Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972
-
AutorBeiträge
-
bluesgirlinexile99Weihrauch hat mir bisher noch nie geschadet
Verursacht bei mir manchmal leichten Brechreiz.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbungfoxhouse
zu 2 Das Pathfinder eine Superplatte ist, haste eh noch nie kapiert
Kapiert hat er es schon, nur das sie besser als Argus ist, passt nich in seinen Schädel. Bei mir ist sie übrigens auch weit vor Argus platziert. Lass sie Dir nicht von ihm schlechtreden.
--
dengel… Bei mir ist sie übrigens auch weit vor Argus platziert…
Dann ist es bei Dir ja noch schlimmer.;-) Bei ihm viel weniger.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomVerursacht bei mir manchmal leichten Brechreiz.
Tja, jedem das Seine. Dieses ganze ‚die Besten‘ Gehabe regt mich eh ein bisschen auf. Da macht jeder Depp ne Liste und am Schluss will man das Rock ’n‘ Roll nennen. Nun, eben jedem das Seine.
--
bluesgirlinexile99Tja, jedem das Seine. Dieses ganze ‚die Besten‘ Gehabe regt mich eh ein bisschen auf. Da macht jeder Depp ne Liste und am Schluss will man das Rock ’n‘ Roll nennen. Nun, eben jedem das Seine.
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich meinte den Weihrauch (also den richtigen in der Kirche) nicht „Exile“ oder dessen Fans. Bei mir liegt das Album immerhin auch bei **** mit leichter Tendenz nach oben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Nur **** mit leichter Tendenz nach oben? Das ist Blasphemie!
--
Onkel TomNicht dass wir uns falsch verstehen. Ich meinte den Weihrauch (also den richtigen in der Kirche) nicht „Exile“ oder dessen Fans. Bei mir liegt das Album immerhin auch bei **** mit leichter Tendenz nach oben.
Jaja, schon okay. :lol:
--
01 ROXY MUSIC – Roxy Music *****
02 NEIL YOUNG – Harvest
03 THE ROLLING STONES – Exile on Main Street
04 LOU REED – Transformer
05 PEKKA STRENG – Kesämaa
06 TON STEINE SCHERBEN – Keine Macht für Niemand ****1/2
07 JADE WARRIOR – Last Autumn’s Dream
08 BEGGARS OPERA – Pathfinder
09 GENESIS – Foxtrot
10 WITTHÜSER & WESTRUPP – Bauer Plath11 DEEP PURPLE – Machine Head
12 DAVID BOWIE – The Rise And Fall of Ziggy Stardust and the Spiders From Mars ****
13 T. REX – The Slider
14 MELLOW CANDLE – Swaddling Songs
15 MOTT THE HOOPLE – All The Young Dudes
16 EMTIDI – Saat
17 BIG STAR – #1 Record
18 LITTLE FEAT – Sailin‘ Shoes
19 DAVE EDMUNDS – Rockpile
20 STEELY DAN – Can’t Buy A Thrill
21 EAGLES – Eagles
22 CURVED AIR – Phantasmagoria
23 GENTLE GIANT – Octopus
24 PINK FAIRIES – What A Bunch of Sweeties
25 URIAH HEEP – Demons and Wizards
26 BLUE ÖYSTER CULT – Blue Öyster Cult
27 BRINSLEY SCHWARZ – Nervous on the Road
28 NEU! – Neu!
29 YES – Close To The Edge
30 PEKKA POHJOLA – Pihkasilmä kaarnakorva--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Kein Faible für Nick Drake? Und was ist mit „Ege Bamyasi“, Mikko?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomKein Faible für Nick Drake? Und was ist mit „Ege Bamyasi“, Mikko?
Ich habe Nick Drake erst in den späten 80ern kennen gelernt. Und obgleich ich seine Platten durchaus schätze, reicht es nicht für eine wirklich hohe Bewertung. Bei Can habe ich das anfängliche Interesse schnell verloren. Ihre 70er Platten sind mir immer fremd geblieben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko0
10 WITTHÜSER & WESTRUPP – Bauer Plath
14 MELLOW CANDLE – Swaddling Songs10. Da freut sich das Irrlicht und der Onkel wundert sich.
14. Dies wiederum erfreut auch den Onkel.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Moontear
1. Randy Newman „Sail Away“ ****1/2
2. Neil Young „Harvest“ ****1/2
3. Todd Rundgren „Something/Anything“ ****1/2
4. David Bowie „Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“ ****
5. Van Morrison „Saint Dominic’s Preview“ ****
6. Nick Drake „Pink Moon“ ****
7. Ton, Steine, Scherben „Keine Macht für Niemand“ ****
8. Genesis „Foxtrot“ ****
9. Jackson Browne „Jackson Browne“ ****
10. Kris Kristofferson „Jesus was a Capricorn“ ****Update:
— Randy Newman „Sail Away“ ****1/2
— Neil Young „Harvest“ ****1/2
— Todd Rundgren „Something/Anything“ ****1/2
— David Bowie „Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“ ****
— Van Morrison “Saint Dominic’s Preview” ****
— Nick Drake “Pink Moon” ****
— Sandy Denny “Sandy” ****
— Michael Jackson “Got to be there” ****
— Little Feat “Sailin’ Shoes” ****
— Leon Russell “Carney” ****--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]1. THE ROLLING STONES – Exile On Main Street
2. RANDY NEWMAN – Sail Away
3. BOBBY CHARLES – Bobby Charles
4. GEOFF & MARIA MULDAUR – Sweet Potatoes
5. SANDY DENNY – Sandy
6. JAMES LUTHER DICKINSON – Dixie Fried
7. THE NITTY GRITTY DIRT BAND – Will The Circle Be Unbroken
8. BIG STAR – No.1 Record
9. THE EVERLY BROTHERS – Stories We Could Tell
10. LAL & MIKE WATERSON – Bright Phoebus
11. JONI MITCHELL – For The Roses
12. VAN DYKE PARKS – Discover America
13. RONEE BLAKLEY – Ronee Blakley
14. NEIL YOUNG – Harvest
15. TOWNES VAN ZANDT – The Late Great Townes Van Zandt
16. RICHARD THOMPSON – Henry The Human Fly
17. STEVE YOUNG – Seven Bridges Road
18. PLAINSONG – In Search Of Amelia Earhart
19. ROXY MUSIC – Roxy Music
20. LITTLE FEAT – Sailin‘ Shoes
21. DAVID BROMBERG – Demon In Disguise
22. NICK DRAKE – Pink Moon
23. JOHN FAHEY & HIS ORCHESTRA – Of Rivers And Religion
24. RY COODER – Into The Purple Valley
25. TOWNES VAN ZANDT – High, Low And In Between--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Autsch. Das beste Van Zandt Alben auf Rang 15 und auch noch hinter „Harvest“ muß ich erst einmal verdauen. Wo rangieren Ringer, Ellington, Blake, Brown, Cale, Winchester und The Seldome Scene denn? Und hast/kennst du das grandiose Album Album von Willis Alan Ramsey?
--
Ach was, autsch. Platz #15 ist in einem so reichen Jahrgang nun wirklich keine Schande. Für mich hat Townes drei noch bessere Studio-LPs gemacht, „Harvest“ ist nun mal eine der nicht wenigen grandiosen LPs von Neil.
Die LPs von Ringer und Winchester rangieren mit je * * * * etwas außerhalb der Top25, Cales „Really“ habe ich unter 1973 laufen (etwas falsch?), die Platten von Blake, Ellington, Seldom Scene und Ramsey habe und kenne ich noch nicht. Welchen Brown meinst Du?--
God told me to do it. -
Schlagwörter: 1972, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.