Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972
-
AutorBeiträge
-
Zappa135. Wishbone Ash: Argus
Da wird der Doktor aber nicht amused sein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungpipe-bowlDa wird der Doktor aber nicht amused sein.
Was muss ich nicht so alles hinnehmen. Bei Zappa bin ich vieles gewöhnt – und bei ihm ändert sich in einem halben Jahr vieles.
Und Pipe: Bei Dir scheint sie auch zu sinken (nur noch knapp TOP100, wie ich erinnere…).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollchildintime@Zappa1:
Du hast tatsächlich nicht zuviel versprochen. Ich bin schwerstens begeistert !!! :bier:Wusste ich’s doch! :bier:
pipe-bowlDa wird der Doktor aber nicht amused sein.
Ja, ich habe auch schon ein sehr schlechtes Gewissen…
Aber ernsthaft. Ich habe es neulich wieder mal aufgelegt und es hat irgendwie ein wenig an Reiz verloren für mich.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hannes Wader und Reinhard Mey. Ich bekenne mich. Du wirst immer sympatischer. Prost, hab das mit den smilies nicht im Griff.
Fehlt nur noch Nina Hagen (ist nicht 72, ich weiß).
Und Ziggy Stardust, da steht nicht umsonst hinten drauf: to be played at maximum Volume oder so ähnlich. Erinnert mich jetzt an „the last waltz“. This film should be played laud.--
I don't care what the neighbours saydr.musicWas muss ich nicht so alles hinnehmen. Bei Zappa bin ich vieles gewöhnt – und bei ihm ändert sich in einem halben Jahr vieles.
Naja, die Listen sind jetzt alle 3 1/2 Jahre alt. Und die hab ich damals an einem etwas langweiligen Forums-Abend im Internet-Cafè erstellt. Alles mehr oder weniger aus dem Gedächtnis raus. Da hat zum einem natürlich vieles gefehlt und natürlich entdeckt man auch einiges neu oder wieder.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa hat doch glatt Paul Simon Solodebüt geschlabbert.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hier riechts nach Bierdunst und Haschnebel.
--
ZosoHannes Wader und Reinhard Mey. Ich bekenne mich. Du wirst immer sympatischer. Prost, hab das mit den smilies nicht im Griff.
Fehlt nur noch Nina Hagen (ist nicht 72, ich weiß).
Und Ziggy Stardust, da steht nicht umsonst hinten drauf: to be played at maximum Volume oder so ähnlich. Erinnert mich jetzt an „the last waltz“. This film should be played laud.Die „Achtel Lorbeerblatt“ ist einfach durchgehend gut. Da können die Leute sagen, was sie wollen.
Und die „7 Lieder“ dürfte eine meiner meistgespielten Scheiben damals gewesen sen.
Und auch mit der Nina werde ich dich nicht enttäuschen…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinchHier riechts nach Bierdunst und Haschnebel.
Und wonach riecht Paul Simon ?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaZappa hat doch glatt Paul Simon Solodebüt geschlabbert.
Muss ich leider zugeben, dass ich mit seinem Solo-Werk (von Graceland und Rhythm Of The Saints abgesehen) leider nichts habe.
Ich wollte das schon lange ändern. Kommt sicher noch, irgendwann…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Muss ich leider zugeben, dass ich mit seinem Solo-Werk (von Graceland und Rhythm Of The Saints abgesehen) leider nichts habe.
Ich wollte das schon lange ändern. Kommt sicher noch, irgendwann…Ich kann sein Solowerk von ganzem Herzen empfehlen, vor allem „Hearts and Bones“. Aber auch die übrigen sind in meinen Ohren nicht schlechter als ****
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen solldr.musicUnd Pipe: Bei Dir scheint sie auch zu sinken (nur noch knapp TOP100, wie ich erinnere…).
aber nicht in 1972.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicWas muss ich nicht so alles hinnehmen. Bei Zappa bin ich vieles gewöhnt – und bei ihm ändert sich in einem halben Jahr vieles.
Schade, dass dr.music nie mein Lehrer war. Listentektonik und Sternenkunde für Fortgeschrittene. Kult!
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENZappa1Die „Achtel Lorbeerblatt“ ist einfach durchgehend gut. Da können die Leute sagen, was sie wollen.
Recht hast Du!
Ich hatte die seit ’73 als Original-Cassette (und heute als CD), und habe sie so oft gehört, bis sie durchgescheuert war…„In Tyrannis“ *****
:bier:
--
.1. Thick As A Brick – Jethro Tull
2. Machine Head – Deep Purple
3. Foxtrot – Genesis
4. Demons And Wizard – Uriah Heep
5. Made In Japan – Deep Purple
6. Ziggy Stardust – David bowie
7. The Magician’s Birthday – Uriah Heep
8. Alive – Slade
9. Volume 4 – Black Sabbath
10. Framed- Sensational Alex Harvey Band--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: 1972, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.