Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979
-
AutorBeiträge
-
talkinghead2Dass 10CC bei dir hoch im Kurs stehen, freut mich sehr. Habe ich so noch nicht wirklich wahrgenommen/überlesen
Sehr tolle Pop/Rockmusik mit starken Texten. So richtig wahrgenommen habe ich sie damals, als „Rubber Bullets“ als Single erschien und bei „I’m Not In Love“ war auf Feten und in der Disco alles möglich…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deGeorge Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Rocky IV und Rambo II: Lang lebe Amerika!
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Diese 10 Gitarren veränderten die Welt
WerbungJa, damals „Stehblues“ in jeder Disco zu I’m Not In Love und Bobby Brown ohne die Texte zu kennen
Also ich kannte sie jedenfalls noch nicht.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Egal, was zählte war die Musik. Als Jugendlicher hat man sich damals nicht so mit Texten beschäftigt, außer „Noddy Holder“ brüllte: „Cum On Feel The Noize“.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIch habe mich schon als Jugendlicher sehr für die Lyrics interessiert und unbekannte Wörter nachgeschlagen, damals noch offline…
Vor allem die Texte von Paul Simon hatten mich begeistert und sind mir im Bewusstsein hängengeblieben, Zeilen wie:I said hey Senorita that’s astute
I said why don’t we get together
And call ourselves an instituteDie Lyrics von „Gumboots“ haben so einen conversational-style, der mir gut gefällt.
Das Graceland-Album bietet eine Fülle von Texten, die einzigartig sind.
Und Zeilen wie:
„You don’t feel you could love me
But I feel you could“passen irgendwie immer wieder mal….
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozzaIch habe mich schon als Jugendlicher sehr für die Lyrics interessiert und unbekannte Wörter nachgeschlagen …
Streber!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
mozzaIch habe mich schon als Jugendlicher sehr für die Lyrics interessiert und unbekannte Wörter nachgeschlagen …
Streber!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWo denn nachgeschlagen? Als Schüler hat man doch nach Schulschluß kein Buch mehr angefasst.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangWo denn nachgeschlagen? Als Schüler hat man doch nach Schulschluß kein Buch mehr angefasst.
Die meisten Schulbücher habe ich auch nur in die Hand genommen, wenn es gar nicht anders ging, und Mathe, Physik und Chemie nur im absoluten Notfall, aber ich habe immer gerne im OALD nachgeschlagen (Oxford Advanced Learner’s Dictionary).
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
wolfgangWo denn nachgeschlagen? Als Schüler hat man doch nach Schulschluß kein Buch mehr angefasst.
Die meisten Schulbücher habe ich auch nur in die Hand genommen, wenn es gar nicht anders ging, und Mathe, Physik und Chemie nur im absoluten Notfall, aber ich habe immer gerne im OALD nachgeschlagen (Oxford Advanced Learner’s Dictionary).
Ein bißchen Off Topic:
zuletzt geändert von wolfgang
Das waren auch meine drei Hassfächer. Sport, Deutsch und Englisch dagegen waren angenehm. Aber insgesamt war die Schulzeit keine schöne Zeit.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry1. Ricky Lee Jones – Ricky Lee Jones
2. Frank Zappa – Joes Garage I – III
3. Frank Zappa – Sheik Yerbouty
4. Godley & Creme – Freeze Frame
5. Talking Heads – Fear Of Music
6. Muddy Waters – Muddy „Mississippi“ Waters
7. David Bowie – Lodger
8. Joe Jackson – Look Sharp
9. J.J.Cale – 5
10. Little Feat – Down on a farm
11. Elvis Costello – Armed Forces
12. Patti Smith – Wave
13. AC/DC – Highway To Hell
14. Neil Young – Rust Never Sleeps
15. The Police – Regatta De Blanc
16. Joy Division – Unknown Pleasures
17. Sparks – No.1 In Heaven
18. Chic – Risqué
19. The Specials – The Specials
20. Tubeway Army – Replicas
21. Gary Newman – The Pleasure Principle
22. Supertramp – Breakfast in America
23. Peter Green – In the skies
24. Joe Jackson – I’m the man
25. Marianne Faithful – Broken English
26. Michael Jackson – Off The Wall
27. Fleetwood Mac – Tusk
28. Undertones – Undertones
29. Wipers – Is This Real?
30. Fischer Z – Word Salad
31. Serge Gainsbourg – Aux armes et caetera--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDu musst heute nun wirklich viel viel Langeweile haben, Kraut. Das schriebst Du doch mal vor einiger Zeit, dass Du nur dann Listen machen würdest/könntest. Sind die denn in dieser aller Kürze wirklich valide, wenn Du keine Ordnung nach Jahreszahlen hast!?? Hmmh.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDu musst heute nun wirklich viel viel Langeweile haben, Kraut. Das schriebst Du doch mal vor einiger Zeit, dass Du nur dann Listen machen würdest/könntest. Sind die denn in dieser aller Kürze wirklich valide, wenn Du keine Ordnung nach Jahreszahlen hast!?? Hmmh.
Dafür hab ich dich doch…he, he…nein, heute habe ich nur die 1988er neu erstellt, alle anderen hatte ich schon vor Jahren auf dem ME Board gespeichert gehabt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykomeine liste ist, wie bei einigen anderen auch, vielleicht etwas episch geraten. hier für dich die kurzform:
1. squeeze-cool for cats
2. talking heads-fear of music
3. ruts-the crack
4. robert schroeder-harmonic ascendent
5. punishment of luxury-laughing academy
6. ludwig hirsch-komm großer schwarzer vogel
7. police-regatta de blanc
8. pink floyd-the wall
9. clash-london calling
10. fischer-z-word saladUpdate:
001 Squeeze – Cool For Cats
002 Clash – London Calling
003 Talking Heads – Fear Of Music
004 Undertones – Undertones
005 Cure – Boys Don’t Cry
006 Boomtown Rats – The Fine Art Of Surfacing
007 Specials – Specials
008 Costello, Elvis – Armed Forces
009 Ruts – The Crack
010 Gang Of Four – Entertainment
011 Godley Creme – Freeze Frame
012 Magazine – Secondhand Daylight
013 Dickies – Dawn Of The Dickies
014 Dury, Ian – Do It Yourself
014 B 52’S – Play Loud
016 Punishment Of Luxury – Laughing Academy
017 Lofgrin, Nils – Nils
018 Madness – One Step Beyond
019 XTC – Drums And Wires
020 Tubeway Army – Replicas
021 Skids – Days In Europe
021 Wahnfried, Richard – Time Actor
022 Tubes – Remote Control
023 Members – At The Chelsea Nightclub
024 Hunter, Ian – You’Re Never Alone With A …
025 Pink Floyd – The Wall
026 Flamin‘ Groovies – Jumpin‘ In The Night
027 Fischer Z – Word Salad
028 Czukay, Holger – Movies
029 Human League – Reproduction
030 Jackson, Joe – Look Sharpwir müssen leider draußen bleiben:
Green, Peter – In The Skies
Hirsch, Ludwig – Komm Großer Schwarzer Vogel
Lurkers – God’s Lonely Men
Marley, Bob – Survival
Numan, Gary – The Pleasure PrincipleIn einem hoffentlich die Allgemeinheit hier ansprechendem Format
Ein wahnsinniger musikalischer Jahrgang!
Und ja, die 005 ist im engen Sinne betrachtet eine Kompilation.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Immerhin drei Übereinstimmungen mit „The Clash“, „Elvis Costello“ und „Pink Floyd“.
Am besten gefällt mir „Peter Green“ aber den hast du ja draußen gelassen…..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Bei weit über 100 Alben aus diesem Jahr fiel mir die Auswahl sehr schwer. Ich weiß ja, dass du nicht unbedingt der New-Wave-Fan bist. Die Freeze Frame würde ich dir dennoch wärmstens empfehlen. Probiere sie einfach mal aus, vielleicht ist das etwas für deine Ohren
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil! -
Schlagwörter: 1979, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Seventies
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.