Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1969
-
AutorBeiträge
-
1. TOWNES VAN ZANDT – Townes Van Zandt * * * * *
2. NICK DRAKE – Five Leaves Left * * * * *
3. SCOTT WALKER – Scott 3 * * * * *
4. SCOTT WALKER – Scott 4 * * * * *
5. FAIRPORT CONVENTION – Liege & Lief * * * * *
6. THE ROLLING STONES – Let It Bleed * * * * 1/2
7. FAIRPORT CONVENTION – Unhalfbricking * * * * 1/2
8. FAIRPORT CONVENTION – What We Did On Our Holidays * * * * 1/2
9. FRANK ZAPPA – Hot Rats * * * *--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungEine Frage, Cowboy: Das King Crimson Debut wird bei Dir noch nicht etwa unter ** 1/2 liegen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtEine Frage, Cowboy: Das King Crimson Debut wird bei Dir noch nicht etwa unter ** 1/2 liegen?
Eine Bewertung meinerseits liegt z.Zt. nicht vor. Ich muss das Album mal wieder hören.
--
Beruhigend. Schöne Liste übrigens, Sandy und ihre Mannen haben ja ganz ordentlich eingeschlagen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBodacious CowboyEine Bewertung meinerseits liegt z.Zt. nicht vor. Ich muss das Album mal wieder hören.
…da gibt es übrigens ein Mojo Sonderheft
http://www.mojo4music.com/blog/2009/02/new_mojo_special_edition_led_z.html
PLUS! The Who, Crosby Stills Nash & Young, The Stooges, The Beatles, Donovan, The Doors, The Rolling Stones, Jimi Hendrix, Easy Rider, Charles Manson and the 69 albums that defined 1969.
Da sind in der Tat eine Menge toller Rezensionen dabei. Hab dabei selbst ein paar Anregungen gefunden, z.B. Isley Brothers (It’s your thing), Tim Buckley, Allman Brothers, Bob D. Nashville Skyline.
Gibt’s recht günstig hier:
http://cgi.ebay.de/MOJO-Classic-Magazin-Led-Zeppelin-the-Story-of-1969_W0QQitemZ350168921482QQihZ022QQcategoryZ78626QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemEigentlich schon unglaublich, wieviel klasse Alben vor 40 Jahren auf einem recht hohen Level produziert wurden.
Ob man das in 40 Jahren von 2009 auch sagen kann?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIrrlichtLieber atom, erbarme Dich doch endlich und gib Drakes wundervollem Werk, diesem Kleinod und Trostspender die verdiente Höchstwertung. Ist für mich tatsächlich ein kleiner Schönheitsfleck in der sonst sehr ansprechenden Liste.
Kennst Du alle 25 Platten?
Aus dieser Liste kenne ich ganze 10 nicht.
(Und solange Abbey Road nicht in so einer Liste auftaucht kann es auch keine wirklich ansprechende Jahresliste sein.)--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtKennst Du alle 25 Platten?
Nein, lange nicht, aber zumindest die meisten Interpreten (und den größten Teil davon schätze ich selbst) und die mir bekannten Alben sind großartig.
--
Hold on Magnolia to that great highway moongrandandt(Und solange Abbey Road nicht in so einer Liste auftaucht kann es auch keine wirklich ansprechende Jahresliste sein.)
Bei mir käme „Abbey Road“ nicht unter die 80 besten LPs von 1969.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Kann ich mir schon denken. Ich sehe ja die Besternungen im entsprechenden thread.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Ausweislich meiner Aufzeichnungen das fünftbeste Musikjahr… aller Zeiten!!!:dance:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAusweislich meiner Aufzeichnungen das fünftbeste Musikjahr… aller Zeiten!!!:dance:
Du Aufzeichner:lol:
--
1. Jethro Tull – Stand Up
2. King Crimson – In The Court Of The Crimson King
3. Beatles – Abbey Road
4. The Kinks – Arthur
5. Led Zeppelin – II
6. Santana – Santana
7. Free – Free
8. Led Zeppelin – I
9. Deep Purple – Concerto For Group And Orchestra
10.CCR – Green River--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUm auf mein vorheriges Posting zu 1970 einzugehen: 1969 ist ein Jahrgang, der 1970 noch toppen könnte. Led Zep und CCR auf der Höhe. Stones, Drake, KC und Fairport Convention mit Weltklasse Alben, die Beatles mit ihrem besten Album. Und dann natürlich noch die Krönung mit „Astral Weeks“. Ich muss mal bei Gelegenheit hier einsteigen.
--
Keep on Rocking!Amadeus Ich muss mal bei Gelegenheit hier einsteigen.
Man bittet darum. :sonne:
Mein Update folgt im Laufe des Tages.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Amadeusdie Beatles mit ihrem besten Album.
„Revolver“ ist aus 1966.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 1969, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.