Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1973
-
AutorBeiträge
-
dr.musicTrotzdem sehe ich bei Dir immer noch keine Nummerierung.
Versteh‘ ich nicht. Franz sieht sie doch auch. Vielleicht mußt Du dazu in Deinem Benutzerkontrollzentrum (unter verschiedene Einstellungen) den „Erweiterter Editor“ wählen?
Kann sonst noch jemand die Nummerierung meiner Top20 nicht sehen?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deXavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
WerbungbichoNoah Howard – The Black Ark
Willie Colón – Lo mato
Sam Rivers – Streams
Alexander von Schlippenbach – Pakistani Pomade……
Mal wieder sehr interessant für mich, Deine Liste !
Willie Colón weit oben, hat er ein so starkes Album gemacht(*****?). Ich kenne bisher nur „Siembra“.
Die Pyramids und Ebenezer Obey sind mir vom Namen zumindest bekannt, die Alben muss ich mir dann mal irgendwo anhören.
Sind Khan Jamal, Dudu Pukwana und Edu Lobo auch in Afrika zu verorten?--
life is a dream[/SIZE]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Krautathaus
Kann sonst noch jemand die Nummerierung meiner Top20 nicht sehen?
Ich
--
pumafreddyIch
Also ich sehe sie. Aber halt nicht im Feld, sondern links davon im blauen Feld, wo auch der Avatar ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Also ich sehe sie. Aber halt nicht im Feld, sondern links davon im blauen Feld, wo auch der Avatar ist.
Hier auch. Manuelle Nummerierung wäre aber schöner, Kraut.
--
Zappa1Also ich sehe sie. Aber halt nicht im Feld, sondern links davon im blauen Feld, wo auch der Avatar ist.
Nix zu sehen bei mir. Hab auch schon im Kontrollzentrum geguckt, aber, naja, dann zähle ich halt ab.:-)
--
1. ROXY MUSIC – Stranded
2. SLY & THE FAMILY STONE – Fresh
3. ROXY MUSIC – For Your Pleasure
4. THE ROLLING STONES – Goats Head Soup
5. STEVIE WONDER – Innervisions
6. GRAM PARSONS – GP
7. AL GREEN – Call Me
8. MARVIN GAYE – Let’s Get It On
9. JOHN MARTYN – Solid Air
10. CURTIS MAYFIELD – Back To The World11. DONNY HATHAWAY – Extension Of A Man
12. BRUCE SPRINGSTEEN – The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle
13. BOBBY WOMACK – Facts Of Life
14. JUDEE SILL – Heart Food
15. CURTIS MAYFIELD – Curtis In Chicago
16. ROBERTA FLACK – Killing Me Softly
17. CAN – Future Days
18. JAMES BROWN – Black Caesar
19. BOB MARLEY – Catch A Fire
20. LARRY YOUNG – Lawrence Of Newark--
Update:
01. Jethro Tull – A Passion Play
02. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
03. Genesis – Selling England By The Pound
04. Alice Cooper – Billion Dollar Babies
05. Sensational Alex Harvey Band – Next
06. Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
07. Golden Earring – Moontan
08. MMEB – Solar Fire
09. Uriah Heep – Sweet Freedom
10. Deep Purple – Who Do We Think We Are
11. Genesis – Live
12. David Bowie – Aladdin Sane
13. Elton John – Goodbye Yellow Brick Road
14. Udo Lindenberg – Alles klar auf der Andrea Doria
15. Queen – Queen
16. Hawkwind – Space Ritual
17. Ken Hensley – Proud Words On A Dusty Shelf
18. Eagles – Desperado
19. Uriah Heep – Live 73
20. Randy Pie – Highway Driver
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAlso liebes Wolferl, ich krieg die Liste einfach nicht in meinen Kopf hinein!!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso liebes Wolferl, ich krieg die Liste einfach nicht in meinen Kopf hinein!!!:lol:
Das wollen wir mal den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf. :bier:
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHerr RossiHier auch. Manuelle Nummerierung wäre aber schöner, Kraut.
Done…sonst noch Wünsche?;-)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus…sonst noch Wünsche?;-)
Ach, zu einem Tässchen Tee sage ich nicht nein.;-)
--
ferryMal wieder sehr interessant für mich, Deine Liste !
Willie Colón weit oben, hat er ein so starkes Album gemacht(*****?). Ich kenne bisher nur „Siembra“.
Die Pyramids und Ebenezer Obey sind mir vom Namen zumindest bekannt, die Alben muss ich mir dann mal irgendwo anhören.
Sind Khan Jamal, Dudu Pukwana und Edu Lobo auch in Afrika zu verorten?Zumindest wäre „Lo Mato“ in einer Top 100 (***** nur im Forumsstandard) und ist mein Favorit von Colón (wobei „Cosa Nuestra“ auch fast so gut ist). „Siembra“ ist auch sehr gut, aber die beiden oben erwähnten mit Héctor Lavoe sind in meinen Augen noch deutlich besser.
Das Album von Ebenezer Obey ist komplett auf YouTube.
http://www.youtube.com/watch?v=XlRU9w4II9Y
http://www.youtube.com/watch?v=WJLzjOzBT6MDudu Pukwana gehört nach Südafrika und war Teil der Blue Notes. Falls Du es nicht kennst, solltes Du mal Witchdoctor’s Son hören.
Khan Jamal ist ein Vibraphonist aus den USA, von dem ich auch nur dieses eine Album kenne.
Edu Lobo ist ein brasilianischer Bossa Nova-Musiker, der zwar leider nicht so bekannt ist wie Antônio Carlos Jobim, aber um ein vielfaches besser, deutlich weniger kitschig…
--
Danke für die Info’s.
Ebenezer Obey macht dann wohl Juju- Musik (aus der Richtung kenne ich sonst nur noch King Sunny Adé). Ist schon etwas speziell und gewöhnungsbedürftig, aber die Rhythmen sind auf jeden Fall sehr gut.
Witchdoctor’s Son gefallen mir dagegen auf Anhieb, das Album habe ich mir mal vorgemerkt. Ebenso die beiden Willie Colón- Alben.
Bossa Nova (Edu Lobo) ist eher nicht so meine Baustelle. Falls ich mich irgendwann doch mal näher mit Bossa Nova befassen will, frag ich Dich dann noch mal--
life is a dream[/SIZE]Krautathaus
Kann sonst noch jemand die Nummerierung meiner Top20 nicht sehen?Sehen schon, aber die Liste ist total verrutscht. #19 gehört z.B. auf #1 . Ist aber sicher nicht Deine Schuld, sondern ein Programmfehler.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: 1973, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.