Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1974
-
AutorBeiträge
-
1. Jackson Browne- Late For the Sky
2. Neil Young- On the Beach
3. Joni Mitchell- Court & Spark
4. Big Star- Radio City
5. Roxy Music- Country Life
6. Kraftwerk- Autobahn
7. Lou Reed- Rock’n’Roll Animal
8. Little Feat- Feats Don’t Fail Me Now
9. Richard & Linda Thompson- I Want To See the Bright Lights Tonight
10. John Cale- Fear
11. New York Dolls- Too Much Too Soon
12. Steely Dan- Pretzel Logic
13. Randy Newman- Good Old Boys
14. Mott the Hoople- The Hoople
15. Lynyrd Skynyrd- Second Helping--
What? Me Worry? // Top 20 ListenHighlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Werbungmagicmatthes1. Jackson Browne- Late For the Sky
Das liest man (ich) gerne.:sonne: Ist in meiner neuen Top100 Liste dabei (neben „The Pretender“).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDas liest man (ich) gerne.:sonne: Ist in meiner neuen Top100 Liste dabei (neben „The Pretender“).
die gehört ja auch eigentlich in jede top100!
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01 sparks – propaganda
02 kraftwerk – autobahn
03 genesis – the lamb lies down on broadway
04 ten cc – sheet music
05 supertramp – crime of the century
06 jane – 3
07 triumvirat – illusions on a double dimple
08 mitchell, joni -court and spark
09 eno, brian – taking tiger mountain
10 reed, lou -rock ’n‘ roll animal--
talking head01 sparks – propaganda
Großartige Nr. 1, worüber ich mich sehr freue. Gerade eben lief das Album bei mir.
Wo wäre bei dir „Kimono My House“? Finde ich ingesamt noch einen Tick besser. Wobei natürlich auf „Propaganda“ mit „Never Turn Your Back On Mother Earth“ ihr, meiner Meinung nach, allerbester Song drauf ist.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
habe schwer mit mir gerungen, ob ich zwei alben einer band in eine jahrgangsliste packe
„kimono“ könnte auch an stelle meiner nr. 9 stehen. insgesamt halte ich aber „propaganda“ für das unübertroffene sparks album.
--
talking headhabe schwer mit mir gerungen, ob ich zwei alben einer band in eine jahrgangsliste packe
„kimono“ könnte auch an stelle meiner nr. 9 stehen. insgesamt halte ich aber „propaganda“ für das unübertroffene sparks album.
Werde Kimono jetzt gleich dann auch noch auflegen.
Ich finde sie beide großartig. Unglaublich, in einem Jahr zwei so herausragende Alben zu veröffentlichen.
Ich liebe die Band!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
ich auch. ich glaube aber, dass wir uns mit dieser meinung hier in der minderheit befinden
--
Aber eine qualifizierte Minderheit!
--
talking headich auch. ich glaube aber, dass wir uns mit dieser meinung hier in der minderheit befinden
Ach nö, da gibt’s schon einige.
Zumindest die Leute, die Pop verstanden haben…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ach nö, da gibt’s schon einige.
Zumindest die Leute, die Pop verstanden haben…;-)This town ain’t big enough for all of us.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeThis town ain’t big enough for all of us.
Yeah! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Es it alles schon geagt, nur noch nicht von allen!“
(Karl Valentin)Schenke Franz 2 „s“ für seine Signatur… :wave:
--
schaifala“Es it alles schon geagt, nur noch nicht von allen!“
(Karl Valentin)Schenke Franz 2 „s“ für seine Signatur… :wave:
Danke dir!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Keine spezifische Reihenfolge:
01. Electric Light Orchestra (ELO) – Eldorado
02. Cockney Rebel – The Psychomodo
03. Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway
04. Supertramp – Crime Of The Century
05. Lesley Duncan – Everything Changes
06. Steely Dan – Pretzel Logic
07. Ozark Mountain Daredevils – It’ll Shine When It Shines
08. Gordon Lightfoot – Sundown
09. Al Stewart – Past, Present and Future
10. Wizzard – Introducing Eddy And The FalconsGeheimtipp: ELOs Livealbum „The Night The Light Went On In Long Beach“ (allerdings in der Remix/Remaster-CD-Version; einige werden mich jetzt wieder belächeln (Ohne reingehört zu haben, versteht sich), aber das ist eines der abgefahrensten, am meisten rockenden Alben des Jahres; zugegebenermaßen: der Originalmix ist recht mäßig, aber das ging auf einen Fehler der Plattenfirma zurück, die die falschen Bänder verwendete).
--
-
Schlagwörter: 1974, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Seventies
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.