Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1980
-
AutorBeiträge
-
1. UB40 – Signing Off
2. Pretenders – Pretenders
3. Fehlfarben – Monarchie und Alltag
4. AC/DC – Back in Black
5. Bob Marley Uprising
6. David Bowie – Scary Monsters (And Super Creeps)
7. Japan – Gentlemen Take Polaroids
8. The Jam – Sound Affects
9. Dire Straits – Making Movies
10. Ultravox – Vienna
11. Ideal – Ideal
12. Billy Joel – Glass Houses--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung01 YOUNG MARBLE GIANTS – Colossal Youth *****
02 PELLE MILJOONA OY – Moottoritie on kuuma
03 EPPU NORMAALI – Akun tehdas
04 ECHO AND THE BUNNYMEN – Crocodiles
05 THE JAM – Sound Affects
06 THE TEARDROP EXPLODES – Kilimanjaro
07 ROKY ERICKSON & THE ALIENS – Roky Erickson & The Aliens
08 PRETENDERS – Pretenders ****1/2
09 RAMONES – End Of The Century
10 THE CRAMPS – Songs The Lord Taught Us11 THE ONLY ONES – Baby’s Got A Gun
12 HASSISEN KONE – Täältä tullaan Venäjä
13 JOY DIVISION – Closer
14 THE SOFT BOYS – Underwater Moonlight
15 ROCKPILE – Seconds Of Pleasure
16 WOUDE – Keskellä aikaa ****
17 THE CURE – Seventeen Seconds
18 THE PHOTOS – The Photos
19 THE CLASH – Sandinista
20 THE MIDNIGHT RAGS – The Werewolf Of London
21 IDEAL – Ideal
22 PROBLEMS? – Katupoikia
23 BRUCE SPRINGSTEEN – The River
24 FEHLFARBEN – Monarchie und Alltag
25 BLONDIE – Autoamerican
26 SIG – Matkalla maineeseen
27 STIFF LITTLE FINGERS – Nobody’s Heroes
28 THE ZANTEES – Out For Kicks
29 SIOUXSIE AND THE BANSHEES – Kaleidoscope
30 XTC – Black Sea--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich hab da offenbar in einem anderen Jahr 1980 gelebt und Bruce war mal zu Besuch bei uns am Fluß.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.@ Mikko
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie Elvis Costello nach drei Jahren in Deiner Top 10 nun ausgerechnet mit „Get Happy!!“ nicht mal in der Top 30 landet.
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight mover@ Mikko
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie Elvis Costello nach drei Jahren in Deiner Top 10 nun ausgerechnet mit „Get Happy!!“ nicht mal in der Top 30 landet.
Das liegt daran, dass ich Elvis Costello nach den ersten drei LPs sehr schnell aus den Augen und Ohren verloren habe. „Get Happy“ hatte ich sogar noch gekauft, aber nicht oft gehört. Meine Prioritäten haben sich in den 80ern verschoben. Und die von Mister Costello ja auch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko, ich glaube da solltest Du bei Gelegenheit nochmal nachhören. „Get Happy!!“ ist nicht „The Juliet Letters“.
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight moverMikko, ich glaube da solltest Du bei Gelegenheit nochmal nachhören. „Get Happy!!“ ist nicht „The Juliet Letters“.
Ich werde das bei Gelegenheit tun. Ich muss mal sehen, ob ich die LP überhaupt noch hab‘.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Remain In Light solltest du ebenfalls nochmal hören, Mikko.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomRemain In Light solltest du ebenfalls nochmal hören, Mikko.
„Remain In Light“ ist eine von diesen Platten, deren Bedeutung oder Qualität ich durchaus zu würdigen weiß. Allerdings bedeutet sie mir persönlich nur sehr wenig. Und ich höre sie auch nicht wirklich gern an. Daher besitze ich sie auch gar nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!1. Emmylou Harris – Roses In The Snow
2. Fehlfarben – Monarchie Und Alltag
3. Van Morrison – Common One
4. George Jones – I Am What I Am
5. Motörhead – Ace Of Spades
6. Peter Gabriel – Peter Gabriel III
7. Bruce Springsteen – The River
8. Joy Division – Closer
9. Dexy`s Midnight Runners – Searching For The Young Soul Rebels
10. Talking Heads – Remain In Light--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zzyzx1.Emmylou Harris – Roses In The Snow
:bier:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
UPDATE:
1. THE CLASH- Sandinista!
2. YOUNG MARBLE GIANTS- Colossal Youth
3. EMMYLOU HARRIS- Roses In The Snow
4. PRETENDERS- Pretenders
5. ANDY IRVINE- Rainy Sundays… Windy Dreams
6. THE CRAMPS- Songs The Lord Taught Us
7. MICHAEL HURLEY- Snockgrass
8. BUTCH HANCOCK- Diamond Hill
9. THE SOFT BOYS- Underwater Moonlight
10. TALKING HEADS- Remain In Light11. THE FALL- Grotesque (After The Gramme)
12. TERRY ALLEN- Smokin‘ The Dummy
13. ROCKPILE- Seconds Of Pleasures
14. ELVIS COSTELLO AND THE ATTRACTIONS- Get Happy!!!
15. THE BLASTERS- American Music
16. VIC GODARD AND SUBWAY SECT- What’s The Matter Boy
17. PETER ROWAN- Medicine Trail
18. X- Los Angeles
19. JUNE TABOR AND MARTIN SIMPSON- A Cut Above
20. JOHN STARLING- Long Time Gone21. NIC JONES- Penguin Eggs
22. THE FEELIES- Crazy Rhythms
23. PYLON- Gyrate
24. THE DISTRACTIONS- Nobody’s Perfect
25. SWELL MAPS- In „Jane From Occupied Europe“
26. THE MO-DETTES- The Story So Far
27. JOY DIVISION- Closer
28. STEELY DAN- Gaucho
29. TUCKER ZIMMERMAN- Square Dance
30. THE POP GROUP- For How Much Longer Do We Tolerate Mass Murders?--
War ein ganz wichtiger Jahrgang für mich – und für mich auch der beste der 80er (oder zählt man 1980 noch zu den 70ern?)
01. Joy Division – Closer *****
02. Talking Heads – Remain In Light
03. The Soft Boys – Underwater Moonlight
04. David Bowie – Scary Monsters05. Simple Minds – Empires And Dance ****1/2
06. Echo And The Bunnymen – Crocodiles
07. Young Marble Giants – Colossal Youth
08. AC/DC – Back In Black
09. The Feelies – Crazy Rhythms10. Dexy’s Midnight Runners – Searching For The Young Soul Rebels ****
weitere ****-Alben:
Bauhaus – In The Flat Field
The Boys – Boys Only
Dollar Brand – African Marketplace
The Comsat Angels – Waiting For A Miracle
Elvis Costello And The Attractions – Get Happy!!
The Cure – Seventeen Seconds
Dead Kennedys – Fresh Fruit For Rotting Vegetables
Fehlfarben – Monarchie und Alltag
Peter Gabriel – Third Album
Ideal – Ideal
The Jam – Sound Affects
Bob Marley & The Wailers – Uprising
Orchestral Manoeuvres In The Dark – Organisation
Pretenders – Pretenders
X – Los AngelesBestand: 52 Alben
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard… und für mich auch der beste der 80er (oder zählt man 1980 noch zu den 70ern?)
Wir zählen hier diesen Jahrgang als ersten der 80er.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWir zählen hier diesen Jahrgang als ersten der 80er.;-)
Sehr gut. So lässt es sich einfacher handhaben:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: 1980, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.