Bee Gees

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #42277  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    „It may be weightless, but it’s polished.“ :-)

    Ohne die australischen Singles. Wo die Qualität von A- und B-Seite sehr unterschiedlich ist, habe ich getrennt bewertet. Einige fehlen, kann ja bei Bedarf ergänzt werden. Und einige B-Seiten, besonders die LIVE-Versionen kenne ich nicht.

    auf Polydor:

    Spicks and Specks/I am the World ***
    New York Mining Disaster/I Can’t See Nobody ****
    To Love Somebody/Close Another Door *** 1/2
    Massachusetts/Barker Of The U.F.O. **
    World/Sir Geoffrey Saved The World ****
    Holiday/Red Chair Fade Away ***
    Words/Sinking Ships **/****
    Jumbo/The Singer Sang His Song **/****
    I’ve Gotta Get A Message To You/Kitty Can ***
    I Started A Joke/Lamplight ***
    First Of May/Sun In The Morning *** 1/2
    Tomorrow Tomorrow/Sun In The Morning ****
    Don’t Forget To Remember/The Lord ** 1/2
    I.O.I.O./Sweetheart **
    Lonely Days/Man For All Seasons ****
    How Can You Mend A Broken Heart/Country Woman ****
    My World/One Time ** 1/2
    Run To Me/Road To Alaska ** 1/2
    Alive/Paper Mache Cabbages ***

    auf RSO

    Saw A New Morning/My Life Has Been A Song ** 1/2
    King and Country/Wouldn’t I Be Someone *** 1/2
    Mr. Natural/It Doesn’t Matter To Me ** 1/2
    Jive Talkin’/Wind of Change ****
    Nights In Broadway/Edge of the Universe ****
    Fanny (Be Tender With My Love)/Country Lanes **
    You Should Be Dancing/Subway *** 1/2
    Love So Right/You Stepped into my Life * 1/2
    Children of the World/Boogie Child **
    How Deep Is Your Love/Can’t Keep A Good Man Down **** 1/2
    Staying Alive/If I Can’t Have You ****
    Night Fever/Down The Road (Live) ****
    Too Much Heaven/Rest Your Love On Me **
    Tragedy/Until ***
    Love You Inside Out/I’m Satisfied **
    Spirits (Having Flown)/Wind Of Change **
    He’s A Liar/He’s A Liar (Instr.) ** 1/2
    Living Eyes/I Still Love You (no Stars, kenne ich nicht)
    The Woman In You/Staying Alive *
    Someone Belong To Someone/I Love You Too Much *

    auf WEA

    You Win Again/Backtafunk *** 1/2
    E.S.P./Overnight ** 1/2
    Ordinary Lives/Wing and a Prayer ***
    One/Flesh and Blood ***
    The Only Love/You Win Again (LIVE) **
    Secret Love/True Confessions ***
    When He’s Gone/Masschussetts (Live) **
    Paying The Price Of Love/My Destiny ** 1/2
    For Whom The Bell Tolls/Decadence (You Should Be Dancing) ***
    How To Fall In Love Part 1/Fallen Angel ***
    Alone/Closer Than Close *** 1/2
    Still Waters Run Deep/Obsessions **
    This Is Where I Came in/Just In Case *

    PS. Die meisten A-Seiten und viele B-Seiten habe ich übrigens tatsächlich heute nachmittag noch mal angehört…

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5629711  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,029

    Insgesamt sehr zurückhaltend, die niedrige Wertung für Tragedy wundert mich. Die Stimmen der Brüder Gibb sind für mich übrigens im Laufe der Jahre auch problematischer geworden, inzwischen wünschte ich mir, sie hätten sich wie Björn & Benny auf’s Komponieren und Produzieren beschränkt. Die besten BG-Produktionen sind Woman In Love und Islands In The Stream. Meine Sterne folgen.

    --

    #5629713  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    Herr RossiInsgesamt sehr zurückhaltend, die niedrige Wertung für Tragedy wundert mich.

    Seit Daniel Küblböck kann man den Song eigentlich nicht mehr hören, egal in welcher Fassung.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5629715  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,029

    @Mista: Das ist mir zum Glück völlig entgangen. (Wir kriegen Ärger mit Candy … ;-))

    --

    #5629717  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    Übrigens finde ich drei Sterne nicht niedrig, sondern eher durchschnittlich.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5629719  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,118

    @Mista
    Das Frühwerk kommt bei dir aber erstaunlich schlecht weg… sind für mich alle so im ****- Bereich angesiedelt (Words, Rudy, To Love…)… und gefistelt wurde da auch noch nicht so sehr… ;-)
    Ab How Deep hatte ich dann gar kein Interesse mehr….

    @Rossi
    Gab’s da nicht auch noch was Interessantes mit Dionne Warwick..?

    --

    #5629721  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    krauskopp@Rossi
    Gab’s da nicht auch noch was Interessantes mit Dionne Warwick..?

    Du meinst „Heartbreaker“.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5629723  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,670

    krauskopp@Mista
    Das Frühwerk kommt bei dir aber erstaunlich schlecht weg… sind für mich alle so im ****- Bereich angesiedelt (Words, Rudy, To Love…)… und gefistelt wurde da auch noch nicht so sehr… ;-)
    Ab How Deep hatte ich dann gar kein Interesse mehr….

    Was ist denn „Rudy“?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5629725  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,029

    @Krauskopp: „Heartbreaker“ war auch sehr gut, ist für mich aber nicht so essenziell wie die anderen genannten. Großartig sind auch „If I Can’t Have You“ von Yvonne Elliman und „More Than A Woman“ von den Tavares, beides Saturday Night Fever-Soundtrack.

    --

    #5629727  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,118

    MistadobalinaWas ist denn „Rudy“?

    Hi Hi Blödsinn…“I’ve Gotta Get A Message To“, meinte ich… (das von den Specials heisst ja fast genau so)….
    :-)
    „I Started A Joke“ kann mich auch entzücken….

    --

    #5629729  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 4,637

    * * *
    New York Mining Disaster 1941

    * * 1/2
    To Love Somebody
    First Of May

    * *
    Spicks And Specks
    Massachusetts

    * 1/2
    Holiday
    Jumbo

    *
    The bleedin‘ rest.

    --

    #5629731  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    Stayin‘ Alive * * * * *
    Night Fever * * 1/2

    --

    #5629733  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,029

    CannonballStayin‘ Alive * * * * *
    Night Fever * * 1/2

    Überraschend! Was macht für Dich den großen Unterschied?

    --

    #5629735  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,302

    Nur die, die ich auch besitze:

    Spicks and Specks/I am the World ***1/2
    New York Mining Disaster/I Can’t See Nobody ****
    To Love Somebody/Close Another Door ****1/2
    Massachusetts/Barker Of The U.F.O. ***1/2
    World/Sir Geoffrey Saved The World ****
    Holiday/Red Chair Fade Away ****
    Words/Sinking Ships ***1/2
    I’ve Gotta Get A Message To You/Kitty Can ***1/2

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 22. August 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 20. August 2019 von 20 - 21 Uhr mit den Singles des Jahres 1984, Teil 2!
    #5629737  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,029

    *****
    How Deep Is Your Love

    ****1/2
    To Love Somebody (5)
    I’ve Gotta Get A Message To You (2)
    Nights On Broadway (1)
    Staying Alive (3)
    Tragedy (4)

    ****
    Spicks and Specks
    New York Mining Disaster
    I Started A Joke
    World
    Jive Talkin‘
    You Should Be Dancing
    Night Fever
    Too Much Heaven
    Love You Inside Out

    *** 1/2
    Massachusetts
    Holiday
    Words
    First Of May
    Tomorrow Tomorrow

    ***
    Don’t Forget To Remember
    Lonely Days
    How Can You Mend A Broken Heart
    Living Eyes

    **1/2
    I.O.I.O.
    My World
    Run To Me
    Love So Right
    Ordinary Lives

    **
    Children of the World
    Spirits (Having Flown)
    He’s A Liar

    Ein paar der Polydor- und RSO-Singles kenne ich nicht. Von den WEA-Singles sei nur You Win Again mit **** genannt (seinerzeit hätte ich sicher 5 gegeben).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.