Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1971
-
AutorBeiträge
-
UDW1. Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
2. Michael Hurley – Armchair Boogie
3. Karen Dalton – In My Own Time
4. Thelonius Monk – Something in Blue
5. Genesis – Nursery Cryme
6. Fela Ransome-Kuti and The Africa ’70 With Ginger Baker – Live!
7. John Fahey – America
8. Can – Tago Mago
9. Roy Harper – Stormcock
10. Shirley Collins & The Albion Country Band – No Roses1-3 *****
4-8 ****1/2
9-10 ****Lieber UDW, dass Du wahrscheinlich kein Stones-Fan bist, kann ich mir ja denken. Aber „North Star Grassman And The Ravens“ hätte ich bei Dir schon erwartet. „White Light“ und „Delta Momma Blues“ eigentlich auch. Zudem solltest Du Dir unbedingt David Blues „Stories“ und David Crosbys „If I Could Only Remember My Name“ zulegen. Und „No Roses“ den fehlenden fünften Stern zugestehen.
Schöne Top3!--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
WerbungHat and beardLieber UDW, dass Du wahrscheinlich kein Stones-Fan bist, kann ich mir ja denken. Aber „North Star Grassman And The Ravens“ hätte ich bei Dir schon erwartet. „White Light“ und „Delta Momma Blues“ eigentlich auch. Zudem solltest Du Dir unbedingt David Blues „Stories“ und David Crosbys „If I Could Only Remember My Name“ zulegen. Und „No Roses“ den fehlenden fünften Stern zugestehen.
Schöne Top3!Da ich alle von Dir genannten Alben tatsächlich noch nicht kenne, betrachte ich das als Empfehlungen. Werde mich darüm kümmern.
Was „No Roses“ angeht: ich bin überhaupt kein Freund von Folkrock, ohne Shirley Collins könnte ich mit dem Album auch wohl weniger anfangen. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass da demnächst aufgewertet wird.--
so little is funBonjour:wow:
Da staunst du. Von den Fünfern her gesehen bei mir wohl der stärkste Jahrgang.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDa staunst du. Von den Fünfern her gesehen bei mir wohl der stärkste Jahrgang.
Was für Übereinstimmungen! :laola0: :lala:So ist es auch bei mir (24).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. THE ROLLING STONES – Sticky Fingers
2. JOHN LENNON – Imagine
3. THE WHO – Who’s Next4. MARVIN GAYE – What’s Going On
5. FLAMIN‘ GROOVIES – Teenage Head
6. SANDY DENNY – The North Star Grassman And The Ravens
7. PINK FLOYD – Meddle
8. ALICE COLTRANE – Journey In Satchidananda
9. CARAVAN – In The Land Of Grey And Pink
10. DAVID BOWIE – Hunky Dory--
keksofen1. John Lennon – Imagine
2. Marvin Gaye – What’s Going On
3. The Rolling Stones – Sticky Fingers
4. The Who – Who’s Next
5. Gene Clark – White Light
6. Judee Sill – Judee Sill
7. The Beach Boys – Surf’s Up
8. The Flamin‘ Groovies – Teenage Head
9. Can – Tago Mago
10. T. Rex – Electric Warriorkeksofen1. THE ROLLING STONES – Sticky Fingers
2. JOHN LENNON – Imagine
3. THE WHO – Who’s Next4. MARVIN GAYE – What’s Going On
5. FLAMIN‘ GROOVIES – Teenage Head
6. SANDY DENNY – The North Star Grassman And The Ravens
7. PINK FLOYD – Meddle
8. ALICE COLTRANE – Journey In Satchidananda
9. CARAVAN – In The Land Of Grey And Pink
10. DAVID BOWIE – Hunky DoryOnkel TomUpdate:
01. Led Zeppelin – IV
02. Who – Who´s Next
03. The Rolling Stones – Sticky Fingers
04. Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
05. Marvin Gaye – What´s Going On
06. Elton John – Madman Across The Water
07. Jethro Tull – Aqualung
08. Sandy Denny – The North Star Grassman and the ravens
09. Ian Matthews – If You Saw Thro´ My Eyes
10. Judee Sill – S/TOnkel TomNach einem ca. zweiwöchigen Hörmarathon endlich fertig. Ausgwählt aus ca. 150 Alben, die ich aus dem Jahrgang besitze.
01. Led Zeppelin – IV
02. Who – Who´s Next
03. The Rolling Stones – Sticky Fingers
04. Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
05. Marvin Gaye – What´s Going On
06. Elton John – Madman Across The Water
07. Jethro Tull – Aqualung
08. Sandy Denny – The North Star Grassman And The Ravens
09. Ian Matthews – If You Saw Thro´ My Eyes
10. Van Morrison – Tupelo HoneyAus gegebenem Anlass (ich fahre gerade ein Update für die Auswertung) weise ich darauf hin, dass Listen, die wie die obigen nicht als Update gekennzeichnet sind, nicht in die Auswertung einfließen, da ich mir nicht die Mühe mache, den Thread nach den alten Listen zu durchsuchen. Also, für den Fall, dass das Update berücksichtigt werden soll, die alte, bisher gültige Liste immer zitieren. Falls Euch das nicht wichtig ist, auch okay. Dann bleiben die neuen Listen außen vor. Wobei sich bei Onkel Tom ja tatsächlich nur der 10. Rang verändert hat. Das ist marginal.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlAus gegebenem Anlass (ich fahre gerade ein Update für die Auswertung) weise ich darauf hin, dass Listen, die wie die obigen nicht als Update gekennzeichnet sind, nicht in die Auswertung einfließen, da ich mir nicht die Mühe mache, den Thread nach den alten Listen zu durchsuchen. Also, für den Fall, dass das Update berücksichtigt werden soll, die alte, bisher gültige Liste immer zitieren. Falls Euch das nicht wichtig ist, auch okay. Dann bleiben die neuen Listen außen vor. Wobei sich bei Onkel Tom ja tatsächlich nur der 10. Rang verändert hat. Das ist marginal.
71er Listen ohne Electric Warrior gehen sowieso nicht…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wo der Franz recht hat…
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killZappa171er Listen ohne Electric Warrior gehen sowieso nicht…;-)
Die hab ich doch drin (allerdings nicht unter den ersten 10). :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zappa171er Listen ohne Electric Warrior gehen sowieso nicht…;-)
Wenn das Album nicht so ganz vorne mit dabei ist, geht solch eine Liste auf jeden Fall!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Marvin Gaye – What’s Going On
2. Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
3. Janis Joplin – Pearl
4. Carole King – Tapestry
5. The Doors – L.A. Woman
6. Joni Mitchell – Blue
7. T. Rex – Electric Warrior
8. John Lennon – Imagine
9. The Kinks – Muswell Hillbillies
10. Don McLean – American Pie
11. The Rolling Stones – Sticky Fingers
12. David Bowie – Hunky Dory
13.Rod Stewart – Every Picture Tells a Story
14. Allman Brothers Band – At Fillmore East
15. The Who – Who´s Next
16. Sly And The Family Stone – There`s A Riot Goin`On
17. Elton John – Madman Across The Water
18. The Beach Boys – Surf’s Up
19. Can – Tago Mago
20. Traffic – Low Spark of the High Heeled Boys
21. Caravan – In The Land Of Grey and Pink
22. Pink Floyd – Meddle
23. Procol Harum – Broken barricades
24. Ton Steine Scherben – Warum geht es mir so dreckig
25. Led Zeppelin – IV
26. Tangerine Dream – Alpha Centauri
27. Jethro Tull – Aqualung
28. Rory Gallagher – Deuce
29. Deep Purple – Fireball
30. Serge Gainsbourg – Histoire de Melody Nelson--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pumafreddy1. Led Zeppelin – IV
2. Deep Purple – Fireball
3. Black Sabbath – Master of Reality
4. Pink Floyd – Meddle
5. Rolling Stones – Sticky Fingers
6. Jethro Tull – Aqualung
7. Uriah Heep – Salisbury
8. Rory Gallagher – Deuce
9. Uriah Heep – Look At Yourself
10.UFO – FlyingUpdate:
1. Led Zeppelin – IV
2. Rolling Stones – Sticky Fingers
3. Pink Floyd – Meddle
4. Black Sabbath – Master of Reality
5. T. Rex – Electric Warrior
6. Deep Purple – Fireball
7. The Doors – L.A. Woman
8. Rory Gallagher – Deuce
9. Jethro Tull – Aqualung
10. UFO – FlyingDie beiden Heep-Alben sind raus aus den Top 10. Ich hab sie in diesen Jahr auch garnicht gehört, das Verlangen war auch nicht da.
Vielleicht bin ich von der Heepphobie angesteckt, die hier im Forum umsich greift.:lol:--
Times1. Marvin Gaye – What’s Going On
…Schöne Liste, Times !
Die Nummerierung musst Du allerdings noch mal berichtigen, L.A. Woman ist doppelt drin.
Und #20 und #26 stehen zu niedrig.(bei Pumafreddy steht Rory natürlich auch noch zu niedrig
)
--
life is a dream[/SIZE]pumafreddy
Die beiden Heep-Alben sind raus aus den Top 10. Ich hab sie in diesen Jahr auch garnicht gehört, das Verlangen war auch nicht da.
Vielleicht bin ich von der Heepphobie angesteckt, die hier im Forum umsich greift.:lol:Es dauert nicht mehr lange, und Du hörst nur noch Singer/ Songwriter !
Aber mal im Ernst. Wenn man länger hier unterwegs ist, hat das auf jeden Fall Auswirkungen. Ich hab auch schon so einiges gekickt, was ich vorher gut fand.--
life is a dream[/SIZE]Times6. Joni Mitchell – Blue
7. T. Rex – Electric Warrior
6. John Lennon – Imagine
7. The Kinks – Muswell HillbilliesWie ferry schon sagte, muss da noch nachgepflegt werden.
pumafreddyDie beiden Heep-Alben sind raus aus den Top 10. Ich hab sie in diesen Jahr auch garnicht gehört, das Verlangen war auch nicht da. Vielleicht bin ich von der Heepphobie angesteckt, die hier im Forum umsich greift.:lol:
Zumindest „Look at yourself“ hat sich bei mir noch nicht so abgenutzt. Dennoch auch bei mir nicht Top Ten. „Salisbury“ war dagegen von jeher nicht meins.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 1971, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.