Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1967
-
AutorBeiträge
-
Aus welchem Jahr ist genau „Songs of Leonard Cohen“? Ich hab‘ die 2x drin (’67 +’68), wo kann ich sie streichen? Infos aus dem Inet sind ziemlich widersprüchlich.
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungJackie, auf meiner neuen Remasterten steht auf der Rückseite: Originally released 1967.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLaut RYM auch ’67 (27.12.), in Pipes Auswertung aber in ’68 geführt (auf Platz 5). Strange.
--
Jack FrostLaut RYM auch ’67 (27.12.), in Pipes Auswertung aber in ’68 geführt (auf Platz 5).
Scheint recht schwierig zu sein, bislang führe ich sie auch für 1968.
Jetzt bräuchte man den Gollum……………--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFühren fast alle 1968, ich schließe mich der überwältigenden Mehrheit an.
--
Jack FrostLaut RYM auch ’67 (27.12.), in Pipes Auswertung aber in ’68 geführt (auf Platz 5). Strange.
Das ist wie bei der vorletzten Strokes LP. Die erschien am 30.12.2005 und wird deshalb oft in den Listen für 2005 geführt. Sinnvoll ist aber eine Listung in 2006, weil sie erst in 2006 wirklich verkauft und gehört wurde.
Und ähnlich dürfte es bei der Cohen LP sein. Deshalb bin ich für eine Listung in 1968.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!dann mache ich hier auch mal mit:
1. The Doors – s/t
2. Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced
3. Aretha Franklin – I Never Loved a Man the Way I Love You
4. The Velvet Underground & Nico – s/t
5. The Doors – Strange Days
6. Etta James – Tell Mama
7. Wilson Pickett – The Sound of Wilson Pickett
8. McCoy Tyner – The Real McCoy
9. Jimi Hendrix Experience – Axis: Bold as Love
10. Elvis Presley – How Great Thou Art--
life is a dream[/SIZE]ferry1. The Doors – s/t
2. Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced
5. The Doors – Strange DaysLediglich diese drei haben wir gemein.;-)Mit Abstand Velvet noch.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicLediglich diese drei haben wir gemein.;-)Mit Abstand Velvet noch.
Na immerhin
Wenn ich mir deine TOP25 so anschaue, hat Du ja auch gar (!) kein Soul Album drin.--
life is a dream[/SIZE]ferryNa immerhin
Wenn ich mir deine TOP25 so anschaue, hat Du ja auch gar (!) kein Soul Album drin.Ja, und darin wird ein großer Unterschied zwischen uns beiden liegen. Der ist bei mir nicht so hoch droben.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ferry:
Schöne Liste (soweit ich die Alben kenne)!Diese großartigen Alben aus Deiner Liste
ferry
3. Aretha Franklin – I Never Loved a Man the Way I Love You
4. The Velvet Underground & Nico – s/t
6. Etta James – Tell Mamawürden sich momentan zusammen mit dem Debut von Gaye/Terrell bei mir um die Plätze 1-4 streiten.
--
01 PINK FLOYD – The Piper At The Gates Of Dawn
02 THE VELVET UNDERGROUND – The Velvet Underground & Nico
03 THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Are You Experienced
04 THE DOORS – The Doors
05 SMALL FACES – Small Faces (Immediate)
06 KALEIDOSCOPE – Tangerine Dream
07 ERIC BURDON & THE ANIMALS – Winds Of Change
08 THE BYRDS – Younger Than Yesterday
09 THE KINKS – Something Else
10 THE ROLLING STONES – Between The Buttons--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Minos@ferry:
Schöne Liste (soweit ich die Alben kenne)!Diese großartigen Alben aus Deiner Liste
würden sich momentan zusammen mit dem Debut von Gaye/Terrell bei mir um die Plätze 1-4 streiten.
Danke, Minos. Dann steht ja der Soul bei Dir ganz vorne !
Bei mir sind Jimi und Jim ganz vorne gesetzt.--
life is a dream[/SIZE]Mikko
06 KALEIDOSCOPE – Tangerine Dream08 THE BYRDS – Younger Than Yesterday
09 THE KINKS – Something Else
10 THE ROLLING STONES – Between The ButtonsWow. Kaleidoscope vor den Byrds, Kinks und Stones. Hätte ich jetzt nicht gedacht, obwohl es ein sehr schönes Album ist.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Jack FrostFühren fast alle 1968, ich schließe mich der überwältigenden Mehrheit an.
Auf meiner niederländischen CBS-LP steht 1968; Cover und Label.;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Schlagwörter: 1967, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.