Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1971
-
AutorBeiträge
-
Mick67Da wird der Franzl aber enttäuscht sein.
Warum?…ist doch weit vor Who´s Next (21)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungNetter Jahrgang, doch. Auch wenn ich nicht besonders viel habe.
1. Comus – First Utterance ****1/2
2. Can – Tago Mago ****
3. Anthony Braxton – For Alto ****
4. Harry Partch – Delusion of the Fury ****
5. Flower Travellin‘ Band – Satori ****
6. Karlheinz Stockhausen – Sternklang ****
7. Ash Ra Tempel – Ash Ra Tempel ***1/2
8. Carole King – Tapestry **1/2
9. Jethro Tull – Aqualung **1/2
10. Led Zeppelin – IV **--
dr.musicDu bist doch bereits 44 Jahre alt, da haben hier ja manche 20-Jährige mehr aus diesem wundervollen Jahrgang.:-)
:wave:
--
pink-niceWarum?…ist doch weit vor Who´s Next (21)
Damit ist wohl jetzt allen spätestens klar, Pinky, dass Du kein „The Who“-Fan bist…;-)
Überrascht bin ich auch von der sehr hohen „Salisbury“-Platzierung.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll21 – Who´s Next – The Who
22 – Blue – Joni Mitchel
23 – Killer – Alice Cooper
24 – Focus – Movin´Waves
25 – Traffic – Low Spark--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dr.musicDamit ist wohl jetzt allen spätestens klar, Pinky, dass Du kein „The Who“-Fan bist…;-)
Doch…ich hab alle von ihnen….hab mich nur an der Next im Who-Revival letztes Jahr überhört.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDoch…ich hab alle von ihnen….hab mich nur an der Next im Who-Revival letztes Jahr überhört.
Wenn ich sowas höre, wird mir immer schlecht: Dafür (für dein „Fehlverhalten“;-))wird also nun dieses Album abgestraft!??:roll:Oder anders: Es wird Jahre dauern, bis sie wieder richtig Fuß fassen wird……….
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWenn ich sowas höre, wird mir immer schlecht: Dafür (für dein „Fehlverhalten“;-))wird also nun dieses Album abgestraft!??:roll:Oder anders: Es wird Jahre dauern, bis sie wieder richtig Fuß fassen wird……….
Naja, es sind trotzdem alles *****er.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“dr.musicWenn ich sowas höre, wird mir immer schlecht: ….
Genau! Denn wie sagt der Dr. immer: ein sehr gutes Album ist ein sehr gutes Album ist ein sehr gutes Album…
--
pink-niceNaja, es sind trotzdem alles *****er.
Wie jetzt!?: Alle TOP25 aus 1971? Hast Du parat, wie viele Fünfer Du insgesamt hast?:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWie jetzt!?: Alle TOP25 aus 1971? Hast Du parat, wie viele Fünfer Du insgesamt hast?:-)
Nein…die Ersten 22 ……insgesamt 176….auf jedenfall bis vor zwei jahren.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceNein…die Ersten 22 ……insgesamt 176….auf jedenfall bis vor zwei jahren.
Kann das sein?? Doch nur soooo wenig? Du musst alleine aus den 70ern gut 100 haben. Und alleine schon 22 aus 1971? Ich verstehe das nicht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-nice01. MEDDLE – PINK FLOYD
02. Colosseum Live – Colosseum
03. Sticky Fingers – The Rolling Stones
04. Santana 3 – Santana
05. The Yes Album – Yes
06. Salisbury – Uriah Heep
07. Fireball – Deep Purple
08. Fragile – Yes
09. Elegy – The Nice
10. Aqualung – Jethro Tull
11. Imagine – John Lennon
12. Pearl – Janis Joplin
13. 4 – Led Zeppelin
14. Nursery Crime – Genesis
15. Electric Warrior – T.REX
16. 4way Street – CSN & Y
17. American Pie – Don McLean
18. L.A Woman – The Doors
19. Look at Yourself – Uriah Heep
20. Live at Fillmore – Allman Brothers BandSchöne Liste!!! Entspricht auch meinem Geschmack!
--
— The Who – Who’s Next
— Led Zeppelin – IV
— The Rolling Stones – Sticky Fingers
— Aphrodite’s Child – 666
— Captain Beefheart & The Magic Band – Mirror Man
— Pink Floyd – Meddle
— The Doors – L.A. Woman
— Gentle Giant – Aquiring The Taste
— The Allmann Brothers – At Filmore East
— Miles Davis – A Tribute To Jack Johnson
— Emerson, Lake & Palmer – dto.
— Sly & The Family Stone – There’s A Riot Goin’ On
— Amon Düül II – Tanz Der Lemminge
— Beggar’s Opera – Waters Of Change
— Jethro Tull – Aqualung
— Alice Cooper – Killer
— Neu! – dto.
— Ashra Tempel – dto.
— Neil Young – Live at Massey Hall
— Crosby, Stills, Nash & Young – 4-Way Street--
.Reimarius1. Caravan – In the Land of Grey and Pink
2. Colosseum – Live
3. Humble Pie – Performance
4. Santana – 3
5. The Rolling Stones – Sticky Fingers
6. Rory Gallagher – same
7. URIAH HEEP – LOOK AT YOURSELF
8. The Who – Who`s next
9. Focus – Mowing Waves
10. Family – AnywayCrosby, Stills, Nash & Young 4 Way Street
Family – Fearless
Golden Earring – Seven Tears
The Jimi Hendrix Experience – The Cry Of Love
Jethro Tull – Aqualung
Led Zeppelin – IV
Pink Floyd – Meddle
URIAH HEEP – Salisbury
Yes – The Yes Album
Marvin Gaye – what`s going on
Deep Purple – Fireball….schöne LISTE !………….besonders…..alles KILLER !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: 1971, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.