Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972
-
AutorBeiträge
-
Wahrscheinlich berechtigte Frage, höre ich heute Abend nach.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. America – same
2. Steven Stills Manassas – same
3. Caravan – Waterloo Lily
4. Wishbone Ash – Argus
5. The Doobie Brothers – Toulouse Street
6. The Rolling Stones – Exile On Main St “
7. Santana – Caravanserei
8. URIAH HEEP – DEMONS AND WIZARDS
9. Rory Gallagher – Live ! In Europe
10. The J. Geils Band – Live Full HouseKevin Ayers – Bananamour
Frumpy Live
Mark – Almond – Rising
Dick Heckstall – Smith – A Story Ended
Humble Pie – Smokin`
Steely Dan – Can`t Buy A Thrill--
auch hier kann ich noch nicht so mitreden:
1. Genesis – Foxtrot
2. Yes – Close to the edge
3. Pink Floyd – Obscured by the clouds
4. Jethro Tull – Thick as a brick
5. Klaus Schulze – Irrlicht--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongbadpit5. Klaus Schulze – Irrlicht
:wave:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonbadpit1. Genesis – Foxtrot
2. Yes – Close to the edge
3. Pink Floyd – Obscured by the clouds
4. Jethro Tull – Thick as a brick
5. Klaus Schulze – IrrlichtPity: Alles wahre Wahnsinns-Knaller, bis auf „Irrlicht“.:lol:@ Lichtle
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicPity: Alles wahre Wahnsinns-Knaller, bis auf „Irrlicht“.:lol:@ Lichtle
Tss, der doc kann auch mal Bohnen in den Ohren haben, oder ? :sonne:
Du verstehst die Musik eben nicht, tjaja….--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Witthüser & Westrupp-Bauer Plath ***** (Top 5 Album) :sonne:
2. King Crimson-Lark’s tongues in aspic **** 3/4
3. Can-Ege bamyasi **** 1/2Pink Floyd-Obscured by clouds *** 3/4
Emerson, Lake & Palmer-Trilogy ****
Klaus Schulze-Irrlicht ****
Van Morrison-Saint Dominic’s preview ****
Aphordite’s child-666 **** 1/2--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht1. Witthüser & Westrupp-Bauer Plath ***** (Top 5 Album) :sonne:
Aphordite’s child-666 **** 1/2mein liebes IRRLICHT … da irrste gewaltig – eine der Platten der rock – Historie : klare 10:liebe:
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Irrlicht
1. Witthüser & Westrupp-Bauer Plath ***** (Top 5 Album) :sonne:
Aphordite’s child-666 **** 1/2Dafür haste ja dieses hoch – aber nicht die Sympathien sinds sondern die sachliche „Anna – Lieschen“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein Hundmein liebes IRRLICHT … da irrste gewaltig – eine der Platten der rock – Historie : klare 10:liebe:
Ich weiß, die hören hier viele besser. Aber hey, sie hat bereits nen Sprung von *** auf *** 3/4 gemacht, die **** gewähre ich ihr evtl. auch noch. Ein Meisterwerk ist sie für mich aber nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPavlov und sein HundAber nicht die Sympathien sinds sondern die sachliche „Anna – Lieschen“
Äh, ich kann dir ehrlich gesagt grad nich so recht folgen.;-)
--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Deep Purple – Made In Japan
2. The Rolling Stones – Exile On Main Street
3. David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust…
4. Deep Purple – Machine Head
5. Lou Reed – Transformer
6. T.Rex – The Slider
7. Ton Steine Scherben – Keine Macht Für Niemand
8. Roxy Music – s/t
9. Randy Newman – Sail Away
10. Uriah Heep – Demons And Wizards--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.IrrlichtIch weiß, die hören hier viele besser. Aber hey, sie hat bereits nen Sprung von *** auf *** 3/4 gemacht, die **** gewähre ich ihr evtl. auch noch. Ein Meisterwerk ist sie für mich aber nicht.
Eine der wenigen STERNSTUNDEN des Rock halt… – forever TOP 20:liebe:
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"IrrlichtÄh, ich kann dir ehrlich gesagt grad nich so recht folgen.;-)
wollte damit nur sagen das mir Witthüser & Westtrupp auch super sympathisch sind, aber wenn man dann auf plazierungen ausgeht muß man meiner Meinung nach „gerecht“ abwegen und analysieren = „Anna – Lieschen“
und die reine Musikalität sehen / hören.--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein Hundwollte damit nur sagen das mir Witthüser & Westtrupp auch super sympathisch sind, aber wenn man dann auf plazierungen ausgeht muß man meiner Meinung nach „gerecht“ abwegen und analysieren = „Anna – Lieschen“
und die reine Musikalität sehen / hören.Stimmt, fällt bei deutschsprachiger Musik zumindest mir immer etwas schwerer. Aber diese beiden Herren sind auch musikalisch kaum zu überbieten. Was die da zu zweit aufbauen, ich zieh meinen Hut. Ganz groß !
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 1972, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.