Benjamin Biolay – Volver

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #10167367  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Bereits am 19.05. erscheint mit „Volver“ der Nachfolger zum letztjährigen „Palermo Hollywood“.

    Der Vorbote „Roma (amoR)“ überzeugt mich noch nicht restlos, das Titelstück „Volver“ hingegen umso mehr.

    Man darf gespannt sein.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre, 11 Monate von  melodynelson.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10171621  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,110

    „Roma“ erinnert mich unangenehm an Jovanotti, insbesondere der Rap-Teil, nicht ganz so meins. Dafür finde ich den Titeltrack „Volver“ herausragend gut und besser als alles was man auf dem Vorgänger hören konnte.
    Bin gespannt auf das Album.

    --

    #10171657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Überraschung. Ich hatte Biolay Ende Januar live in Metz in Frankreich gesehen. Ein sehr starker Auftritt, bei dem er übrigens „Volver“ und „Roma“ gespielt hat. „Palermo Hollywood“ war im vergangenen Jahr auf #1 meiner Jahresbestenliste gelandet. Ich höre das Album immer noch sehr häufig und freue mich auf den Nachfolger.

    --

    #10171661  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    @chocolate-milk: „Volver“ fand ich auch ad hoc groß, „Roma…“ zumindest sehr spannend und fordernd. Der Track klingt so, als hätte man im Browser mehrere YouTube-Fenster zugleich geöffnet. Wird sich sicherlich noch zu einem Highlight entwickeln. Jovanotti kenne ich (zum Glück?) bisher nur dem Namen nach. Klärst du mich auf?

    @doc-f: Absolut! „Palermo Hollywood“ war letztes Jahr auch meine unangefochtene Nummer 1 und für mich seine beste/geschlossenste Veröffentlichung seit dem Debüt. Bin erstaunt, dass er so schnell wieder liefert.

    zuletzt geändert von melodynelson

    --

    #10171971  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,110

    Naja, um ehrlich zu sein, ich kenne von Jovanotti auch nur einen Song. Aber diesen Song hat man dem Radiohörer und Musiksendergucker, in den frühen 90s, gnadenlos um die Ohren gehauen. Du kennst ihn bestimmt auch, wenn du ihn hörst: Serenata Rap

    --

    #10208845  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Hat es sonst jemand bereits gehört? Von den Vorabtracks abgesehen bin ich diesmal nicht sonderlich begeistert. Auch wenn sich die LP noch entwickeln mag, wird sie kaum die Höhen von „Palermo Hollywood“ erreichen.

    --

    #10209055  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, ich habe das Album so ein halbes Dutzend Mal gehört. Du hast sicherlich Recht, „Palermo Hollywood“ war besser, aber „Volver“ ist für mich trotzdem kein schlechtes Album (**** derzeit).

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.