Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972
-
AutorBeiträge
-
atom1. THE ROLLING STONES – Exile On Main Street
2. THE NITTY GRITTY DIRT BAND – Will The Circle Be Unbroken
3. SANDY DENNY – Sandy
4. JAMES LUTHER DICKINSON – Dixie Fried
5. TOWNES VAN ZANDT – The Late Great Townes Van Zandt
6. JONI MITCHELL – For The Roses
7. JAMES LUTHER DICKINSON – Dixie Fried
8. ROXY MUSIC – Roxy Music
9. BIG STAR – #1 Record
10. TOWNES VAN ZANDT – High, Low & In Betweendickinson taucht zweimal auf, atom.
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungklienicumdickinson taucht zweimal auf, atom.
Danke für den Hinweis. Der cut & paste Fehler wird korrigiert.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Schöner Jahrgang:
1. David Bowie – The Rise and Fall of Ziggy Stardust *****
2. Neil Young – Harvest
3. Big Star – #1 Record ****1/2
4. Tim Buckley – Greetings From LA
5. Stephen Stills – Manassas
6. Nick Drake – Pink Moon
7. The Rolling Stones – Exile On Main Street
8. Lou Reed – Transformer
9. Elton John – Honky Château
10. James Taylor – One Man Dog--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoSchöner Jahrgang:
7. The Rolling Stones – Exile On Franklin Street
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.tina toledo
7. The Rolling Stones – Exile On Franklin StreetDa ist wohl der Ryan Adams mit dir durchgegangen.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.beatlebumDa ist wohl der Ryan Adams mit dir durchgegangen.
Äh.
:doh: Wobei hier zwischen R. und den Stones im direkten Vergleich tatsächlich mal Welten liegen..
Danke dir.:-)--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoÄh.
:doh: Wobei hier zwischen R. und den Stones im direkten Vergleich tatsächlich mal Welten liegen..
Danke dir.:-)Bei Ryan`s vielen Nebenprojekten weiss ich aber auch gerade nicht mehr, wie Franklin Street einzustufen ist.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.beatlebumBei Ryan`s vielen Nebenprojekten weiss ich aber auch gerade nicht mehr, wie Franklin Street einzustufen ist.
Mit den „Lazy Stars“-Sessions zusammen ganz, ganz unten. Die im Alleingang eingespielten (und – aus gutem Grunde – niemals veröffentlichten) Aufnahmen stammen aus dem Jahre 2000, sind soundtechnisch fast durchweg unter aller Sau, und das Songmaterial mit Ausnahme von zwei bis drei Tracks (immerhin gibt es u.a. zwei ganz nette frühe Aufnahmen von „Come Pick Me Up“ und „Don’t Ask For The Water“, und mehrere Versionen des Songs „California“, der 2004 als 7″ erschien) eher mittelmäßig bis schwach. Zudem gibt’s ein paar amüsant-spaßige, aber im Prinzip überflüssige Stones-rippoffs, die wohl den Session-Titel erklären. Insgesamt jedenfalls eher verzichtbar.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!1 – Jefferson Airplane – Long John Silver
2 – Hut Tuna – Burgers
3 – Neil Young – Harvest
4 – Led Zeppelin – IV
5 – Wishbone Ash – Argus
6 – Rolling Stones – Exile On Main Street
7 – Byrds – Farther Along
8 – Grateful Dead – Europe 72
9 – Janis Joplin – Live in Concert
10 – Lou Reed – Transformer
11 – Yes – Close To The Edge
12 – Quicksilver Messeger Service – Comin‘ Thru
13 – It’s A Beautiful Day – Live At Carnegie Hall
14 – Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult
15 – Free – Heartbreaker
16 – Eagles – Eagles
17 – Santana – Santana & Buddy Miles Live
18 – Steamhammer – Speech
19 – Joni Mitchel – For The Roses
20 – J.Geils Band – Full House--
01. The Velvet Underground – Live At Max’s Kansas City 1970
02. Lou Reed – Transformer
03. The Rolling Stones – Exile On Main Street
04. Lou Reed – Lou Reed
05. Neil Young – Harvest
06. David Bowie – Ziggy StardustAuch wenn meine Anzahl aus ’72 noch recht bescheiden ist, trotzdem wunderbare Alben! :liebe:
--
1 Steely Dan – Can`t buy a Thrill
2 Pink Floyd – Obscured by Clouds
3 Wishbone Ash – Argus
4 Deep Purple – Machine Head
5 Jethro Tull – Thick As A Brick
6 Chicago – V
7 Yes – Fragile
8 Beggars Opera – Pathfinder
9 Emerson, Lake&Palmer – Trilogy
10 Ten Years After – Rockn Roll Music to the World
11 Jackson Browne – Jackson Browne
12 Deep Purple – Made in Japan
13 Santana – III
14 Yes – Close to the Edge
15 Neil Young – Harvest
16 Gentle Giant – Octopus
17 Nektar – A Tab in The Ocean
18 Birth Control – Hoodoo Man
19 Bread – Guitar Man
20 Rod Stewart – Never a Dull Momentwieder ein Jahr mit vielen Superalben – verschiedensten Stilrichtungen…
„fett“ wie immer Scheiben, die ggf. nicht jeder hat, und mal wieder aufgelegt werden sollten.--
Real Guitars Have WingsHarry Hartmann… wieder ein Jahr mit vielen Superalben – verschiedensten Stilrichtungen…
IMHo eines der 4-5 Besten sogar. Da finde ich selber 10 Fünfer bei Dir. Aber: Wo sind die denn die „Stones“ geblieben“?? Überhaupt fällt mir auf, dass Du da kein Anhänger zu sein scheinst!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll72 war für nich einer der besten Jahrgänge in den 70´s
1. Deep Purple – Machine head
2. Wishbone Ash – Argus
3. David Bowie – The rise and fall of Ziggy Stardust …
4. Yes – Close to the edge
5. Genesis – Foxtrott
6. Jethro Tull – Thick as a brick
7. T. Rex – The slider
8. Neil Young – Harvest
9. Steely Dan – Can´t buy a thrill
10 Procol Harum – In concert with Edmonton Symphony Orchestra
11.Little Feat – Sailin shoes
12.Free – Heartbreaker
13.Elton John – Honky Chateau
14.Eagles – The Eagles
15.Lou Reed – Transformer
16.Rolling Stones – Exile on main street
17.Fleetwood Mac – Bare trees
18.Nick Drake – Pink moon
19.Stevie Wonder – Talking book
20.Jackson Browne – Saturate before usingUpdate: Die „Close to the edge“ musste weiter nach vorne
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicIMHo eines der 4-5 Besten sogar. Da finde ich selber 10 Fünfer bei Dir. Aber: Wo sind die denn die „Stones“ geblieben“?? Überhaupt fällt mir auf, dass Du da kein Anhänger zu sein scheinst!??
Und Pink Floyd fehlt…you know ?…..die fehlten schon 71.
BTW….bei Onkel Tom !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Onkel Tom1. ’72 war für mich einer der besten Jahrgänge in den 70´s
Oh, da sind wir uns fast einig. Für mich todsicher sogar der Allerallerbeste.
Ein Bravo im Übrigen auf deine 3 Listen (1971-1973), die ich bisher wahrgenommen habe. Hat in der Tat sehr viel Übereinstimmung mit meinen Eigenen.
Nur: Warum schreiben sooo viele mein Lieblings-Album „Foxtrot“ falsch!?? Ist das so schwer?:bis_bald: :angel:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 1972, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.