
Yesss!
Da gibt es eine CD Box mit allem vom damals…
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mekrauspop 1. Elvis Costello & The Attractions: Imperial Bedroom 2. The Beat: Special Beat Service 3. The Jam: The Gift 4. The Fun Boy Three: s/t 5. Gang Of Four: Songs of the Free 6. The Gun Club: Miami 7. Lou Reed: The Blue Mask 8. The Clash: Combat Rock 9. The Dream Syndicate: The Days of Wine & Roses 10. Haircut 100: Pelican West 11. New Age Steppers: Action Battlefield 12. ABC: The Lexicon Of Love 13. Roxy Music: Avalon 14. Scritti Politti: Songs To Remember 15. Orange Juice: Rip It Up 16. Eyeless in Gaza: Drumming the Beating Heart 17. Marc & The Mambas: Untitled 18. Rip Rig & Panic: I Am Cold 19. The Associates: Sulk 20. Singers & Players: Revenge of the Underdog
Klasse, @krauspop. Da muss ich noch in die mir Unbekannten reinhören.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrauspop 1. Elvis Costello & The Attractions: Imperial Bedroom
2. The Beat: Special Beat Service
3. The Jam: The Gift
4. The Fun Boy Three: s/t
5. Gang Of Four: Songs of the Free
6. The Gun Club: Miami
7. Lou Reed: The Blue Mask
8. The Clash: Combat Rock
9. The Dream Syndicate: The Days of Wine & Roses
10. Haircut 100: Pelican West
11. New Age Steppers: Action Battlefield
12. ABC: The Lexicon Of Love
13. Roxy Music: Avalon
14. Scritti Politti: Songs To Remember
15. Orange Juice: Rip It Up
16. Eyeless in Gaza: Drumming the Beating Heart
17. Marc & The Mambas: Untitled
18. Rip Rig & Panic: I Am Cold
19. The Associates: Sulk
20. Singers & Players: Revenge of the UnderdogAuch wenn bei mir das Ranking anders wäre; wieder nur durchweg tolle Alben.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is. -
Schlagwörter: 1982, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.