Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Best Bootlegs of all time!
-
AutorBeiträge
-
hier will nach langer zeit noch jemand seinen Senf dazugeben:
Ryan Adams: Amsterdam or Bust (2002)
Led Zeppelin: Destroyer (’77)
Tom Petty & the Heartbreakers: 20 Nights at the Fillmore (’97)
Paul Weller: Live Docks ’98
Rolling Stones: Headin‘ For an Overload (’73)
Lou Reed: Düsseldorf 2000Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungwoher kriegt ihr eure bootlegs eigentlich???
--
Bob Dylan – A Tree with Roots (die kompletten remasterten Basement Tapes circa 128 Songs) ein Genuß !!!
Bob Dylan Supper Club geniale Live Aufnahmen des Meisters etc etc…….
--
woher kriegt ihr eure bootlegs eigentlich???
tauschen, hefchen, tauschen… Am anfang war da nur ein netter RollingStone Abonnent, der auf meine Anzeige nach Zeppelin Boots geantwortet hat und gegen einen geringen Obulus einige für mich kopiert hat.
Dann kann man übrigens auch sehr gut Leuten, die boots bei eBay verscheuern, ne mail schreiben und um ne Kopie bitten, hat bei mir schon mehrmals gut geklappt; daher kenn ich auch Jan W.Jetzt mal im Ernst:
WER UM ALLES IN DER WELT BRAUCHT BOOTLEGS?--
Flow like a harpoon daily and nightlyIch, Ich, Ich!!!!!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH Auch !!!!!!!!!!
--
Jetzt mal im Ernst:
WER UM ALLES IN DER WELT BRAUCHT BOOTLEGS?Gegenfrage
WER IN ALLER WELT BRAUCHT KEINE BOOTLEGS ????????
Interresiert mich wirklich….
--
hey dock, erstmals muss ich dir sogar recht geben!
Candy, hast du keinen Lieblingsmusiker, von dem du nicht gern ne 1a klingende SBD-Aufnahme hättest??? Würde ich sehr bezweifeln.@ Dock und JanWölfer: Anscheinend.
@ JanPP: Entschuldige meine Unwissenheit, aber was heißt SBD?
Und da ich schon das Prinzip des Livealbums nicht mag (besitze nur 3: Dylan Live 66, Live At The Old Quarter und At Folsom Prison, welche ich auch alle toll finde, wobei der Historische der hauptsächliche Wert ist), warum sollte ich also Bootlegs haben wollen. Warum soll ich mir Songs AUF EINER PLATTE anhören, auf der sie völlig aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen sind. Ich will keine Costello-Live-Platte!Und wenn ich dann höre: `Mein Lieblingssong ist Visions of Johanna, aber nicht in der Blonde On Blonde-Version, sondern die auf dem ´83er Bottleg in Buxtehude´ :kotz:
Alles analfixiertes Rumgequatsche.--
Flow like a harpoon daily and nightly@ Dock und JanWölfer: Anscheinend.
@ JanPP: Entschuldige meine Unwissenheit, aber was heißt SBD?
Und da ich schon das Prinzip des Livealbums nicht mag (besitze nur 3: Dylan Live 66, Live At The Old Quarter und At Folsom Prison, welche ich auch alle toll finde, wobei der Historische der hauptsächliche Wert ist), warum sollte ich also Bootlegs haben wollen. Warum soll ich mir Songs AUF EINER PLATTE anhören, auf der sie völlig aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen sind. Ich will keine Costello-Live-Platte!Und wenn ich dann höre: `Mein Lieblingssong ist Visions of Johanna, aber nicht in der Blonde On Blonde-Version, sondern die auf dem ´83er Bottleg in Buxtehude´ :kotz:
Alles analfixiertes Rumgequatsche.Quatsch….ist doch sehr engstirnig zu glauben das eine Studio Version die einzig wahre Fassung ist
gute Songs funktionieren auch auserhalb von einem Album Kontext, viele Songs entfalten ihre volle Blüte ja auch erst auf der Bühne zb Summer Days etc etc etc…..
Wie kannst du dann eigentlich nen Konzert genießen ??????
--
1. Kein Mensch braucht Bootlegs, man muss schon ziemlich durchgeknallt sein, um sich um sowas zu kümmern.
2. Einige der besten (um mal eines meiner Fachgebiete zu nennen) Dylan-Platten sind Bootlegs (Rolling Thunder Revue, der Christenkram 79/80, von The Bootleg Series 4 mal gahnich zu reden).
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.1. Kein Mensch braucht Bootlegs, man muss schon ziemlich durchgeknallt sein, um sich um sowas zu kümmern.
das siehst du ziemlich richtig. Durchgeknallt und noch dazu Ex-Zivi bzw. Noch-Nicht-Student…
@candy: Ha, hab ich doch einen Schwachpunkt beim allwissenden Costello-Experten entdeckt! SBD heißt Soundboard, also ein Mitschnitt quasi direkt vom Mischpult, beste Qualität.
schließe mich dir aber teils an, es gibt bei Bootleg-Sammlern schon ganz schöne Freaks. Wer braucht zB 50 Oasis Boots??? hellcreeper??Ich will keine Costello-Live-Platte!
Wenn Du die Rockpalastaufnahme kennen würdest, würdest Du Dir wünschen, er hätte seinerzeit eine gemacht. Mit den Bläsern von Dexy’s bei „Possesion“ z.B. – unglaubliche Arrangements von „Detectives“ und „Alison“ – Soulzitate wie „Backstabbers“… Großartig!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966:bloed:
und dummer CCC! :lol:Bootlegs sind wichtig! Songs aus dem Kontext gerissen?! pfft….
Aus welchem denn bitte?! Der arme Künstler. Was muß der während seiner Auftritte leiden! Immer reißt er seine Songs aus dem Kontext…
neeeee!--
Life is unfair, kill yourself or get over it... -
Schlagwörter: Bootlegs
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.