Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1973
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomUnd es war sicher kein Problem oder?
Bislang nicht, nein. Aber dieses angebliche Monster-Album bekommt seine Chance. Bin noch nie großer ZZ Top-Fan gewesen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicAber die Led Zep nicht zuuu weit hinten!??;-)
Mir tut es selbst weh, das Zep-Album erst auf Platz 6 zu sehen, aber der „The Crunge“, den ich höchstens mit *1/2 bewerte, zieht das ganze Album runter und kommt erst nach I bis IV, PG und Presens.
@kunke, ich glaube, Du würdest es nicht bereuen, mal in Rare Earth und Eloy reinzuschnubbern:-)
--
1973
a passion play
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang1. A Passion Play – Jethro Tull
2. The Dark Side Of The Moon – Pink Floyd
3. Selling England By The Pound – Genesis
4. Billion Dollar Babies – Alice Cooper
5. Sabbath Bloody Sabbath – Black Sabbath
6. Sweet Freedom – Uriah Heep
7. Next – Sensational Alex Harvey Band
8. Moontan – Golden Earring
9. Goodbye Yellow Brick Road – Elton John
10. Live January 73 – Uriah HeepJa, stimmt doch noch!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomUnd es war sicher kein Problem oder?
Bei Dir ist sie auch nicht drin.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicBei Dir ist sie auch nicht drin.;-)
Hab sie gar nicht. Ich kann mit der Truppe nicht viel anfangen. Mir reicht eine „Greatest Hits“ vollauf.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomHab sie gar nicht. Ich kann mit der Truppe nicht viel anfangen. Mir reicht eine „Greatest Hits“ vollauf.
Da kommen sie ja bei Dir noch schlechter weg, als ich dachte.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJack Frost
1. Al Green – Call Me *****
2. Pink Floyd – The Dark Side of the Moon ****1/2
3. Gene Clark – Roadmaster ****1/2
4. Paul Simon – There Goes Rhymin‘ Simon ****1/2
5. Marvin Gaye – Let’s Get It On ****1/2
6. Jackson Browne – For Everyman ****1/2
7. Bob Marley & The Wailers – Catch a Fire ****1/2
8. Tom Waits – Closing Time ****1/2
9. Bruce Springsteen – The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle ****1/2
10. Roxy Music – Stranded ****1/2Neu:
1. Al Green – Call Me *****
2. Bruce Springsteen – The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle *****
3. Jackson Browne – For Everyman ****1/2
4. Pink Floyd – The Dark Side of the Moon ****1/2
5. Marvin Gaye – Let’s Get It On ****1/2
6. Paul Simon – There Goes Rhymin‘ Simon ****1/2
7. Gene Clark – Roadmaster ****1/2
8. Roxy Music – Stranded ****1/2
9. Bob Marley & The Wailers – Catch a Fire ****1/2
10. Wings – Band on the Run ****1/2--
Jack Frost4. Pink Floyd – The Dark Side of the Moon ****1/2
Wollte wissen, um es dafür noch ’ne TOP100-Platzierung gibt oder nicht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTop 100 (momentaner Stand): 1. #33, 2. #51, 3. #66, 4. #73
--
1. Ann Peebles – I Can’t Stand The Rain
2. ZZ Top – Tres Hombres
3. Status Quo – Hello!
4. Isley Brothers – 3+3
5. Gladys Knight & The Pips – Imagination
6. Ike & Tina Turner – Nutbush City Limits
7. Stevie Wonder – Innervisions
8. Esther Phillips – Black Eyed Blues
9. Jerry Lee Lewis – Southern Roots
10. Marvin Gaye – Let’s Get It On--
Eine Mischung aus Soulmusik und Boogie- Rock
Und eine schöne Nr.1.Das von dir gennanten JLL- Album würde mich interessieren. Hat er da Country-Musik gemacht oder Rock’n’Roll?
--
life is a dream[/SIZE]ferryEine Mischung aus Soulmusik und Boogie- Rock
Und eine schöne Nr.1. Ich vermute, diese Mischung überrascht nicht sehr.[Quote]Das von dir gennanten JLL- Album würde mich interessieren. Hat er da Country-Musik gemacht oder Rock’n’Roll?
Am ehesten kann man es wohl als eine Mischung aus Rock’n’Roll und Soul bezeichnen. Allenfalls zwei Tracks würde ich dem Country zuordnen (aber auch kein reiner Country), der Rest ist Rock’n’Roll (wie der Opener „Meat Man“) oder Songs aus dem Soul-/R&B-Bereich, mal ziemlich individuell interpretiert, mal recht originalgetreu. An dem Album haben u.a. die Mitglieder der MGs (ohne Booker T) mitgewirkt. Ich finde die LP ziemlich interessant und abwechslungsreich. Zwar überzeugt nicht jeder Track, aber sie gefällt mir insgesamt gut.
--
MinosIch vermute, diese Mischung überrascht nicht sehr.
Am ehesten kann man es wohl als eine Mischung aus Rock’n’Roll und Soul bezeichnen. Allenfalls zwei Tracks würde ich dem Country zuordnen (aber auch kein reiner Country), der Rest ist Rock’n’Roll (wie der Opener „Meat Man“) oder Songs aus dem Soul-/R&B-Bereich, mal ziemlich individuell interpretiert, mal recht originalgetreu. An dem Album haben u.a. die Mitglieder der MGs (ohne Booker T) mitgewirkt. Ich finde die LP ziemlich interessant und abwechslungsreich. Zwar überzeugt nicht jeder Track, aber sie gefällt mir insgesamt gut.
Nein, sehr überrascht hat mich deine Top10 nicht
JLL mit den MG’s, hört sich interessant an. Da werde ich bei Gelegenheit mal reinhören. Danke für die Info !
--
life is a dream[/SIZE]pumafreddyMir tut es selbst weh, das Zep-Album erst auf Platz 6 zu sehen, aber der „The Crunge“, den ich höchstens mit *1/2 bewerte, zieht das ganze Album runter und kommt erst nach I bis IV, PG und Presens.
Mein Problem mit dem Album ist ein Anderes. Mein Zeppelin-Einstieg war die Livescheibe. Und so sensationell „No Quarter“ und der „Rain Song“ auch sind, die Studiofassungen wirken zahnlos wenn man die Songs vom Livealbum schon 20 Mal gehört hat.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: 1973, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.