Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1978
-
AutorBeiträge
-
@ linn
Das ist auch eine erstaunliche Liste. Bis auf die Dire Straits keine unter meinen Top 50.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wolfgang@ linn
Das ist auch eine erstaunliche Liste. Bis auf die Dire Straits keine unter meinen Top 50.Ist ja auch irgendwie logisch, oder
--
linnIst ja auch irgendwie logisch, oder
:bier:
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
:bier:
--
Wenn ich Eure Listen mischen dürfte, bekäme ich auch eine ordentliche Top Ten zustande. :bier:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killlinnDie Meine:
1. Bruce Springsteen, Darkness on the Edge of Town
5. The Jam, All Mod Cons
12. Elvis Costello, This Year’s Model
13. Dire Straits, 1st
15. Kate Bush, The Kick Inside
17. Nick Lowe, Jesus of Cool
18. Patti Smith Group, EasterBei mir wären immerhin die drin. Die Nr. 1 steht natürlich gar nicht zur Diskussion.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgangUpdate:
01. Jethro Tull – Heavy Horses
05. The Alan Parsons Project – Pyramid
06. Thin Lizzy – Live And Dangerous
07. Queen – Jazz
08. Jethro Tull – Bursting Out
12. Genesis – And Then There Were Three
Die hier wären bei mir drin. Wow, ich habe mit Linn eine größere Schnittmenge wie mit dir. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Onkel TomBei mir wären immerhin die drin. Die Nr. 1 steht natürlich gar nicht zur Diskussion.
Wenn ich denn überhaupt nur ein einziges Album mit auf die Insel nehmen dürfte, wäre das mit Sicherheit Darkness. Als das Ding ’78 rauskam, bin ich schier ausgeflippt vor Begeisterung. Und als vor einiger Zeit die wunderschöne Darkness-Box veröffentlicht wurde, war wieder 1978, die Morgenluft duftete zart nach frischem Schafdung und die Sonne erhob sich gülden über sanft geschwungenen Hügeln.
--
linnWenn ich denn überhaupt nur ein einziges Album mit auf die Insel nehmen dürfte, wäre das mit Sicherheit Darkness. Als das Ding ’78 rauskam, bin ich schier ausgeflippt vor Begeisterung. Und als vor einiger Zeit die wunderschöne Darkness-Box veröffentlicht wurde, war wieder 1978, die Morgenluft duftete zart nach frischem Schafdung und die Sonne erhob sich gülden über sanft geschwungenen Hügeln.
Die Box hab ich noch nicht. Ich war bisher, ehrlich gesagt, zu geizig. Mittelfristig werde ich aber wohl nicht daran vorbeikommen. Das Album ist bei mir immerhin auf Platz 5 meiner Alltime Favs.Viel mehr Wertschätzung geht nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Onkel TomDie Box hab ich noch nicht. Ich war bisher, ehrlich gesagt, zu geizig. Mittelfristig werde ich aber wohl nicht daran vorbeikommen. Das Album ist bei mir immerhin auf Platz 5 meiner Alltime Favs.Viel mehr Wertschätzung geht nicht.
Die Box wird Dir die Tränen in die Augen treiben. Alleine das Videomaterial ist den doppelten Kaufpreis wert, vom Booklet, das ja eigentlich kein Booklet ist, sondern als handgeschriebenes Unikat daher kommt, ganz zu schweigen.
--
linnDie Box wird Dir die Tränen in die Augen treiben. Alleine das Videomaterial ist den doppelten Kaufpreis wert, vom Booklet, das ja eigentlich kein Booklet ist, sondern als handgeschriebenes Unikat daher kommt, ganz zu schweigen.
kommt auf die Wunschliste. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.linn14. The Buzzcocks, Another Music in a Different Kitchen
Ohne The bitte!
Sind einige Alben drin, die ich auch in der Top10 führe. Auf den ersten Blick fehlt mir „Parallel Lines“ von Blondie. Nicht nach deinem Gefallen?--
Jan LustigerOhne The bitte!
Sind einige Alben drin, die ich auch in der Top10 führe. Auf den ersten Blick fehlt mir „Parallel Lines“ von Blondie. Nicht nach deinem Gefallen?TheHättest Du mich 1978 zu Blondie befragt, stände Plastic Letters weit oben, Parallel Lines mit gebührendem Abstand dahinter. Heute hat Blondie für mich eine deutliche Patina angesetzt.
--
linnDie Meine:
16. Can, Out of Reach
Generell ein schöne und stimmige Liste. Aber das hier ist ein richtiger Mißton!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtGenerell ein schöne und stimmige Liste. Aber das hier ist ein richtiger Mißton!
Seine #20 ist noch schlimmer. Aber ansonsten keine schlechte Liste.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: 1978, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Seventies
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.