Ben Folds – Songs For Silverman

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #38761  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    1. Bastard ****1/2
    2. You To Thank ****1/2
    3. Jesusland ***1/2
    4. Landed *****
    5. Gracie ****
    6. Trusted ****1/2
    7. Give Judy My Notice ****
    8. Late *****
    9. Sentimental Guy ***1/2
    10. Time ***1/2
    11. Prison Food ***

    Gesamt: ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5373841  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,960

    ——————————————————————————–

    1. Bastard *****
    2. You To Thank ****1/2
    3. Jesusland ****
    4. Landed *****
    5. Gracie ****
    6. Trusted ****
    7. Give Judy My Notice ****!/2
    8. Late *****
    9. Sentimental Guy ***1/2
    10. Time ***1/2
    11. Prison Food ****
    12. Bitches ain’t shit ****1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5373843  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,278

    Fand ich bei erscheinen ganz toll, seitdem hab ich sie aber kaum noch gehört. Die Übersongs früherer Alben sind nicht mehr drauf, Highlights sind die Elliott Smith Hommage „Late“ und „Landed“

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5373845  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    01 Bastard * * * *
    02 You To Thank * * * *
    03 Jesusland * * *
    04 Landed * * * *
    05 Gracie * * * 1/2
    06 Trusted * * * *
    07 Give Judy My Notice * * *
    08 Late * * * *
    09 Sentimental Guy * * 1/2
    10 Time * * * 1/2
    11 Prison Food * * * *

    --

    #5373847  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    @ Dominick Birdsey: Kein Song bekommt von dir ***** Sterne. Interessant.

    Ich hätte gewettet, dass du „Late“ und „Landed“ die volle Punktzahl geben würdest. (Zum Glück habe ich das nicht getan…) :-) Was fehlt ihnen deiner Meinung nach?

    --

    #5373849  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    chocolate milkWas fehlt ihnen deiner Meinung nach?

    Im Vergleich zu den Songs von Folds, denen ich fünf Sterne geben würde, fehlt mir hier immer irgendwas. Die Verlorenheit und Trauer von „Brick“, das Rohe und Ungeschliffene sowie den Humor von „Philosophy“oder „Eddie Walker“ oder einfach die Schönheit in Text und Musik von „The Luckiest“. Und selbst an die Songs, denen ich einen halben Stern weniger geben würde, „Evaporated“ z.B., kommt hier kein einziger heran. Alles wirkt routiniert, glatt gebügelt, geschliffen. Gut zweifelsohne, aber immer ohne I-Tüpfelchen.

    --

    #5373851  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    Ich denke ich bin einfach zu unkonsequent was Ben Folds angeht. Klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar was du schreibst. Hmmh.

    --

    #5373853  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,655

    chocolate milkIch denke ich bin einfach zu unkonsequent was Ben Folds angeht. Klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar was du schreibst. Hmmh.

    Klingt aber auch nachvollziebar was du schreibst. „Landed“ ist ein ganz wunderbarer Song, der für mich zu den ganz großen im Fold Universum gehört.

    --

    #5373855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DB hat schon recht, kein Song auf dem Album hat mehr als **** verdient.

    --

    #5373857  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    @ Dick Laurent:

    „Late“ hat ja dir gegenüber alleine schon deswegen völlig ver…….. weil er eine Elliott Smith-Hommage ist. Ich sehe schon, du hast immer noch kein Herz. Mensch Herr Laurent, es tut mir so leid für dich, das ist doch kein Zustand. Du solltest dir helfen lassen.

    Poste doch mal deine Besternung. Bitte.

    --

    #5373859  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich lese eben zum ersten mal von einer Elliott Smith Hommage, das ist mir doch komplett egal.
    Sterne an Einzelsongs gibts von mir nicht!

    --

    #5373861  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,059

    Dick LaurentDB hat schon recht, kein Song auf dem Album hat mehr als **** verdient.

    Richtig, gilt für alle außer

    01 Bastard * * * * *
    03 Jesusland * * * * *
    04 Landed * * * * *
    06 Trusted * * * * *
    07 Give Judy My Notice * * * * *
    08 Late * * * * *
    10 Time * * * * *

    Reifes, souveränes Album. „Suburbs” war Pop pur, hier mischt Folds ganz raffiniert ein bisschen Jazz dazu, wird in den Arrangements komplexer und balladesker.

    Eine kluge Entscheidung war daneben, nicht alles allein zu machen, sondern im Trio zu musizieren.

    Das einzige, was mir an dem Album nicht gefällt, ist das Schweinekopffoto.

    ****1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5373863  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,059

    Dick Laurentich lese eben zum ersten mal von einer Elliott Smith Hommage, das ist mir doch komplett egal.
    Sterne an Einzelsongs gibts von mir nicht!

    Das ist Late, und wenn du das unter deinem Luxuskopfhörer hörst, kriegst du eine Gänsehaut.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5373865  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    @Dick Laurent:

    Warum denn nicht? Das geht doch total schnell. Du solltest nicht so stur sein. Breche deine Regeln. Befrei dich von den schweren Ketten die dich fesseln. Ich finde ja, dass du mir diesen Gefallen tuen könntest. Immerhin hast du mir Herzlosigkeit vorgeworfen. Ich finde du hättest was gutzumachen. Definitiv.

    Herr Bargmann hat recht betreff „Late“ und der Gänsehaut.

    --

    #5373867  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,960

    vielleicht sollte ich mir auch mal nen Kopfhörer kaufen (obwohl mehr wie ***** wird schwierig )

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.