Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1971
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollNein, Pavlover, meine Listen sind immer auf dem alleraktuellsten Stand. Warum weißt Du das denn immer noch nicht. Und bei Dir so??
tägliche wenn nicht Stündliche Veränderungen…
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungpink-nice3
klausk
onkel-tomTja, die Zeit macht halt nur vor dem Teufel halt …..
Barry Ryan
Guter Song…wie einige andere von ihm .
onkel-tomGut erkannt.
Bin durchaus Barry Ryan Fan gewesen als 12 bis 15jähriger. Eloise, Love Is Love und Colour Of My Love waren für meine noch jungen, ungeübten Popohren etwas ganz Besonderes. Sicherlich waren seine Songs ein nicht zu unterschätzender musikalischer Sozialisationsfaktor für mich. Magical Spiel als Single habe ich noch.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird- Rolling Stones – Sticky Fingers
- Jethro Tull – Aqualung
- The Who – Who’s next
- Led Zeppelin – IV
- Genesis – Nusery cryme
- Beggars Opera – Waters of change
- Pink Floyd – Meddle
- Grand Funk Railroad – E pluribus funk
- Deep Purple – Fireball
- Uriah Heep – Look at yourself
- Cat Stevens – Teaser and the firecat
- R.E.O Speedwagon – R.E.O. Speedwagon
- Janis Joplin – Pearl
- Carole King – Tapestry
- Santana – 3
- David Bowie – Hunky dory
- Caravan – In the land of grey and pink
- Wishbone Ash – Pilgrimage
- Leonard Cohen – Songs of love and hate
- Yes – The Yes Album
- Black Sabbath – Master of reality
- Rory Gallagher – Rory Gallagher
- Paul McCartney – RAM
- Grand Funk Railroad – Survival
- John Lennon – Imagine
--
KnappeBis auf die Grand Funk Alben, Rory Gallagher, Wishbone Ash und „Ram“, die ich wirklich nicht so doll finde, alles Alben, die auch bei mir (wahrscheinlich) in einer Top50 sind.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom@foxhouse Bis auf die Grand Funk Alben, Rory Gallagher, Wishbone Ash und „Ram“, die ich wirklich nicht so doll finde, alles Alben, die auch bei mir (wahrscheinlich) in einer Top50 sind.
Auf dem Rory-Solodebüt sind aber feine Songs drauf wie z. B. I Fall Apart, Sinner Boy und For The Last Time.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tom@foxhouse Bis auf die Grand Funk Alben, Rory Gallagher, Wishbone Ash und „Ram“, die ich wirklich nicht so doll finde, alles Alben, die auch bei mir (wahrscheinlich) in einer Top50 sind.
Auf dem Rory-Solodebüt sind aber feine Songs drauf wie z. B. I Fall Apart, Sinner Boy und For The Last Time.
Du sagst es!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMit Rory Gallagher kann ich recht wenig anfangen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Tomses
Und R.E.O. Speedwagon? Bei Grand Funk Railroad ist mit dem Foxy eben nicht zu spaßen. Was muss ich mir die letzten Jahre anhören, weil sie bei mir leicht gefallen sind.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Tomses
Und R.E.O. Speedwagon? Bei Grand Funk Railroad ist mit dem Foxy eben nicht zu spaßen. Was muss ich mir die letzten Jahre anhören, weil sie bei mir leicht gefallen sind.Huch, die hab ich übersehen. Nicht dass wir uns falsch verstehen, hören kann ich das alles ganz gut (auch Grand Funk) aber so hoch in dem Jahrgang sind sie m. nicht anzusiedeln. Also Bowie, Carol King, Cohen und Santana hinter R.E.O …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
beatgenroll@ Tomses
Und R.E.O. Speedwagon? Bei Grand Funk Railroad ist mit dem Foxy eben nicht zu spaßen. Was muss ich mir die letzten Jahre anhören, weil sie bei mir leicht gefallen sind.Huch, die hab ich übersehen. Nicht dass wir uns falsch verstehen, hören kann ich das alles ganz gut (auch Grand Funk) aber so hoch in dem Jahrgang sind sie m. nicht anzusiedeln. Also Bowie, Carol King, Cohen und Santana hinter R.E.O …..
……und Yes und Lennon dahinter ist erst der Hammer.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Ja. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomJa. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll …
… mit Rory?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tomJa. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll …
… mit Rory?
Ich hab gestern mal in die drei von dir genannten Songs gehört. Zwei gefielen mir gut, „Sinner Man“ eher nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Ich hab gestern mal in die drei von dir genannten Songs gehört. Zwei gefielen mir gut, …
Worunter mit „For the last time“ schon einer seiner Besten ist.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollWie gesagt, kam gut. Auf Albumlänge gib es da aber sicher viel mehr Blues-Rock oder?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1971, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.