Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972
-
AutorBeiträge
-
dr.musicIch würde die „Living“ nicht listen, da sie ja eine „Best of“ ist. Aber ich glaube, wir hatten das Thema schon mal vor Jahren.;-)
Platz 19 ist mir bislang sogar dem Namen nach völlig unbekannt. Der Bandname aber auch nicht der Bringer.Eine Best Of ist das auf keinen Fall, siehe den Post von nail.
Creative Rock war eine Band aus Deutschland, die dem Krautrock zugerechnet wird, aber hauptsächlich kernigen Jazz Rock spielt. Eigentlich nicht meine Baustelle, aber der Sänger und die tolle Bläsersection haben es mir angetan.
nail75Auf der Doppel-LP ist überwiegend unveröffentlichtes Material. Ein Album ist es aber auf keinen Fall, sondern eine Compilation.
Da hast du recht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
WerbungwolfgangUpdate:
12. Uriah Heep – The Magician’s Birthday
16. Slade – Slayed?
20. Slade – Alive
„Magician‘ s Birthday“ liegt aber sehr hoch. Wie bewertest du die (Sterne)? Ich finde sie sehr viel schwächer als „Demons …“. Bei mir nicht in den Top50. Zu Slade siehe anderen Thread.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Wolfgang mag auch irgendwie Neil Young nicht. Andauernd Fehlanzeige!!:roll:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom“Magician‘ s Birthday“ liegt aber sehr hoch. Wie bewertest du die (Sterne)? Ich finde sie sehr viel schwächer als „Demons …“. Bei mir nicht in den Top50. Zu Slade siehe anderen Thread.
Look At Yourself, Demons And Wizards und The Magician’s Birthday sind für mich die drei Fünfsterner von Heep. Auf TMB gefällt mir besonders der Kontrast zwischen harten und sanften Songs. Auf der einen Seite Sunrise, Spider Woman und der grandiose Titeltrack und auf der anderen Seite Rain, Tales und Echoes In The Dark.
dr.musicWolfgang mag auch irgendwie Neil Young nicht. Andauernd Fehlanzeige!!:roll:
Man kann nicht alles mögen, Doc. Neil Young ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang …. und der grandiose Titeltrack .
Genau bei dem hakt es bei mir gewaltig. Allein schon diese Stelle mit dem „Happy Birthday“ Gesang. brrrrr
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomGenau bei dem hakt es bei mir gewaltig. Allein schon diese Stelle mit dem „Happy Birthday“ Gesang. brrrrr
Du Witzbold hast natürlich die einzige Stelle des Albums erwähnt, die mir auch nicht gefällt. Ansonsten weiß ich nicht, was bei dir hakt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangAnsonsten weiß ich nicht, was bei dir hakt.
Einiges (und nicht nur musikalisch).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomGenau bei dem hakt es bei mir gewaltig. Allein schon diese Stelle mit dem „Happy Birthday“ Gesang. brrrrr
Ganz schlimm…aber der ganze Titel ist nur zweitklassiges Flickwerk von der ***Sterne-Scheibe …ganz im Gegensatz zu den 3 Scheiben davor.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceGanz schlimm…aber der ganze Titel ist nur zweitklassiges Flickwerk von der ***Sterne-Scheibe …ganz im Gegensatz zu den 3 Scheiben davor.
Ich würde ***1/2 geben aber ansonsten sehe ich es ähnlich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. Sandy Denny – Sandy
2. Neil Young – Harvest
3. The Rolling Stones – Exile on Main St.
4. David Bowie – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders From Mars
5. Raphaël – Stop, Look, Listen
6. Roy Brooks – The Free Slave
7. Genesis – Foxtrot
8. Mireille Mathieu – Meine Träume
9. Deep Purple – Made in Japan
10. Mellow Candle – Swaddling Songs--
Bonjour1. Sandy Denny – Sandy
2. Neil Young – Harvest
3. The Rolling Stones – Exile on Main St.
5. Raphaël – Stop, Look, Listen
6. Roy Brooks – The Free Slave
7. Genesis – Foxtrot
8. Mireille Mathieu – Meine Träume
9. Deep Purple – Made in Japan
10. Mellow Candle – Swaddling SongsMireille zwischen Genesis und Deep Purple, wenn das mein Vater noch hätte erleben dürfen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangMireille zwischen Genesis und Deep Purple, wenn das mein Vater noch hätte erleben dürfen.
Meine Mutter selig hätte gesagt: „Endlich hört er mol was Gscheits!!“:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Das lag am älteren Bruder einer Mitschülerin, bei dem wir nach der Schule oft rumhingen, der hatte immer so ziemlich alles, was aktuell war.
Allerdings konnten meine Altersgenossen auch eher wenig damit anfangen.
Vor allem mit so Sachen wie „Lieber Honig“ und so…
Mich hat das damals sofort fasziniert.Zappa, ich brauchte da sehr viel länger. Es bedurfte eines Umweges über La Düsseldorf und Michael Rother. Und ganz ehrlich … einige Tracks halte ich auch heute noch für eher unverdauliche Kost :lol:
--
Bonjour1. Sandy Denny – Sandy
2. Neil Young – Harvest
7. Genesis – Foxtrot
10. Mellow Candle – Swaddling SongsFein, fein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ReimariusUpdate:
1. Caravan – Waterloo Lily
2. Wishbone Ash – Argus
3. Santana – Caravanserai
4. The Doobie Brothers – Toulouse Street
5. The Rolling Stones – Exile On Main St “
6. Dick Heckstall-Smith – A Story Ended
7. America – same
8. Jethro Tull – Living In The Past
9. Steely Dan – Can`t Buy A Thrill
10. J. Geils Band – „LIVE“ Full HouseRory Gallagher – Live! In Europe
Focus – 3
Kevin Ayers – Bananamour
Stephen Stills Manassas – same
The Allman Brothers Band – Eat A PeachNachdem die Listen alle länger werden, hier auch meine verlängerte.
1. Caravan – Waterloo Lily
2. Wishbone Ash – Argus
3. The Rolling Stones – Exile On Main ST
4. Santana – Caravanserai
5. Steely Dan – Can`t Buy A Thrill
6. Dick Heckstall-Smith – A Story Ended
7. America – same
8. The Doobie Brothers – Toulouse Street
OW (Jethro Tull – Living In The Past)
9. J. Geils Band – „LIVE“ Full House
10. Mark-Almond – Rising
11. Rory Gallagher – Live! In Europe
12. The Allman Brothers Band – Eat A Peach
13. Focus – 3
14. Stephen Stills Manassas – same
15. Golden Earring – Together
16. Kevin Ayers – Bananamour
17. Uriah Heep – Demons and Wizards
18. Humble Pie – Smokin`
19. Mahavishnu Orchestra – Birds of Fire
20. Genesis – Foxtrot--
-
Schlagwörter: 1972, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.