Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1971
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDoch nicht so ganz Dein bestes Musikjahr?
Natürlich das beste (qualitativ und quantitativ).
--
Highlights von Rolling-Stone.deWie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
WerbungJack FrostNatürlich das beste (qualitativ und quantitativ).
OK, wenn Du es sagst.
Mich würde mal arg interessieren, welches denn Deine 10-15 besten Jahrgänge wären (gibt hier ja ein eigenes Thema dazu).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll01 THE ROLLING STONES – Sticky Fingers *****
02 THE WHO – Who’s Next
03 THE DOORS – L.A. Woman
04 ROD STEWART – Every Picture Tells A Story
05 SPRING – Spring
06 PINK FLOYD – Meddle ****1/2
07 JANIS JOPLIN – Pearl
08 URIAH HEEP – Salisbury
09 LED ZEPPELIN – Led Leppelin IV
10 MAN – Do You Like It Here Now, Are You Settling In?11 JETHRO TULL – Aqualung
12 AMERICA – America
13 URIAH HEEP – Look At Yourself
14 T.REX – Electric Warrior
15 CARAVAN – In The Land Of Grey And Pink ****
16 GENESIS – Nursery Cryme
17 FLAMIN‘ GROOVIES – Teenage Head
18 JOHN LENNON – Imagine
19 EDGAR BROUGHTON BAND – Edgar Broughton Band
20 CAROLE KING – Tapestry
21 BARCLAY JAMES HARVEST – Once Again
22 TON STEINE SCHERBEN – Warum geht es mir so dreckig?
23 THE ISLEY BROTHERS – Givin‘ It Back
24 CAT STEVENS – Teaser And The Firecat
25 JADE WARRIOR – Jade Warrior
26 STRAWBS – From The Witchwood
27 SANDY DENNY – The North Star Grassman And The Ravens
28 AUDIENCE – The House On The Hill
29 GRAVY TRAIN – A Ballad Of A Peaceful Man
30 FRUMPY – Frumpy 2--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@ Mikko
Würdest du bei deinen Fave-Listen Sterne ergänzen?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza@ Mikko
Würdest du bei deinen Fave-Listen Sterne ergänzen?
ja, bei Gelegenheit.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sterne sind ergänzt in meiner Liste weiter oben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!.
--
MikkoSterne sind ergänzt in meiner Liste weiter oben.
Danke.
Wow, du bist alles andere als knauserig!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza
Wow, du bist alles andere als knauserig!Wieso? Bei mir ist in den Top 50 aus dem Jahrgang kein Album unter ****.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Moontear1. The Who „Who’s Next“ ****1/2
2. Leonard Cohen „Songs of Love and Hate“ ****1/2
3. The Rolling Stones “Sticky Fingers” ****
4. Elton John “Madman across the Water” ****
5. Fairport Convention “Babbacombe Lee” ****
6. John Lennon “Imagine” ****
7. Todd Rundgren “Runt” ****
8. Ry Cooder “Into the Purple Valley” ****
9. David Bowie “Hunky Dory” ****
10. Led Zeppelin “Four” ****Update:
— The Who „Who’s Next“ ****1/2
— Leonard Cohen „Songs of Love and Hate“ ****1/2
— John Prine “John Prine” ****1/2
— The Rolling Stones “Sticky Fingers” ****
— Elton John “Madman across the Water” ****
— Dolly Parton “Coat of many Colors” ****
— Fairport Convention “Babbacombe Lee” ****
— John Lennon “Imagine” ****
— Todd Rundgren “Runt” ****
— Paul McCartney “Ram” ****--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]@ Moontear:
Zitiere doch deine alte Liste, dann kann der interessierte Leser besser vergleichen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates@ Moontear:
Zitiere doch deine alte Liste, dann kann der interessierte Leser besser vergleichen.
Meine alte Liste war noch keine Liste in dem Sinne, sondern eine (damals noch ziemlich dürftige) Aufzählung, deswegen habe ich drauf verzichtet. Mache ich aber für die nächsten Jahrgänge gern.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sokrates@ Moontear:
….und pipe sie in die Auswertung einfließen lassen.
--
pumafreddy….und pipe sie in die Auswertung einfließen lassen.
So, habe die Zitate ergänzt. Mir war ganz entgangen, dass ich vor ca. 4 Jahren schon mal ein Update meiner Liste von 2004 gemacht hatte. Man wird halt alt, nicht nur im Forum.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Worauf beziehst Du Dich, wenn Du „Valley“ als ’71er-VÖ zählst?
--
-
Schlagwörter: 1971, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.