Beste Alben des Jahres 1980

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 460)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

IrrlichtIch sprach auch in „mehrheitlich“ und „oftmals“ ;-)

Hier in diesem Kontext könnte allerdings der Eindruck entstehen, dass speziell diese Art von Musik verteufelswert sei und mehr oder weniger als Grundstock für vermeintliche Fehden herhalten muss. Deshalb.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1805773  | PERMALINK

kunke

Senol PirgonWenn wir schon am meckern sind – diese Formulierung treibt meine Zehenspitzen auf Rekordhöhe. Wie meine Werte-Und-Normen-Lehrerin immer zu fragen pflegte: „Wer bist Du es denn, wenn Du es nicht persönlich bist!?“

O.K. dann schenk ich dir das „pers.“ ;-)

--

Rock'n'Roll never dies
    #1805775  | PERMALINK

ragged-glory

Abgelehnt, aber danke.

--

#1805777  | PERMALINK

bender-rodriguez

kunkeMuß man sich jetzt hier schon rechtfertigen, für eine Liste die man gepostet hat?

Grundsätzlich nicht! Aber die Rechtfertigungen nahmst Du schon recht freiwillig vor – auch ohne Aufforderung…

Im Übrigen bedürfen manche Listen durchaus einer gewissen Erläuterung.

kunke Ich hab lediglich meine 14 Alben aus dem Jahr 1980 aufgelistet

Komm, Karten auf den Tisch, Du wirst aus 1980 doch noch ein paar mehr Alben besitzen (bzw. über Musikstücke verfügen) ausser diesen 14 (!)
    Oder?

kunkeDies sollte aber nicht dazu Anlaß geben, daß sich hier einige User als „Bessere Musikhörer“ aufführen

Tut dies hier jemand regelmässig?
    Mir fällt auf Anhieb nur dr. music ein…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1805779  | PERMALINK

bender-rodriguez

IrrlichtÜber deren Fehlen habe ich mich auch etwas gewundert. Eine Liste ohne JD ist ja schonmal von Grund auf ungewöhnlich. :lol:

Für Dich vielleicht, ich habe mich im Laufe der Jahrzehnte daran bereits gewöhnt…
    Eben gerade das aktuelle und geballte Auftauchen der Band in jedwelchen Listen gibt mir zu denken…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1805781  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinchHier in diesem Kontext könnte allerdings der Eindruck entstehen, dass speziell diese Art von Musik verteufelswert sei und mehr oder weniger als Grundstock für vermeintliche Fehden herhalten muss. Deshalb.

Nein, um Gottes Willen nicht ! ;-)

Aber ich würde trotzdem behaupten, dass es hier Stilrichtungen gibt, die gerner „gesehen“ werden als andere.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1805783  | PERMALINK

ragged-glory

nail75Vorschläge: I Am A Rocker

Bravo!

--

#1805785  | PERMALINK

kunke

nail75Meiner Ansicht nach musst Du Dich nicht rechtfertigen. Geschmäcker sind unterschiedlich und wenn Dir die Musik, die Du hörst, Freude bereitet und Du nicht den Trieb hast, Neues kennenzulernen, dann bleibst Du eben bei dem, was Du bislang hörst. Es gibt natürlich noch viel außerhalb der eingelaufenen Pfade zu entdecken, aber das musst Du entscheiden.

Eine Frage habe ich aber doch: Pretenders, Joy Division, David Bowie, Elvis Costello, Talking Heads – die entsprechenden Alben kennst Du nicht bzw. haben Dich nie interessiert? Könnte Dir ja vielleicht sogar gefallen!

Das ist lieb. :lol:

(Es gab aber irgendwann mal einen Thread über die besten Metal-Songs, da konnte ich nichts dazu beitragen, denn ich kenne keine.)
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=28395&highlight=metal

Von den Pretenders hab ich die „Greatest Hits“, von D.Bowie „Best of“, von den Talking Heads auch „The Best of“.
    Joy Division hab ich noch nie gehört, kann ich gar nicht zuordnen, vllt. sollte ich mich mal damit befassen.
    Elvis Costello kenn ich zwar, hat mir aber nie so richtig zugesagt.
    Nail, da wo ich aufgewachsen bin, mußte man notgedrungen etwas „härtere“ Musik hören! ;-) Alles klar jetzt?

--

Rock'n'Roll never dies
    #1805787  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezGrundsätzlich nicht! Aber die Rechtfertigungen nahmst Du schon recht freiwillig vor – auch ohne Aufforderung…

Im Übrigen bedürfen manche Listen durchaus einer gewissen Erläuterung.(wogegen im Generellen ja auch nix einzuwenden ist. Schafft mehr Klarheit als tausend und eine Vermutung)

Komm, Karten auf den Tisch, Du wirst aus 1980 doch noch ein paar mehr Alben besitzen (bzw. über Musikstücke verfügen) ausser diesen 14 (!)
    Oder?(:hüstel: :hüstel: …ich hab nur 9…

Tut dies hier jemand regelmässig?
    Mir fällt auf Anhieb nur dr. music ein…(böse böse…;-). Obwohl diese Annahme weit weniger realitätsfern ist als man denkt…)

.

--

#1805789  | PERMALINK

ragged-glory

kunkeNail, da wo ich aufgewachsen bin, mußte man notgedrungen etwas „härtere“ Musik hören! ;-) Alles klar jetzt?

Da fehlt ein Teil in Sachen Konsequenz – denn, wenn Du nicht mehr da lebst, wo Du aufgewachsen bist, müsstest Du dem Zwang zu „härterer Musik“ nicht mehr ausgesetzt sein, oder? :lol:

--

#1805791  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezFür Dich vielleicht, ich habe mich im Laufe der Jahrzehnte daran bereits gewöhnt…
    Eben gerade das aktuelle und geballte Auftauchen der Band in jedwelchen Listen gibt mir zu denken…

War ja nicht wirklich ernst gemeint, gibt ja einige Listen in denen sie nicht auftauchen. Aber sie zählen doch sicherlich zu den Kapellen an denen man in diesem Jahrzehnt nicht vorbeit kam, oder ? Und so richtig ablehnen, naja, hab noch niemand kennen gelernt. Im Gegenteil.

--

#1805793  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Senol PirgonDa fehlt ein Teil in Sachen Konsequenz – denn, wenn Du nicht mehr da lebst, wo Du aufgewachsen bist, müsstest Du dem Zwang zu „härterer Musik“ nicht mehr ausgesetzt sein, oder? :lol:

Es prägt aber ungemein. Ich bspw. kam ja vielmehr aus der melodisch/melancholischen Ecke, daher war der Aufenthalt in härteren Gefilden auch nicht lange ergiebig. Der Schritt zurück war eigentlich abzusehen.

--

#1805795  | PERMALINK

kunke

Senol PirgonDa fehlt ein Teil in Sachen Konsequenz – denn, wenn Du nicht mehr da lebst, wo Du aufgewachsen bist, müsstest Du dem Zwang zu „härterer Musik“ nicht mehr ausgesetzt sein, oder? :lol:

Richtig, deshalb habe ich auch kurze Statements abgegeben zu den jeweiligen Alben. Letztere in der Liste habe ich schon Jahre nicht mehr gehört, bis vor kurzem, als ich an meinen ´80er Ranking gearbeitet hab.
    Außerdem höre ich jetzt die Talking Heads „Once in a lifetime“ – The best of, besser so? ;-)

--

Rock'n'Roll never dies
    #1805797  | PERMALINK

ragged-glory

Willkommen in der Vergangenheit, Irrlicht. Hätte nicht erwartet, dass Du meinen sarkastischen Post kommentieren würdest.

--

#1805799  | PERMALINK

foe

kunkeNail, da wo ich aufgewachsen bin, mußte man notgedrungen etwas „härtere“ Musik hören! ;-) Alles klar jetzt?

:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 460)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.