Ben Kweller

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #36901  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Nov 11 2006 8:00P
    Atomic Cafe Munich
    Nov 12 2006 8:00P
    Gebaude 9 Cologne

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5278957  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    Großartig! Kann mich noch an das letzte Köln Konzert erinnern, als er vor Grandaddy spielte. Gebäude 9 ist eine wunderbare Location.

    #5278959  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Ich denke, ich werde auch nach Köln fahren. Gleich mal nach Tickets schauen.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5278961  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    13.12. Hamburg, Knust
    14.12. Berlin, Lido

    Yay! Auf alle Fälle gehe ich zu beiden, Köln vor 2 Jahren war unglaublich toll.

    --

    #5278963  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,415

    knust, wie schön!

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5278965  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,415

    ach, die freude ist hier doch so groß?!

    mehr daten:

    12.12.08 München, Atomic Café
    13.12.08 Hamburg, Knust
    14.12.08 Berlin, Lido
    15.12.08 Köln, Luxor

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5278967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Würde er mal ein durchweg überzeugendes Album machen, wäre die Freude meinerseits.

    --

    #5278969  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    geht mir ähnlich, er hat durchaus gute Songs, aber ich hab zB „On my way“ seit 2 Jahren nicht mehr gehört, weils einfach kein Album ist, was das 8., 9., 10. Hören lohnt.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5278971  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Das Debut ist m.E. durchweg gut, dieses kreative, unfertige Jugend-Charme-Ding wich dann allerdings ja leider mit den beiden Nachfolgern teilweise äußerst ödem, ebenen Grown-Up-Pop. Ich müsste noch mal nachhören, aber auch das Songwriting habe ich auf den beiden letzten Alben deutlich schwächer in Erinnerung (wobei „On My Way“ kompositorisch durchaus noch seine Momente hatte, aber mit der jugendlichen Naivität war dann irgendwie auch die Luft draußen).

    Nevertheless werde ich mir natürlich das Köln-Konzert anschauen. Tuggy, du bist dabei?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5278973  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    firecracker
    14.12.08 Berlin, Lido

    Höre gerade mal wieder die „Sundress EP“…hach! Würde ich mir doch mal gerne ansehen wollen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5278975  | PERMALINK

    mrs-jones

    Registriert seit: 14.11.2006

    Beiträge: 57

    Ich überlege, nach Köln zu gehen. Mal schauen.

    --

    #5278977  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ich bin heute da, firecracker ebenso.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5278979  | PERMALINK

    folkmusic

    Registriert seit: 24.04.2007

    Beiträge: 162

    Schön für euch :) Beste Grüße auch an Firecracker. Ich hoffe noch immer, dass der Jackie Greene mal nach Europa kommt.

    Habe den Ben Kweller auch sehr gern, aber leider schaffe ich es zu immer weniger guten Konzerten. Zu uns nach Ungarn kommt eh kein Schwein und in Wien ist momentan auch nicht viel los, was mich wirklich interessieren würde (vielleicht gehe ich zu einem Wolfgang Ambros Akustikkönzert nächstes Jahr).

    Unbedingt sehen würde ich gern: Jackie Greene, Amos Lee, Ryan Adams, Ron Sexsmith, aber keiner kommt nach Wien und für ein Konzert 1-2 Tausend Km zu reisen, das kann ich mir einfach nicht leisten.

    Beste Grüße

    Peter

    --

    #5278981  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Gutes Konzert. Übrigens solo, nur mit einem korpulenten slide-guitar Spieler, den er nur in irgendeiner Bar in Austin aufgegabelt haben kann. Baseball-Cap tief ins Gesicht gezogen, Holzfällerhemd, mehr Klischee geht nicht. Ben sah auch nicht viel besser aus mit seiner Spinal-Tap-Vokuhila und Jeansweste.
    Musikalisch hat er den Laden natürlich nach kürzester Zeit auf seiner Seite gehabt, am Klavier spielt er Boogie fast wie Elton John und an der Westerngitarre kann er auch die Songs rocken, die auf Platte mit elektrischer kommen. Zwischendurch noch ein Cover von „From Hank to Hendrix“, tolle Versionen von „Red Eye“ und „The Rules“. Neue Songs glaube ich kaum, aber er will ja schon im Mai wiederkommen und das neue Album promoten.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5278983  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Gab es einen Support?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.