Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Beste aktuelle Singer/Songwriter
-
AutorBeiträge
-
Eine englischsprachige Musikzeitschrift – ich habe nicht die Stirn den Namen hier zu nennen;-)) – betrachtet in ihrer aktuellen Ausgabe die Karriere des Herrn Neil Young, fragt anbei nach den besten aktuellen Singer/Songwritern und schiebt natürlich auch gleich eine Liste mit siebzehn zeitgenössischen Barden hinterher…aber was meint ihr, wer sind die zehn besten? In der Liste jener Musikzeitschrift :geist: waren unter anderem Brendan Benson, Vic Chestnutt und Daniel Lanois, die ich selber da nie reinpacken würde. Meine persönlichen Top Ten:
Kristofer Aström
Christian Kjellvander
Ryan Adams
Adam Green
Richard Buckner
St. Thomas
Josh Rouse
Will Oldham
Nicolai Dunger
Damien JuradoNa los, feindet mich ruhig an für meinen völlig untragbaren Geschmack! :voidod:
http://www.kontrastradio.net
– das folk&rock magazin zum hören –--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungBrendan Benson, Vic Chestnutt und Daniel Lanois
Das kann ich nicht glauben. Ein Poserkid, Vic Chesnutt hat ein „t“ zuviel, und Lanois hat andere Qualitäten als sein Songwriting. Finde ich.
Meine persönlichen Top Ten:
Von den Jungschen kenne ich das meiste nur oberflächlich. Sind die alle so gut, das sie auch in 20 oder 30 Jahren nocxh Bestand haben werden?
Ansonsten: Ich würde Townes van Zandt und Lyle Lovett in meiner Liste haben wollen. Ich denke mal. Nach.
--
Naja, also so der Chesnutt – Freak bin ich nun nicht, von wegen ein „t“ zuviel oder nicht, hier vor mir hat er kraft meiner sinne deren zwei;-)))….das ist natürlich die Frage, ob die Jungs wie Neil Young auch in 20 Jahren noch munter dahermusizieren werden, dem Gesetzt der Wahrscheinlichkeit zur folge wohl eher die wenigsten. Will Oldham würde ich es aber wohl zutrauen….
www.kontrastradio.net
– das folk & rock magazin zum hören –--
Tom McRae
David Gray
Kristofer Aström
Ron Sexsmith
Sondre Lerche--
kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.Ach, bevor ich’s vergesse: Einer meiner Songwriting-Helden ist Loudon Wainwright III.
--
Ich würde Townes van Zandt … in meiner Liste haben wollen.
nicht wirklich. ‚aktuell‘. :D
--
but I did not.Ja, stimmt, der ist nicht ohne. Mein persönlicher Songwriting-Held ist ja auf meinem Bild zu sehen….apropos Wainwright, sein Sohn ist ganz gut bei der Sache so als Singer/Songwriter, bringt auch in diesen Wochen seine dritte CD heraus…jaja, so ist das alles….
www.kontrastradio.net
– das folk & rock magazin zum hören –--
Sondre Lerche und vor allem Ron Sexsmith hätte ich auch in meine Liste schreiben können, wenn ich Vollidiot mich nicht selbst auf zehn limitiert hätte…. :aahhhhh:
www.kontrastradio.net
– das folk&rock magazin zum hören –--
Ich würde Townes van Zandt … in meiner Liste haben wollen.
nicht wirklich. ‚aktuell‘. :D
Okay. Mein Problem ist, dass ich in diesem Forum nicht moderiere (dann wäre das aktuell getze raus). Okayokay, ich hab mich schon beim VHS-Schnell-Lese-Lern-Kurs angemeldet. Startet im Herbst. :D
--
Is aber auch schwer mit dem AKTUELL, ick meene, Neil Young ist streng genommen ja auch aktuell…oder Johnny Cash ja auch…darf ich vielleicht eher von den „jungen, wilden“ reden? Oder hat die CDU den Begriff schon gebunkert für ihre farblose Nachwuchsriege?;-)))
www.kontrastradio.net
– das folk & rock magazin zum hören –--
will oldham ist bestimmt wild, aber auch nicht mehr jung. wie wär’s mit ‚die unüblichen verdächtigen‘? alles, was noch lebt und produziert und sich diesseits der goldenen schallplattendimension bewegt.
--
but I did not.Also so ein richtiger Singer/Songwriter muss ja so ein typ sein, dem scheinbar alles am Hinterteil vorbeigeht: Aussehen, Ruhm, Kohle…neben Oldham fällt mir da dann auch noch m ward ein, hat den schonmal jemand erlebt? absolut coole musik, aber rein gesellschaftlich überhaupt nicht tragbar…obwohl: ich kenn das , ich hab auch keine freunde…
www.kontrastradio.net
– das folk & rock magazin zum hören –--
fällt mir da dann auch noch m ward ein, hat den schonmal jemand erlebt? absolut coole musik, aber rein gesellschaftlich überhaupt nicht tragbar.
hmm, wieso? habe ihn zweimal vor und mit giant sand gesehen, da wirkte er ruhig und introvertiert, aber nicht besonders extrem.
--
but I did not.Habe das Glück gehabt ihn interviewen zu dürfen…nicht dass wir uns falsch verstehen, er ist absolut super, aber halt schon sehr kauzig…war vor ein paar wochen hier in berlin mit yo la tengo…war leider total daneben der auftritt, war aber nicht sein fehler, die hatten ihn hier in so ne location gepackt wo mehrere hundert leutz reinpassen, die dann auch da waren, aber halt wegen yo la tengo und bei m wards auftritt dann einfach nicht die klappe halten konnten…ick finde m ward muss man am besten in nem kleinen club genießen…
www.kontrastradio.net
– das rock & folk magazin zum hören –--
Elliott Smith vielleicht noch.
--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.