Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1976
-
AutorBeiträge
-
Jester-DDie ist doch von 77.
Nein, wir haben uns hier schon lange auf 1976 geeinigt. Ist aber knapp, ich weiß.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGeeinigt? :lol:
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.1. Alan Parsons Project: Tales of mystery and imagination
2. Stevie Wonder: Songs in the Key of Life
3. Jean Michel Jarre: Oxygene
4. Manfred Mann’s Earthband – The Roaring Silence
5. Queen : A Day At The Races
6. Genesis – Wind And Wuthering
7.AC/DC – High Voltage
8. Boston – Boston
9. David Bowie – Station To Station
10. Boney M. – Take The Heat Off Me--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Jester-DGeeinigt? :lol:
Nun ja: Alle, bei denen es halt platziert ist, haben es in 1976 eingetragen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJester-D10. Boney M. – Take The Heat Off Me
Du musst Dich hier glatt vertan haben……………
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNein, ich habe damals angefangen nebenberuflich als DJ zu arbeiten und die Platte war anno 76 der Renner schlechthin. Selbst für mich. Und die Platte hatte abgesehen von den clever produzierten Songs einen Wahnsinnssound.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Jester-DDie ist doch von 77.
dr.musicNein, wir haben uns hier schon lange auf 1976 geeinigt. Ist aber knapp, ich weiß.
Stimmt wohl beides, da die Release Daten wie folgt waren:
UK: 23.12.76
US: 27.12.76
DE: 07.01.77Allerdings würde ich in 76 der „A Trick of the Tail“ den Vorzug geben.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.StyloStimmt wohl beides, da die Release Daten wie folgt waren:
UK: 23.12.76
US: 27.12.76
DE: 07.01.77Ich schrieb es bereits vor Jahren: Auf meiner Original-LP steht auf Label und Textbeilage mehrmals 1976. Den dt. Veröffentlichungstermin bezweifle ich daher stark.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch schrieb es bereits vor Jahren: Auf meiner Original-LP steht auf Label und Textbeilage mehrmals 1976. Den dt. Veröffentlichungstermin bezweifle ich daher stark.
Steht auf meiner auch, wenn ich mich allerdings recht entsinne war sie bei meinem Plattendealer erst nach Silvester zu bekommen. Ich denke mal, dass der Verkaufsstart hier eigentlich auch zu dem US oder UK Termin geplant war, dann aber verschoben wurde.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Für mich bleibt die ein ´77er Album, basta!
--
Ihr macht mich wahnsinnig.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Im Rock-Lexikon von Siegfried Schmidt-Joos/Wolf Kampmann VÖ 1977 (Seite 655)
--
Ich hab keinen Bock, meine Liste nochmal umzuschreiben. Basta.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dengelIm Rock-Lexikon von Siegfried Schmidt-Joos/Wolf Kampmann VÖ 1977 (Seite 655)
Dazu passt (UK-Daten!)
– Christian Heaford, AllExperts.com, unter Verweis auf C.Welch (Melody Maker): According to „The Complete Guide to the Music of Genesis“ by Chris Welch, Wind & Wuthering was … released in January 1977.”
– Box Set 1976-1982, Booklet: “Genesis brought out Wind & Wuthering in the UK on January 7 that year” (Liner Notes Michael Watts)
– Chart Einstieg: UK (Music Week) 15.01. auf 10, US (Billboard) 22.01. auf 128, D (Der Musikmarkt) 01.02. auf 19
– Homepage Steve Hackett: 1977Der 07.01. war übrigens ein Freitag – der damals übliche Tag für UK-Neuerscheinungen.
--
@ gollum:
Danke!:bier:
--
-
Schlagwörter: 1976, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.