Beste Alben des Jahres 1977

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 544)
  • Autor
    Beiträge
  • #11092351  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,819

    august-ramoneWas???????????

    Keine Sorge, @august-ramone, meine Aussage bezieht sich nur auf die Alben als physikalische Tonträger ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11092353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talkinghead2

    grievousangelDa hat der pfingsti mir ja ordentlich die Show gestohlen.

    Schöne Liste, grievousangel, die mir die Lücken in meiner Sammlung in diesem Jahr vor Augen führt. Mit Erschrecken stelle ich fest, dass die beiden Alben der Ramones noch immer nicht den Weg vom Einkaufszettel in meine Sammlung gefunden haben. Von Joni kenne/habe ich ziemlich viel, doch dieses Album kenne ich überhaupt nicht. Wie beim Kinkster wäre Low bei mir auf der 001. Vom letzten Drittel deiner Liste kenne ich außer Ronstadt und Joel Garnichts. Beim Probehören von Jano Akiko habe ich allerdings festgestellt, dass das nichts für meine Ohren ist. Tipps hast du ja schon zahlreiche bekommen. Ich würde die schon recht lange Liste von Namen nur um Jackson Browne – Running On Empty und eventuell Michael Rother – Flammende Herzen ergänzen. Die Abwesenheit der sehr schönen Alben von Blondie wird seine Gründe haben.

    Hey, danke für deine Rückmeldung!  :bye:

    Dein Versäumnis bei den Ramones ist natürlich eine riesige Katastrophe, beide Alben in meiner letzten ALL TIME 100 und „Rocket to Russia“ sogar Top Ten. :)  Über „Don Juan’s Reckless Daughter“ habe ich erst kürzlich was im Album des Tages-Thread geschrieben. Für mich eine konsequente und logische Weiterentwicklung und ein ganz tolles Werk, dessen mäßige Reputation ich nur damit erklären kann, dass die vorangegangen Platten noch etwas besser sind. Das letzte Drittel geht dann mehr in Richtung Folk/Country, was ja nicht so ganz deins sein dürfte. Was hast du im Übrigen denn von Yano gehört? Danke auch für deine Tipps, bei Jackson Browne und Blondie habe ich zwei bzw. vier Alben, aber nicht die von dir erwähnten. Das sind vorerst die Gründe :bye:

    --

    #11092355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talkinghead2

    august-ramoneWas???????????

    Keine Sorge, @august-ramone, meine Aussage bezieht sich nur auf die Alben als physikalische Tonträger

    Oh.  :-)

    --

    #11092357  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    „Kill City“ steht sicher auf euren Wunschlisten, Grievous und Lümmel?

    --

    #11092365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ragged-glory
    „Kill City“ steht sicher auf euren Wunschlisten, Grievous und Lümmel?

    Durchaus, aber nicht so weit oben.  :bye:

    --

    #11092369  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    „Kill City“ ist eine Platte wie eine Verbrecherjagd durch’s Rotlichtviertel! Teilweise überwältigend ruppig und verdorben! „Consolation Prizes“, „I Got Nothin'“ und „Beyond The Law“ gehören zum Besten, was ich von Iggy kenne.

    --

    #11092371  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,819

    grievousangelWas hast du im Übrigen denn von Yano gehört? Danke auch für deine Tipps, bei Jackson Browne und Blondie habe ich zwei bzw. vier Alben, aber nicht die von dir erwähnten. Das sind vorerst die Gründe

    Von Yano habe ich mir den Titletrack des von dir genannten Albums angehört.

    Wenn du vier Alben von Blondie hast, kann eigentlich nur ein schwächeres dabei sein, denn mit Autoamerican endete eigentlich die Glanzzeit der Band. Die zwei ungeschliffenen Rohdiamanten würde ich dir dann uneingeschränkt empfehlen. So gut, frech und ungestüm waren sie später nie wieder.
    Es ist aber immer das ewige leidige Thema (gerade auch nebenan bei der Van Morrison Umfrage), wann man eine Band/einen Interpreten kennen lernt. Hört man ein Album zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wirkt es oft anders auf einen, als wenn man es erst zeitlich verzögert, also etliche Jahre/Dekaden später, hört. Nicht alle Granaten hauen einen dann tatsächlich noch um ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11092373  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,831

    pfingstluemmel @rikki-nadir: Die von dir genannten LPs kenne ich bzw. besitze ich nicht und Rumours finde ich so dermaßen grässlich, dass ich danach nie mehr etwas auf Albumlänge von Fleetwod Mac gehört habe.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hätte gedacht, dass du die Alben von Van Der Graaf oder Peter Hammill kennen würdest. Ich habe bei Erscheinen von „Rumours“ damals auch erst an einen kommerziellen Ausverkauf gedacht, weil ich immer noch der Peter Green Phase hinterher getrauert habe – aber im Laufe der Zeit konnte ich mit dem Sound und den tollen Songs immer mehr anfangen. Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass man mit dem Album nichts anfangen kann aber „grässlich“ also einen Stern (*) und damit auf einer Stufe mit Scooter oder Crazy Frog? Ich weiß ja nicht?

    Im Zweifelsfall schützen bei Scooter und dem Crazy Frog noch die Novelty- bzw. Trash-Anteile vor dem endgültigen Absturz. Fleetwood Mac meinen das ja ernst. Der Bodensatz des Radiopops, ähnlich mies wie (Jefferson) Starship. Wobei die Alben von Fleetwood Mac schon immer durchwachsen waren, in die Höhen von Jefferson Airplane konnten sie sich nie aufschwingen.

    @jesseblue: Befindet sich u.a. mit Wire auf dem ewig wachsenden Einkaufszettel und wird beim nächsten Punkfieberschub verhaftet. :-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11092375  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,831

    ragged-glory„Kill City“ steht sicher auf euren Wunschlisten, Grievous und Lümmel?

    Yep. Und sogar recht weit oben. (Zu Beginn meiner Pop-Phase hielt ich das für ein Live-Bootleg und habe es lange Zeit missachtet, bis mich schließlich das Internet eines besseren belehrte.)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11092377  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    pfingstluemmel

    Im Zweifelsfall schützen bei Scooter und dem Crazy Frog noch die Novelty- bzw. Trash-Anteile vor dem endgültigen Absturz. Fleetwood Mac meinen das ja ernst. Der Bodensatz des Radiopops, ähnlich mies wie (Jefferson) Starship.

    Ei, ei, ei… jetzt geht es dahin.  :wacko:

    Allein schon für die obige „Expertise“ überkommt mich das dringende Verlangen, dich an deinem Lümmel über das unbearbeitete Parkett zu schleifen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11092379  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,831

    mozzaEi, ei, ei… jetzt geht es dahin. Allein schon für die obige „Expertise“ überkommt mich das dringende Verlangen, dich an deinem Lümmel über das unbearbeitete Parkett zu schleifen.

    Du hast doch eine Lebensaufgabe daraus gemacht, die schlimmsten Schnulzen zu feiern. Keine Überraschung, Mann.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11092381  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    pfingstluemmel

    mozzaEi, ei, ei… jetzt geht es dahin. Allein schon für die obige „Expertise“ überkommt mich das dringende Verlangen, dich an deinem Lümmel über das unbearbeitete Parkett zu schleifen.

    Du hast doch eine Lebensaufgabe daraus gemacht, die schlimmsten Schnulzen zu feiern. Keine Überraschung, Mann.

    Wo sind denn die „schlimmsten Schnulzen“ auf Rumours?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11092387  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,831

    Keine Fangfragen, bitte.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11092389  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,819

    mozzaAllein schon für die obige „Expertise“ überkommt mich das dringende Verlangen, dich an deinem Lümmel über das unbearbeitete Parkett zu schleifen.

    Sorry, total Off-Topic, aber deine Beiträge/Formulierungen zaubern mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht, @mozza! :yahoo:

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11092391  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    pfingstluemmelDer Bodensatz des Radiopops, ähnlich mies wie (Jefferson) Starship.

    Ein so gnadenloses wie gemeines Urteil. Ich ziehe den Hut vor Deiner Schlagfertigkeit, aber hier verrutschen die Maßstäbe nicht zu knapp. Wäre alles im Formatradio so emotional verbindlich und klanglich gefestigt wie „Rumours“, gäbe es keinen Grund, über dieses Medium zu spotten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 544)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.