Beste Alben des Jahres 1980

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 460)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Das willst du vermutlich alles gar nicht wissen, kunke. I’m sorry… wie es aussieht, musst du am heutigen So. Abend gramgebeugt ins Körbchen. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1805713  | PERMALINK

michaelcorleone

Haha, was für ein Bullshit. Lasst doch Kunke hören was er mag und ganz im Ernst da sind doch einige gute Alben dabei. Immer dieses Drecksgelaber! :deppen_no

#1805715  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Yes, up the Irons!

--

#1805717  | PERMALINK

kunke

MichaelCorleoneHaha, was für ein Bullshit. Lasst doch Kunke hören was er mag und ganz im Ernst da sind doch einige gute Alben dabei. Immer dieses Drecksgelaber! :deppen_no

Thx Michael für die Unterstützung, aber es geht mir ziemlich am Ar… vorbei, wenn es Einigen nicht gefällt, was ich für eine Musik höre, od. gehört habe! Einige Alben sind sogar unter den Top-Ten, in der Auswertung von Pipe-bowl, da hören wohl viele User so ziemliche Sch…, wenn man sich diese Kritik zu Herzen nimmt.
    P.S.: ich zwick mir noch eine Halbe „Weltenburger“ auf, vllt. kommt das dem Image eines „Rockers“ nahe! :party:

--

Rock'n'Roll never dies
    #1805719  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

MichaelCorleone…Lasst doch Kunke hören was er mag…

Absolut. Persönlicher Geschmack ist eben nicht konsensfähig. Ich müßte allerdings lügen, wenn ich sagen würde die Interpreten würde mich begeistern. Im Gegenteil. Der Zittersmiley hätte demnach auch von mir kommen können. Nix für ungut, jedem Stil und Band seine Fangemeinde. ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1805721  | PERMALINK

dr-music

kunke1. AC/DC – Back in black (ohne wenn + aber ein Klassiker)
    2. Billy Joel – Glass houses (mag für viele überraschend sein, aber mein Lieblingsalbum von ihm)
    3. Black Sabbath – Heaven and hell (für mich das Beste ohne Ozzy)
    5. Bruce Springsteen – The River (wüßte nicht, welche Songs er weglassen hätte sollen!)
    6. Dire Straits – Making movies (nach Brothers ganz stark)
    7. U2 – Boy (sehr gelungenes Debüt)
    8. Judas Priest – British steel (einige absolute Rockklassiker drauf)

Kunke, ich lese gerade die „Kommentare“ zu Deiner 80er-Liste. Naja, die üblichen Verdächtigen halt.
    Mir sagt sie sehr zu, lt. Statistik sind die Gefetteten bei mir alles Fünfer und die restlichen drei liegen bei gut (****). Bravo!!:-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1805723  | PERMALINK

kunke

dr.musicKunke, ich lese gerade die „Kommentare“ zu Deiner 80er-Liste. Naja, die üblichen Verdächtigen halt.
    Mir sagt sie sehr zu, lt. Statistik sind die Gefetteten bei mir alles Fünfer und die restlichen drei liegen bei gut (****). Bravo!!:-)

Servus Doc.
    Auf deinen Kommentar hab ich schon gewartet, weil ich wußte, daß wir in Sachen Musikgeschmack ziemlich nahe beieinander liegen.:bier: Ich kann diese heftige Kritik eigentlich gar nicht nachvollziehen, noch dazu habe ich mich nie abfällig über ihre Listen geäußert! Aber sei´s drum, hab ja meine Meinung weiter oben schon verkündet, sorry, wegen der derben Ausdrucksweise! ;-)
    Geh ins Bett, noch ein bißchen lesen!

--

Rock'n'Roll never dies
    #1805725  | PERMALINK

dr-music

kunke… noch dazu habe ich mich nie abfällig über ihre Listen geäußert! …

Oh, sie wären Dir sehr böse, wenn Du das tätest. Würde Dir aber dazu raten. Das vertragen sie nicht so.
    Der Pinchy z. B. kann noch nicht einmal richtige, kohärente Listen aufstellen…:lol:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1805727  | PERMALINK

some-velvet-morning

Es wird bei einigen Top 10 deutlich, wie präsent Hardrock/ Heavy Metal in den 80s waren. Gut, ich gehörte da der anderen new wavigeren Fraktion an, aber wichtige Hardrock Alben sind doch gerade zu Beginn festzuhalten. Mich wundert ja fast ein wenig, dass ich trotz meines eher wavigen 80s Geschmacks mit als Einzigster „Ace of Spades“ aufgelistet habe. Ein Album, ein Sound. Und dann noch dieses Italo Western angelegte Cover. ; )
    @ kunke: Bei U2s Boy war ich am Überlegen, ob ich es aufnehme. Kein schlechtes Debut. Das stimmt schon.

--

#1805729  | PERMALINK

bender-rodriguez

(Post #103 nicht berücksichtigend, da’s zum Glück die „Ignore“-Funktion gibt…):

Jungs, das könnt Ihr doch noch besser, oder?
    O.k., Ihr hattet bereits den „Geschmacksache“-Totschlaghammer, den „übliche Verdächtigen“-Genickbrecher, den „Drecksgelaber“-Unterdiegürtellinietritt und Eure Solidaritäts-Kuschelrunde (Hiho, wir sind vergnügt und froh, gemeinsam sind wir stark!).
    Aber was unbedingt noch hätte kommen müssen, ist der „Schwacher Jahrgang“-Todeskuss.
    Mit Verlaub, eine wackelige Top 14 zu posten, von der die Hälfte mit Rumgemäkel versehen ist – und dem Leser den Eindruck vermittelt, **1/2 bis ***-Sterne-Alben reichen bereits zu einer Top-Platzierung, lässt schon wieder mal tief blicken. Hat sich was mit „Geschmacksache“…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1805731  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

eindeutiger Fall von „in den 70ern musiksozialisiert und nix dazugelernt“…

--

#1805733  | PERMALINK

foe

kunke
    9. Rolling Stones – Emotional rescue (schwächeres Album von ihnen)
    11. Peter Gabriel – III (nicht mehr ganz so mein Fall)
    14. Van Halen – Women and Children first (hat mir nie gefallen, aber hab ich vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen. Wie heißt es so schön: Einen geschenkten Gaul …)

Bender Rodriguez:zitter:

KrautathausGibt’s nix zu zittern, er mag ja selbst die Hälfte der Alben nicht.;-)

:lol:

Wobei ich mich soweit oute, als daß ich ab und an in sentimentalen Momenten mit „Van Halen – Women And Children First“ meine frühe Jugend wieder aufleben lasse. Wenn ein Hardrock/Heavy oder was auch immer Album dann dieses.

Auch mag ich es sehr gerne wie Mick auf „Emotional Rescue“ vor sich hin quickt und das dritte Peter Gabriel Album halte ich für sein bestes.

:sonne:

--

#1805735  | PERMALINK

bender-rodriguez

Dick Laurenteindeutiger Fall von „in den 70ern musiksozialisiert und nix dazugelernt“…

Hier stellt sich natürlich immer wieder die Frage: Konnte einfach nichts dazugelernt werden, oder – was noch viel schlimmer ist – wollte nichts dazugelernt werden?

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1805737  | PERMALINK

atom
    Moderator

Bender RodriguezHier stellt sich natürlich immer wieder die Frage: Konnte einfach nichts dazugelernt werden, oder – was noch viel schlimmer ist – wollte nichts dazugelernt werden?

In den meisten Fällen überwiegt leider der letzte Aspekt.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1805739  | PERMALINK

otis
    Moderator

1 EMMYLOU HARRIS – Roses In The Snow
    2 BUTCH HANCOCK – Diamond Hill
    3 THE FEELIES – Crazy Rhythms
    4 YOUNG MARBLE GIANTS – Colossal Youth
    5 THE CLASH – Sandinista!
    6 THE SOFT BOYS – Underwater Moonlight
    7 THE CRAMPS – Songs The Lord Taught Us
    8 DEXY’S MIDNIGHT RUNNERS – Searching For The Young Soul Rebels
    9 ELVIS COSTELLO – Get Happy!!
    10 PRETENDERS – s/t

--

FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 460)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.