Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1969
-
AutorBeiträge
-
Mick67Wenn Du mich fragst, nein. Zumindest solange da Sandy Denny rumträllert.
Hmmm. Habe mir gerade ein paar Ausschnitte auf youtube angehört und war nicht gerade auf Anhieb begeistert. Ich dachte, gleich kommt Dieter Thomas Heck und moderiert den nächsten Titel an …
Aber gut, für eine fundierte Meinung höre ich mir mal mehr an.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungPiiijiii
3 Anmerkungen:
– „The Stooges“ ist ganz klar in meiner Top 5.
– „Five Leaves Left“ ist m.E. überschätzt und langweilig
– Von Fairport Convention kenne ich gar nichts … Fehler?Mick67Wenn Du mich fragst, nein. Zumindest solange da Sandy Denny rumträllert.
Auf Mick solltest du in dem Fall aber eher nicht hören. Frauenstimmen sind nicht so sein Ding.
Wenn dir aber Nick Drake schon nicht zusagt, wird es eher schwer mit Fairport Convention, weil diese natürlich auch im Folk angesiedelt sind.
Für überschätzt halte ich eher die Stooges (ich mag aber auch keinen Punk).--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomAuf Mick solltest du in dem Fall aber eher nicht hören. Frauenstimmen sind nicht so sein Ding.
Wenn dir aber Nick Drake schon nicht zusagt, wird es eher schwer mit Fairport Convention, weil diese natürlich auch im Folk angesiedelt sind.
Für überschätzt halte ich eher die Stooges (ich mag aber auch keinen Punk).Ich mag Folk, z.B Dylan und Hardin.
Die „Five Leaves Left“ habe ich mir angeschafft, weil „River Man“ so geil ist … der Rest kickt mich aber gar nicht.--
PiiijiiiHmmm. Habe mir gerade ein paar Ausschnitte auf youtube angehört und war nicht gerade auf Anhieb begeistert. Ich dachte, gleich kommt Dieter Thomas Heck und moderiert den nächsten Titel an …
Aber gut, für eine fundierte Meinung höre ich mir mal mehr an.
Also ich wüsste keinen einzigen Titel von Ihnen, den Heck in irgendeiner seiner Sendungen hätte ansagen können. Ziemlich merkwürdige Assoziation und sicherlich nicht fundiert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomAuf Mick solltest du in dem Fall aber eher nicht hören. Frauenstimmen sind nicht so sein Ding.
Das stimmt ja so auch nicht mehr. Ich sag nur „First Aid Kit“.
Onkel TomAlso ich wüsste keinen einzigen Titel von Ihnen, den Heck in irgendeiner seiner Sendungen hätte ansagen können. Ziemlich merkwürdige Assoziation und sicherlich nicht fundiert.
Ich finde die Assoziation gut, obwohl sie von einem Schalker kommt. :spudnikco
--
Onkel TomAlso ich wüsste keinen einzigen Titel von Ihnen, den Heck in irgendeiner seiner Sendungen hätte ansagen können. Ziemlich merkwürdige Assoziation und sicherlich nicht fundiert.
Stimmt, das war polemisch, weils irgendwie seicht klang, sorry :lol:
Aber im gleichen post, sagte ich ja, dass ich für eine „richtige“ Meinung mehr hören muss … und werde
--
Mick67Das stimmt ja so auch nicht mehr. Ich sag nur „First Aid Kit“.
Ich finde die Assoziation gut, obwohl sie von einem Schalker kommt. :spudnikco
Eine Schwalbe …….
Wenn es denn stimmen würde, wäre die Band ja was für dich, du alter Schlagerfuzzi. :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mick67Das Album sieht man auch nicht so oft so weit oben. Dabei ist es grandios.
Right! Cocker ist hier für mich ein ähnlicher Fall wie Rod Stewart. Wohl weil die beiden seit über 30 Jahren hauptsächlich Mist abliefern, werden sie durch die Bank und über alle Phasen ihrer Karriere hinweg abqualifiziert. Dabei waren sie Ende der 60er/Anfang der 70er mal richtig gut …
--
Onkel TomEine Schwalbe …….
Wenn es denn stimmen würde, wäre die Band ja was für dich, du alter Schlagerfuzzi. :lol:
:lol: Mist, schon wieder ertappt.
Allerdings, dazu muß ich die Trällertusse mit Band gedanklich erstmal ins Schlageruniversum verfrachten.
--
PiiijiiiVon Fairport Convention kenne ich gar nichts … Fehler?
Großer Fehler! FC hat für Neueinsteiger den Vorteil, daß fast alle großen Songs der Band auf den 69ern Platten sind, die deutlich besser sind als der restliche Output. Fang mal mit einer der 3 Platten an, Du wirst es nicht bereuen …
--
Jack FrostRight! Cocker ist hier für mich ein ähnlicher Fall wie Rod Stewart. Wohl weil die beiden seit über 30 Jahren hauptsächlich Mist abliefern, werden sie durch die Bank und über alle Phasen ihrer Karriere hinweg abqualifiziert. Dabei waren sie Ende der 60er/Anfang der 70er mal richtig gut …
wie wahr , wie wahr!
„with a little help from my friends“ und noch mehr „mad dogs and englishman“ sind einfach klasse und werden sträflich unterbewertet, muss doch mal gleich die platten entstauben und auf den teller legen:bier:
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Mick67Das Album sieht man auch nicht so oft so weit oben. Dabei ist es grandios.
bei mir steht es mit **** im kleingedruckten auch nicht so schlecht da…
und läuft gerade, war garnicht so viel staub drauf:sonne:--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Jack FrostSind nur 60% (30 von 50). King Crimson kommt dafür, daß ich mit dem Eröffnungstrack und „Moonchild“ (also fast der halben Platte) nur wenig anfangen kann, noch gut weg …
60 % Übereinstimmung sind schon recht viel.
„Moonchild“ zieht die Platte etwas nachunten, wobei ich hingegen „21st century schizoid man“ für nahezu wunderbar höre. Ist bei mir sogar unter den besten 750 Songs… aller Zeiten.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music“21st century schizoid man“ für nahezu wunderbar höre. .
Der beste Prog-Song ever!!!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music
„Moonchild“ zieht die Platte etwas nachunten…Nee, aber nicht beim Rory:-)
--
-
Schlagwörter: 1969, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.