Beste Alben des Jahres 1971

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 838)
  • Autor
    Beiträge
  • #11555785  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    onkel-tomRaw Material spielen doch Prog? Und trotzdem nichts für dich? Also traust du dem Prog doch nicht so ganz?

    Und dabei fehlt ausgerechnet das beste Prog-Album von 1971 mit einem der allerbesten Longtracks des Progs in der obigen Liste.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11555787  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,371

    atom

    onkel-tomRaw Material spielen doch Prog? Und trotzdem nichts für dich? Also traust du dem Prog doch nicht so ganz?

    Und dabei fehlt ausgerechnet das beste Prog-Album von 1971 mit einem der allerbesten Longtracks des Progs in der obigen Liste.

    Van Der Graaf Generator – Pawn Hearts 

    „A Plague of Lighthouse Keepers“ ?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11555789  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Curtis Mayfield „Roots“ …. Aretha Franklin „Live At Fillmore West“ …. Tony Joe White „Tony Joe White“ …. wollte ich nach Lektüre der letzten interessanten Listen deponieren ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11555791  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    mozza

    atom

    onkel-tomRaw Material spielen doch Prog? Und trotzdem nichts für dich? Also traust du dem Prog doch nicht so ganz?

    Und dabei fehlt ausgerechnet das beste Prog-Album von 1971 mit einem der allerbesten Longtracks des Progs in der obigen Liste.

    Van Der Graaf Generator – Pawn Hearts „A Plague of Lighthouse Keepers“ ?

    Mit dem tue ich mich auch etwas schwer. Ist bei mir auch nicht Top 50.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11555795  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,765

    onkel-tom

    mozza

    onkel-tomWas? Nur 16? Ich hab 47 aus dieser Liste. Mir fehlen nur die Rory Gallagher ALben und UFO.

    47 / 50 ist mal eine Quote. Respekt, Onkel. Wie viele Alben hast du denn insgesamt aus dem Jahrgang 1971?

    Ich komme gearde nicht an meine Komplettliste aus dem Jahr aber ich glaube über 200.

    200 nur von 1971? Dann bist du wahrlich breit aufgestellt, was aber noch nichts über die Qualität der Alben aussagt. Tatsächlich stellen meine Vorlieben ein tieferes Sortiment dar, als deine.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11555799  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    wolfgang

     

    200 nur von 1971? Dann bist du wahrlich breit aufgestellt, was aber noch nichts über die Qualität der Alben aussagt. Tatsächlich stellen meine Vorlieben ein tieferes Sortiment dar, als deine.

    Ne, über die Qualität sagt das natürlich nichts aus.

    Dass mit dem „tieferen Sortiment“ wäre zu belegen. In meinen Listen findet sich Rock (auch härter siehe Black Sabbath), Prog, Pop, Singer-Songwriter, Folk und Soul. Stellenweise auch ein wenig Jazz.

    Bei dir lese ich eigentlich nur Sachen aus dem Bereich Rock, Hard-Rock, Metal und Prog.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11555809  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,371

    Im Prinzip müsste ich einer der am breitesten aufgestellten überhaupt sein, was die Vielfalt innerhalb deiner Sammlung anbelangt.

    Neben POP (in allen möglichen Facetten), habe ich Rock unterschiedlicher Spielarten, auch Rock n Roll, Folk, Singer/Songwriter, Country, Heavy Metal unterschiedlicher Ausprägung, Prog, Schlager, Disco, Electro, Rap…

    Engelbert und Eminem, Celine Dion und Dead Can Dance, Johnny Mathis und Megadeth, Yes und James Yorkston, Zucchero und Zappa…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11555811  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,765

    onkel-tom

    wolfgang

    200 nur von 1971? Dann bist du wahrlich breit aufgestellt, was aber noch nichts über die Qualität der Alben aussagt. Tatsächlich stellen meine Vorlieben ein tieferes Sortiment dar, als deine.

    Ne, über die Qualität sagt das natürlich nichts aus.
    Dass mit dem „tieferen Sortiment“ wäre zu belegen. In meinen Listen findet sich Rock (auch härter siehe Black Sabbath), Prog, Pop, Singer-Songwriter, Folk und Soul. Stellenweise auch ein wenig Jazz.
    Bei dir lese ich eigentlich nur Sachen aus dem Bereich Rock, Hard-Rock, Metal und Prog.

    Du weißt schon was tieferes Sortiment bedeutet? Ist ganz einfach, tief heißt von wenigen viel und breites Sortiment heißt von vielen wenig. Klar sind meine Spezialgebiete die von dir aufgeführten, nichtsdestotrotz habe ich auch Musik aus den Bereichen Pop, Deutsch, Französisch, Soul, Disco oder Singer Songwriter im Regal stehen, nur eben nicht so viele wie du und damit sind wir wieder beim breiten und tiefen Sortiment.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11555813  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,371

    Am besten wäre natürlich, wenn man sowohl breit als auch tief aufgestellt ist… So ab 10.000 Alben ist das möglich, würde ich sagen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11555817  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    Ja, nachdem ich meinen Post abgesetzt hatte, dachte ich mir, dass ich das Thema leicht verfehlt habe. Du gräbst auf engerem Raum sehr tief, ich beackere dafür ein weiteres Feld. ;-)

    Klassik hab ich übrigens ganz raus gelassen, weil ich die nicht in meine Listen integrieren kann. Da stehen aber auch etwas über 100 Alben hier rum. Müsste ich viel öfter mal hören …..

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11555821  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,765

    Der mit dem breitesten hier ist wohl der Dokter, was der alles so hat, unfassbar.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11555825  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    mozzaAm besten wäre natürlich, wenn man sowohl breit als auch tief aufgestellt ist… So ab 10.000 Alben ist das möglich, würde ich sagen.

    Dann müsste ich aber anbauen …. Dazu hab ich weder Geld noch Zeit noch Lust. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11555827  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,765

    onkel-tomJa, nachdem ich meinen Post abgesetzt hatte, dachte ich mir, dass ich das Thema leicht verfehlt habe. Du gräbst auf engerem Raum sehr tief, ich beackere dafür ein weiteres Feld.
    Klassik hab ich übrigens ganz raus gelassen, weil ich die nicht in meine Listen integrieren kann. Da stehen aber auch etwas über 100 Alben hier rum. Müsste ich viel öfter mal hören …..

    Alles klar, dann wäre das ja geklärt. Klassik habe ich auch, aber in bescheidenem Rahmen und wenn das zählt, unzählige Sampler aus allen Richtungen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11555829  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,371

    onkel-tom

    mozzaAm besten wäre natürlich, wenn man sowohl breit als auch tief aufgestellt ist… So ab 10.000 Alben ist das möglich, würde ich sagen.

    Dann müsste ich aber anbauen …. Dazu hab ich weder Geld noch Zeit noch Lust.

    Tja, schade, dass ich zwei linke Hände und lauter Daumen habe, sonst hätte ich dir beim Anbauen helfen können. Ich könnte höchstens als Aufseher fungieren, der anfeuert und mahnt: „So, jetzt macht mal!“ ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11555831  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,211

    wolfgangDer mit dem breitesten hier ist wohl der Dokter.

    Nachgemessen? Ansonsten bleibt der Rekord bei mir.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 838)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.