Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1967
-
AutorBeiträge
-
Mozza1. Hast du all deine Jahrgangslisten überarbeitet?
2. In dieser Liste ist „John Wesley Harding“ doppelt vertreten. #18 und 26.1. Nein, hier z. B. musste ich was zur „The Who sell out“ ausbessern.
2. Danke, habe ich korrigiert.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungNicht schlecht, Herr Doktor. Alles Wichtige dabei.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoNicht schlecht, Herr Doktor. Alles Wichtige dabei.
Wow, Mikko, ein Lob von Dir!!:-)
Das schreib ich mir jetzt hinter die Ohren.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWow, Mikko, ein Lob von Dir!!:-)
Das schreib ich mir jetzt hinter die Ohren.Na ja, in 1967 ist es ja nicht so schwer, die richtigen Alben zu kennen und zu schätzen. Über die Reihenfolge reden wir dann ein andermal.
PS: Ich sehe gerade, mindestens eine wichtige LP fehlt doch. Und es ist nicht mal eine finnische.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!dengel
1. Doors – The Doors
2. Jimi Hendrix – Are You Experienced?
3. Mississippi John Hurt – The Immortal Mississippi John Hurt
4. Albert King – Born Under A Bad Sign
5. Taj Mahal – Taj Mahal
6. Jefferson Airplane – Surrealistic Pillow
7. Kaleidoscope – Side Trips
8. Love – Da Capo
9. Doors – Strange Days
10.Charlie Musselwhite – Stand Back!Update:
1. Doors – The Doors
3. Mississippi John Hurt – The Immortal Mississippi John Hurt
4. Albert King – Born Under A Bad Sign
5. Taj Mahal – Taj Mahal
7. Kaleidoscope – Side Trips
8. Love – Da Capo
9.Doors – Strange Days
10.Procol Harum – Procol Harum
11.Charlie Musselwhite – Stand Back!
12.Gene Clark – Echoes
13.Bob Dylan – John Wesley Harding
14.Love – Forever Changes
15.Beatles – Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band
16.James Cotton Blues Band – The James Cotton Blues Band
17.Kinks – Something Else By The Kinks
18.John Mayall – Crusade
19.Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
20.Ten Years After – Ten Years After--
dengel1. Doors – The Doors
9.Doors – Strange DaysDer Abstand dann doch so hoch?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDer Abstand dann doch so hoch?
In der Doors-internen Rangliste Platz 1 u. 3. *****gegen****1/2
--
dengel1. Doors – The Doors
8. Love – Da Capo
9. Doors – Strange Days
10.Procol Harum – Procol Harum
12.Gene Clark – Echoes
13.Bob Dylan – John Wesley Harding
14.Love – Forever Changes
15.Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
17.Kinks – Something Else By The Kinks
18.John Mayall – Crusade
19.Velvet Underground – The Velvet Underground & NicoDa gehe ich mit!:-) Wären nicht so viele Blueser dabei, wären es noch sicher mehr.
Wo verbleibt denn Cream mit „Disraeli gears“ oder Animals?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDa gehe ich mit!:-) Wären nicht so viele Blueser dabei, wären es noch sicher mehr.
Das ist der „Herbst-Blues“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.musicDa gehe ich mit!:-) Wären nicht so viele Blueser dabei, wären es noch sicher mehr.
Wo verbleibt denn Cream mit „Disraeli gears“ oder Animals?Welche Animals?
Von Cream habe ich nur die Live-Platten einzeln. Der Rest im Box-Set.--
Onkel TomDas ist der „Herbst-Blues“.
Ja, mein Leben beginnt zu welken!:lol:
--
dengelWelche Animals?
Von Cream habe ich nur die Live-Platten einzeln. Der Rest im Box-Set.„Winds of change“ von den Animals.
Tja, höre sie mal an. Die Songs sind auf der Box (Those were the days??) doch streng chronologisch drauf. Da findest Du sie auch leicht zusammen (Cd 1).--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicTja, höre sie mal an. Die Songs sind auf der Box (Those were the days??) doch streng chronologisch drauf. Da findest Du sie auch leicht zusammen (Cd 1).
Ich glaube, das Thema hatten wir schon auf der Mess mit der „Steely Dan-Box“ durchgekaut.
--
dengelIch glaube, das Thema hatten wir schon auf der Mess mit der „Steely Dan-Box“ durchgekaut.
Und was kam denn dabei nun heraus!??;-):lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicUnd was kam denn dabei nun heraus!??;-):lol:
Ja, was denn wohl?;-)
--
-
Schlagwörter: 1967, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.