Beatles-White Album-30th Anniversary + Japan Import

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Beatles-White Album-30th Anniversary + Japan Import

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #39573  | PERMALINK

    henriette77

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 16

    Hallöchen,

    ich besitze die DoCD White Album (Parlophone, made in UK, Stereo, CD-PCS7067, CDP7464432 [=CD1] + CDP7464442 [=CD2]) seitlich: CDS7464438.

    Die Qualität ist äusserst mies.
    Dazu muss ich sagen, dass ich ausschliesslich über Kopfhörer Senn HD600 + gute Anlage mit Loudness (regelbar!) höre und damit einen fantastischen Surroundklang erzielen kann, wenn nicht derart miese Qual. und zuuuu viele Höhen.

    Nun wird angeboten:
    1. „White Album [30th Anniversary](Original Recording Remastered) 1998“
    2. „White Album (Japan Import) 2002“

    WER kennt die (meine) Version und womöglich wenigstens die 30th Anniversary ?
    Benötige unbedingt Auskünfte, ob wirklich remasterd + wesentlich bessere Qualität + tatsächlich 1998.

    Weiter die Japan-Import-DoCD, bei der jedoch nix von remastered dabeisteht.
    Ich habe einige Japan-CDs (z.B. Queen, bei denen die Japaner erstklassische Arbeit geleistet haben!).

    Dies lässt sich natürlich mit den Beatles nicht machen, da schon Yoko :teufel: ihren Daumen auf den Master-Bändern hat und es u.a. auch daher z.B. „Beatles for sale“ NUR in mono gibt. Ganz abgesehen davon, ist es mit den früheren Beatles Tapes schon von der Technik her nicht möglich allzuviel rauzuholen, doch remastern könnte u.U. etwas bringen – doch wie gesagt –> Yoko!

    Das „White Album“ MUSS für mich in Stereo sein.

    Nun hoffe ich sooooooo sehr, dass mir ein/e „Altersgenosse/-in“ weiterhelfen kann.

    … to really make me feel fine
    henriette77

    --

    Music is my life.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5407141  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    henriette77
    WER kennt die (meine) Version und womöglich wenigstens die 30th Anniversary ?
    Benötige unbedingt Auskünfte, ob wirklich remasterd + wesentlich bessere Qualität + tatsächlich 1998.

    Die 30th Anniversary Version ist nicht wirklich remastered. Das Cover ist eine Miniatur Ausgabe der LP Version.

    Der gesamte Back Katalog der Beatles soll 2007 remastered auf den Markt kommen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5407143  | PERMALINK

    henriette77

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 16

    :wow: beatlebum,

    Der gesamte Back Katalog der Beatles soll 2007 remastered auf den Markt kommen

    Hast Du einen Link für mich, wo das steht ?

    Das ist ja erste Sahne :band:
    DAAAANKE ..
    natürlich auch für die Info über die 30th Anniversary-Version + Link.

    henriette :laola0:

    --

    Music is my life.
    #5407145  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    hi,
    also wie schon oben berichtet ist das weiße album leider nicht remastered… die verpackung (im Miniaturcover – mit inkludierten miniporträts) ist aber trotzdem sehr schön…
    die songs von „beatles for sale“ gibt’s mittlerweile in stereo-version auf den „capitol-recordings“-boxen, allerdings auf mehrere cd’s verteilt… bin aber auch schon gespannt, ob das noch wird mit den remastern (inkl. bonustracks ?)

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #5407147  | PERMALINK

    henriette77

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 16

    Hi :)

    mit einer schönen Verpackung fange ich leider nichts an, wenn das Album nicht remastered UND remixed ist!

    die songs von „beatles for sale“ gibt’s mittlerweile in stereo-version auf den „capitol-recordings“-boxen, allerdings auf mehrere cd’s verteilt…

    die Capitol-recordings werden als mies bezeichnet. Zudem sind bereits viele davon aus dem Verkehr gezogen worden (bzw. Zurücknahme!), da die Anfänge einiger Songs falsch sind … so las ich irgendwo. Ausserdem sind bei den Capitol-CDs NICHT die Original master Tapes von EMI verwendet worden uam.!
    Kommt also für mich nicht in Frage – ganz davon abgesehen, dass ich keine Stereo UND mono-mixe für einen horrenden Preis haben will!

    bin aber auch schon gespannt, ob das noch wird mit den remastern (inkl. bonustracks ?)

    Also ich denke mal, dass die Beatles-Sammlung zuerst im Ausland erscheint. Dann schwirren noch 1000000…. Stck der alten rum, die verkauft werden wollen!
    Dazuhin will ich diese sowohl remastered als auch remixed!!!
    Da müssen wir uns IMHO noch gedulden – ob ich das noch erleben darf…..

    henriette :-)

    --

    Music is my life.
    #5407149  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    henriette77
    Dies lässt sich natürlich mit den Beatles nicht machen, da schon Yoko :teufel: ihren Daumen auf den Master-Bändern hat und es u.a. auch daher z.B. „Beatles for sale“ NUR in mono gibt. Ganz abgesehen davon, ist es mit den früheren Beatles Tapes schon von der Technik her nicht möglich allzuviel rauzuholen, doch remastern könnte u.U. etwas bringen – doch wie gesagt –> Yoko!

    Wo hast du das denn gelesen ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5407151  | PERMALINK

    henriette77

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 16

    pink-nice,

    ob Yoko ALLE Rechte + Master-Tapes besitzt, weiss ich nicht. Doch hängt es immer von ihr ab – so viele Berichte im Web – was wann wie auf den Markt kommt.
    Das meinte ich damit.
    Ohne Gewähr jedoch.
    Belehre mich eines Besseren.

    Grüsse henriette :)

    --

    Music is my life.
    #5407153  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    @@henriette

    …hab ich noch nie gehört das es an Yoko liegen würde das die Beatles-Tapes noch nicht Remasered sind.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5407155  | PERMALINK

    henriette77

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 16

    hier hast Du unter vielem anderen etwas zu lesen:
    http://www.stevehoffman.tv/forums/index.php

    Ebenso ist eine Google-Suche ganz hilfreich.

    Beschuldigen will ich niemanden speziell, dazu fehlen mir die exakten Infos, die von den Plattenfirmen nicht herausgerückt werden – sofern man sie überhaupt erreicht.

    Grüsse henriette :-)

    --

    Music is my life.
    #5407157  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Dann sag mal wo das bei der Hoffman-Seite steht !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5407159  | PERMALINK

    henriette77

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 16

    Links zu der hoffman-Site nützen Dir nix, (sonst wird bei Link nur „no access“ angezeigt) – vorher anmelden, dann dort einloggen!
    Dann nach „music corner“ gehen und SUCHEN ……!
    Du wirst stundenlang lesen können über alles mögliche, was auch den fälligen Beatles catalogue remastered angeht usw. usf.
    Ausserdem habe ich Dir ja empfohlen auch auf google-Suche zu gehen.

    henriette

    --

    Music is my life.
    #5407161  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    …ach, man muss sich nicht überall einloggen(funktionierte auch nicht )….wenn es von belang wäre hätte ich schob im RS davon gehört !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5407163  | PERMALINK

    henriette77

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 16

    :lol:

    weshalb fragst Du mich dann, wenn ohnehin bei Dir nix klappt (anmelden VOR einloggen etc. etc.!).

    Viel Vergnügen also ohne mich.
    henriette

    --

    Music is my life.
    #5407165  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Du brauchst mir doch nur sagen wo es steht…dazu muss ich mich nicht einloggen….lesen kann ich auch so !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5407167  | PERMALINK

    henriette77

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 16

    geh mal auf Seite 1, #2 (posting von Beatlebum) und klicke den Link!
    dann teile mir mit, was DUUUU siehst.
    henriette

    --

    Music is my life.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.