Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970
- 
		AutorBeiträge
- 

Onkel Tom 
 Auch die anderen, bis auf Mireille, Agnetha und das New York Rock & Roll Ensemble (kenne ich gar nicht) wird sich bei mir wieder finden.Das NYR&R-Album könnte durchaus interessant für Dich sein (ist natürlich kein Rock’n’Roll, eher eine Art Früh-Prog mit Folk-Einschlag und sehr melodiös). -- Highlights von Rolling-Stone.de- 10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
- „Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
- Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
 WerbungBonjourDas NYR&R-Album könnte durchaus interessant für Dich sein (ist natürlich kein Rock’n’Roll, eher eine Art Früh-Prog mit Folk-Einschlag und sehr melodiös). Na dann muss es ja fast für den Tomses ein gefundenes Fressen sein.;-) -- Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKrautathaus1. Led Zeppelin – III 
 2. Neil Young – After the goldrush
 3. Elton John – Tumbleweed Connection
 4. Kris Kristofferson – Kristofferson
 5. Simon & Garfunkel – Bridge over troubled water
 6. Nick Drake – Bryter Layter
 7. Creedence Clearwater Revival – Cosmos Factory
 8. Grateful Dead – Working man’s dead
 9. Grateful Dead – American Beauty
 10.Van Morrison – Moondance1. Led Zeppelin – III 
 2. Neil Young – After the goldrush
 3. Elton John – Tumbleweed Connection
 4. Geoff & Maria Muldaur – Pottery Pie
 5. Kris Kristofferson – Kristofferson
 6. Simon & Garfunkel – Bridge over troubled water
 7. Nick Drake – Bryter Layter
 8. Creedence Clearwater Revival – Cosmos Factory
 9. Grateful Dead – Working man’s dead
 10. Grateful Dead – American Beauty
 11.Van Morrison – Moondance
 12.Willie Dixon – I am the blues
 13.Black Sabbath – Paranoid
 14.Miles Davis – Bitches Brew
 15.Genesis – Trespass
 16.Eric Burdon – Eric Burdon declares „war“
 17.Roberta Flack – Chapter Two
 18.Santana – Abraxas
 19.Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
 20.The Lost Generation – The Sly, Slick and Wicked-- “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKraut, so einfach die Viertbeste vergessen!!;-) Was kommt noch?? -- Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom07. Crosby, Stills, Nash and Young -Déjà vu 
 08. Creedence Clearwater Revival – Cosmos Factory
 10. Santana – Abraxas
 11. Genesis – TrespassNa hoffentlich rutschen die dann nicht ab. Vor allem „Trespass“ seit der hervorragenden Box-Set-Veröffentlichung. -- Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHier nun eine weitere „prollige“ Top50.  Diesmal aus ca. 200 Alben ausgewählt. Diesmal aus ca. 200 Alben ausgewählt.01. Van Morrsison – Moondance ***** 
 02. Neil Young – After The Goldrush
 03. Cat Stevens – Tea For The Tillerman
 04. Yes – The Yes Album
 05. Fotheringay – S/T
 06. Van Morrison – His Band and the Street Choir
 07. Crosby, Stills, Nash and Young -Déjà vu
 08. Creedence Clearwater Revival – Cosmos Factory
 09. Steeleye Span – Hark! The Village Wait
 10. Jethro Tull – Benefit
 11. Santana – Abraxas
 12. Genesis – Trespass ****1/2
 13. Deep Purple – In Rock
 14. Elton John – Tumbleweed Connection
 15. Pink Floyd – Atom Heart Mother
 16. James Taylor – Sweet Baby James
 17. Traffic – John Barleycorn Must Die
 18. Joni Mitchell – Ladies Of The Canyon
 19. Gordon Lightfoot – If You Could Read My Mind
 20. Procol Harum – Home
 21. Matthews Southern Comfort – S/T
 22. King Crimson – In the Wake of Poseidon
 23. Nick Drake – Bryter Layter
 24. Free – Fire and Water
 25. The Moody Blues – A Question of Balance ****
 26. Creedence Clearwater Revival – Pendulum
 27. Led Zeppelin – III
 28. Matthews’ Southern Comfort – Later The Same Year
 29. Elton John – S/T
 30. Gypsy – Gypsy
 31. Simon & Garfunkel – Bridge Over Toubled Water
 32. Amazing Blondel – Evensong
 33. Wishbone Ash – S/T
 31. Chicago – II
 35. Cressida – Cressida
 36. Rod Stewart – Gasoline Alley
 37. The Beatles – Let It Be
 38. Gentle Giant – S/T
 39. Free – Highway
 40. Magna Carta – Seasons
 41. Trees – On the Shore
 42. Curtis Mayfield – Curtis
 43. The Kinks – Lola Versus Powerman And The Moneygoround
 44. Emerson, Lake & Palmer – S/T
 45. King Crimson – Lizard
 46. Black Sabbath – S/T
 47. Van Der Graaf Generator – The Least We Can Do Is Wave to Each Other
 48. The Hollies – Confessions Of The Mind
 49. Colosseum – Daughter of Time
 50. Quicksilver Messenger Service – Just for Love-- Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDiesmal aus ca. 200 Alben ausgewählt. Angeber!   -- Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnIst „in Rock“ so weit gefallen bei dir, dass sie nicht mal mehr in einer Top 50 auftaucht? -- „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MozzaAngeber!   Mensch, ich will doch nur dokumentieren, dass ich nicht einfach nur alle aufliste, die ich kenne.   -- Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zappa1Ist „in Rock“ so weit gefallen bei dir, dass sie nicht mal mehr in einer Top 50 auftaucht? Ne, da muss ich beim kopieren und einfügen irgendwas falsch gemacht (verehentlich gelöscht) haben. Wird überarbeitet. Danke für den Hinweis. -- Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomNe, da muss ich beim kopieren und einfügen irgendwas falsch gemacht (verehentlich gelöscht) haben. Wird überarbeitet. Danke für den Hinweis. Alles klar, das hätte mich doch gewundert!   -- „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@ Onkel Tom Bei „Bridge over troubled water“ ist dir ein Fehler unterlaufen. Du hast das Album versehentlich auf Platz 30. -- Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnMozza@ Onkel Tom Bei „Bridge over troubled water“ ist dir ein Fehler unterlaufen. Du hast das Album versehentlich auf Platz 30. Jetzt 31.  Das ist schon so beabsichtigt. Spielte jahrelang gar keine Rolle bei mir und hat erst kürzlich etwas dazu gewonnen. Zu mehr reichte es (noch) nicht. Ich hoffe aber, du freust dich über die beiden Elton Alben. Das ist schon so beabsichtigt. Spielte jahrelang gar keine Rolle bei mir und hat erst kürzlich etwas dazu gewonnen. Zu mehr reichte es (noch) nicht. Ich hoffe aber, du freust dich über die beiden Elton Alben.-- Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJetzt 31.  Das ist schon so beabsichtigt. Spielte jahrelang gar keine Rolle bei mir und hat erst kürzlich etwas dazu gewonnen. Zu mehr reichte es (noch) nicht. Ich hoffe aber, du freust dich über die beiden Elton Alben. Das ist schon so beabsichtigt. Spielte jahrelang gar keine Rolle bei mir und hat erst kürzlich etwas dazu gewonnen. Zu mehr reichte es (noch) nicht. Ich hoffe aber, du freust dich über die beiden Elton Alben.Natürlich. Und über „Sweet Baby James“ auch.   -- Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnIch freu mich über die Pole, Tom. :sonne: -- 
- 

Schlagwörter: 1970, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.