Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972
-
AutorBeiträge
-
Jester, meine kleine Frage aus #312 bleibt noch unbeantwortet!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. THE ROLLING STONES- Exile On Main Street
2. SANDY DENNY- Sandy
3. TOWNES VAN ZANDT- The Late Great Townes Van Zandt
4. RANDY NEWMAN- Sail Away
5. THE NITTY GRITTY DIRT BAND- Will The Circle Be Unbroken
6. JAMES LUTHER DICKINSON- Dixie Fried
7. GEOFF AND MARIA MULDAUR- Sweet Potatoes
8. CHILLI WILLI AND THE RED HOT PEPPERS- Kings Of The Robot Rhythm
9. RONEE BLAKLEY- Ronee Blakley
10. ROXY MUSIC- Roxy Music
11. STEVE YOUNG- Seven Bridges Road
12. LAL AND MIKE WATERSON- Bright Phoebus
13. THE EVERLY BROTHERS- Stories We Could Tell
14. NICK DRAKE- Pink Moon
15. THE SELDOM SCENE- Act 1
16. NORMAN BLAKE- Home In Sulphur Springs
17. TOWNES VAN ZANDT- High, Low And In Between
18. JONI MITCHELL- For The Roses
19. DAVID BLUE- Stories
20. BIG STAR- #1 Record1-6: * * * * *
7-20: * * * * 1/2Großartiges LP Jahr. Auf den weiteren Rängen kommen noch fantastische LPs von: Richard Thompson, Ry Cooder, Marc Ellington, Bob Martin, Little Feat, Steely Dan, Bob Frank, The Flatlanders (wenn das zählt), Jim Ringer, Jackson Browne, Michael Hurley, Martin Carthy, John Hartford, Deroll Adams etc pp.
--
Interessante Liste mit vielen Unbekannten, Xerxes.
Grob die Hälfte kenne ich leider nicht.Wo liegen bei Dir denn Discover America, Of Rivers And Religion, Naturally und Ziggy Stardust?
--
keksofenInteressante Liste mit vielen Unbekannten, Xerxes.
Grob die Hälfte kenne ich leider nicht.Wo liegen bei Dir denn Discover America, Of Rivers And Religion, Naturally und Ziggy Stardust?
Danke.
Discover America, Of Rivers and Religion und Naturally dürften sich wohl innerhalb der Top 35 befinden (alle * * * * 1/2). Weiter als bis zur Top 20 bin ich aber bisher noch nicht vorgedrungen. Ziggy Stardust besitze ich nicht, obwohl ich die LP gut kenne. Müßte sie mir erst besorgen.
--
@ Xerxes
Was ist mit den Alben von Paul Simon, Tim Buckley, Steely Dan, George Jones, Jackson Browne?
Kennst du die nicht oder schätzt du die nicht?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
Mozza@ Xerxes
Was ist mit den Alben von Paul Simon, Tim Buckley, Steely Dan, George Jones, Jackson Browne?
Kennst du die nicht oder schätzt du die nicht?
Steely Dan und Jackson Browne habe ich erwähnt. Greetings from L.A und Paul Simon sind in den letzten Jahren etwas in meiner Gunst gesunken (beide: * * * *). George Jones schätze ich sehr, doch fehlen mir leider noch sehr viele Alben.
--
Xerxes
Discover America, Of Rivers and Religion und Naturally dürften sich wohl innerhalb der Top 35 befinden (alle * * * * 1/2). Weiter als bis zur Top 20 bin ich aber bisher noch nicht vorgedrungen. Ziggy Stardust besitze ich nicht, obwohl ich die LP gut kenne. Müßte sie mir erst besorgen.Für mich ist „Ziggy Stardust“ sicher eins der besten Alben des Jahres.
Danke für die Antwort (nach Neu! und Ege Bamyasi frage ich lieber nicht :-)).„Harvest“ bei **** oder mehr, Xerxes?
--
XerxesSteely Dan und Jackson Browne habe ich erwähnt. Greetings from L.A und Paul Simon sind in den letzten Jahren etwas in meiner Gunst gesunken (beide: * * * *). George Jones schätze ich sehr, doch fehlen mir leider noch sehr viele Alben.
Ja, aber was heißt „fantastisch“ (bzgl. der Alben von Steely Dan und Jackson Browne) in Sternen?
Nur zur Einordnung.
--
MozzaJa, aber was heißt „fantastisch“ (bzgl. der Alben von Steely Dan und Jackson Browne) in Sternen?
Nur zur Einordnung.
Habe die Top 20 jetzt mal besternt. Saturate before using bekommt definitiv * * * * 1/2, Can’t buy a Thrill mittlerweile auch, obwohl ich andere Steely Dan favorisiere.
--
Danke, Xerxes.
--
keksofenFür mich ist „Ziggy Stardust“ sicher eins der besten Alben des Jahres.
Danke für die Antwort (nach Neu! und Ege Bamyasi frage ich lieber nicht :-)).„Harvest“ bei **** oder mehr, Xerxes?
Harvest bekommt * * * *. Neu! habe ich nie sonderlich geschätzt. Ege Bamyasi aber umso mehr (* * * *). Wie gesagt, ein sehr starker Jahrgang.
--
@ Xerxes
hast du eine Album Top 100 Liste gepostet? In der Übersicht im Thread hab ich dich nicht gefunden.
--
@ Mozza
Nein, noch nicht. Folgt aber demnächst.
--
Okay, ich bin gespannt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpumafreddyIch wußte noch garnicht das es 1972 soviel schlechte Musik gab.:lol:
… liegt wohl am Horizont des Betrachters:lol:
Ich weiß garnicht mit welchem Recht du einen so flachen Kommentar zu einer Liste abgibst.
Persönlich beste Alben bleiben persönlich beste Alben, seine Liste , sein Geschmack! Weicht somit bestimmt von 08/15- exile on- Bowie- Argus-Listen usw. ab….oder wolltest du mit deinem Kommentar deine eigene Liste als schlecht einschätzen weil Bichos Liste so exquisit und außergewöhnlich ist:lol:
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: 1972, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.