Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1980
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
atom4. THE CLASH – Sandinista
Was macht dieses chaotische und konzeptlose Album für Dich so wertvoll? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sich auf den nachfolgenden Rängen etliche makellose Alben tummeln. Oder ists grad diese Zerrissenheit?
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungAuf mich wirkt „Sandinista!“ nicht besonders chaotisch, ich würde da tatsächlich eher von einer Zerrissenheit sprechen. Das Album bietet eine Fülle an herausragenden Stücken, die mich absolut fesseln und soundtechnisch immer wieder begeistern.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
@ atom : kein „Songs The Lord Taught Us“ ? Hätte ich eigentlich erwartet.
Magst Du spätere Alben lieber oder ist das nicht Deine Band ?--
Doch, ich schätze die Cramps, besitze aber keins ihrer Alben (was sich sicherlich irgendwann ändern wird).
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Wie wärs mit
„Songs the Lord…“
„Psychedelic Jungle“
„Off the Bone“ ( ist zwar ein Sampler aber unverzichtbar)
„A Date with Elvis“(aber immer)spätere Sachen braucht man nicht unbedingt.Ihre beste Zeit hatten sie mit der „Elvis“-Platte hinter sich.
--
rolf
spätere Sachen braucht man nicht unbedingt.Ihre beste Zeit hatten sie mit der „Elvis“-Platte hinter sich.Sehe ich auch so.
Die „Elvis“-Platte war für mich schon die erste nicht ganz so dolle.Vergessen hast Du die „Smell Of Female“- Mini-LP.
Zähle ich noch zu den richtig guten.--
Vorerst bin ich auf der Suche nach der EP „Gravest Hits“ sowie den beiden Alben „Songs The Lord Taught Us“ und „Psychedelic Jungle“ und einigen frühen Singles.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...pinchWas macht dieses chaotische und konzeptlose Album für Dich so wertvoll? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sich auf den nachfolgenden Rängen etliche makellose Alben tummeln. Oder ists grad diese Zerrissenheit?
Ja,die Platte it ein ganz schwerer Brocken,chaotisch und konzeptlos.Aber für den Mut dem Volk 3 Lp`s zu geben,Teile von einem Jamaicanischen Dj. mixen zu lassen, das hat meinen Respekt.
--
Wenn ich nicht irre dürften die Songs von „Gravest Hits“ und evtl. frühe Singles auf der „Off the Bone“ drauf sein.
--
rolfJa,die Platte it ein ganz schwerer Brocken,chaotisch und konzeptlos.Aber für den Mut dem Volk 3 Lp`s zu geben,Teile von einem Jamaicanischen Dj. mixen zu lassen, das hat meinen Respekt.
Respekt hab ich vor der Platte irgendwo ja auch, das Album beinhaltet immerhin einige der besten Clash Songs überhaupt (z.B. „The Magnificent Seven“, „Corner Soul“), scheitert aber letztlich an zu überambitionierten Dimensionen und auf der zweiten Albumhälfte (circa 4. – 6. Seite) passieren für meine Begriffe dann einige sehr halbgare und halbherzig hingerotzte Sachen (Ausnahme: „Charley don’t surf“). Ich höre sie insgesamt bei ***1/2
--
Ich höre sie insgesamt bei ***1/2
Ich übrigens auch
--
1. Alan Parsons Project – The turn of a friendly card
2. Steely Dan – Gaucho
3. Kate Bush – Never for ever
4. Dire Straits – Making movies
5. Genesis – Duke
6. Peter Gabriel – PG3
7. Elton John – 21 at 33
8. Robert Palmer – Clues
9. Chris Rea – Tennis
10. Fleetwood Mac – Live…meiner Meinung nach…
--
blueturtle…
…meiner Meinung nach…Wessen Meinung denn sonst?
--
1. U2 „Boy“
2. Peter Gabriel „Three“
3. Bruce Cockburn „Humans“
4. Elvis Costello „Get Happy!!“
5. Bob Seger „Against the Wind“
6. John Martyn „Grace and Danger“
7. David Bowie „Scary Monsters“
8. The Pretenders „Pretenders“
9. Ludwig Hirsch “Zartbitter”
10. Bruce Springsteen “The River”--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]1. Steely Dan – Gaucho
2. AC/DC – Back in black
3. Genesis – Duke
4. Peter Gabriel – 3--
-
Schlagwörter: 1980, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.