Beatles + Stones Trivia!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #2015  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Okay, hier was zum Zeitvertreib:
    a) Mir fallen 5 Leute ein, die sowohl auf Stones- als auch auf Beatles-Platten zu hören waren. Wer waren die, bzw. kennt jemand mehr? (Mitglieder eines Mietorchesters zählen nicht!)
    B) Mir fällt 1 Mensch ein, der sowohl mit den Stones als auch mit den Beatles auf der Bühne war. Wer ist das?

    Wahrscheinlich viiieeel zu einfach für all die Experten hier :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #576591  | PERMALINK

    lothar-westerhausen

    Registriert seit: 23.08.2002

    Beiträge: 1

    Billy Preston hat live mit beiden Gruppen gespielt

    --

    #576593  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Hat nicht Clapton irgendwann mal bei den Stones mitgejammt? Wenn ja ist das auch einer… Sonst wäre mir auch nur Billy Preston eingefallen…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #576595  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    ich tipp mal aufs geratewohl auf dylan (aber wahrscheinlich wär die frage dann wirklich zu einfach..)..

    es gibt da zumindest diese merkwürdige geschichte wo harrison zu dylan sagt, sie (also die Beatles) werden ihn einfach nur wie ’n mensch behandeln und den mythos vorweglassen(so ähnlich)… äh? hallo? ihr seid die beatles?!? fand ich interessant..

    --

    five to seven
    #576597  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Gabs nicht mal eine LP, die hiess glaub ich „Jamming with Eddie.. “ oder so? Das war eine Session mit den Stones und Ray Cooder.
    Aber der hat halt nicht gleichzeitig mit den Beatles gespielt. :?:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #576599  | PERMALINK

    sgtpepper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 135

    zu a)
    ich habe keine ahnung, ob die auch was mit den stones gemacht haben, aber hier erstmal 4:
    – Billy Preston -> Keyboard z.Bsp. bei Get Back
    – Eric Clapton -> Gitarre bei „While My Guitar Gently Weeps“
    – Donovan – Text/Musik bei „Yellow Submarine“
    – der Saxophonspieler bei „You Know My Name (Look Up The Number)“, Name fällt mir nicht ein

    btw. zählen auch leute aus dem chor von „Hey Jude“ ?

    zu B)
    kann nur Billy Preston sein. sollte ich mich doch irren, bitte bescheid sagen.

    --

    #576601  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich versuch es mal :
    a) Paul McCartney, John Lennon, Mick Jagger, Brian Jones, Billy Preston oder Nicky Hopkins
    B) Billy Preston (definitiv !)

    --

    #576603  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ich versuch es mal :
    a) Paul McCartney, John Lennon, Mick Jagger, Brian Jones, Billy Preston oder Nicky Hopkins
    B) Billy Preston (definitiv !)

    Almost Bingo!
    Also Nicky Hopkins war meiner Meinung nach bei den Beatles nicht dabei, dafür halt Clapton. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob nicht Keith bei Hey Jude auch mitgesungen hat…

    Hat jemand noch eine weitere Idee für einen kleinen Quiz?

    Ach ja, ich hab‘ noch einen:

    Ich weiss von 6 Menschen, die bei den Beatles Schlagzeug gespielt haben. Wer sind die 6? (oder gibt’s gar mehr?)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #576605  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach ja, ich hab‘ noch einen:

    Ich weiss von 6 Menschen, die bei den Beatles Schlagzeug gespielt haben. Wer sind die 6? (oder gibt’s gar mehr?)

    Ringo Starr, Paul Mc Cartney, John Lennon, Pete Best, Andy White, jim Nichols

    --

    #576607  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    @ Herbert:
    Gut der Mann. Besser fast als ich, denn ich glaube ich habe mich eben verzählt. Es sind nur 5. Die von Dir genannten (Alan White, nicht Andy) minus Lennon, der glaube ich nicht getrommelt hat. Oder doch, wenn ja dann wo?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #576609  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ha, der 6. ist „Billy Shears“! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #576611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @ Herbert:
    Gut der Mann. Besser fast als ich, denn ich glaube ich habe mich eben verzählt. Es sind nur 5. Die von Dir genannten (Alan White, nicht Andy) minus Lennon, der glaube ich nicht getrommelt hat. Oder doch, wenn ja dann wo?

    Nach meinen Infos ist Andy White richtig. :?:
    Im Film Let it be hat John mal am Schlagzeug gesessen (Yoko hatte ihn grad mal losgelassen :lol: ) und ein bisserl Rhythmus gemacht.

    --

    #576613  | PERMALINK

    sgtpepper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 135

    achso, beatles und stones zählten auch. ich dachte nur musiker aus anderen bands. egal, trotzdem sehr informativ…

    --

    #576615  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    Bei welchem Stones- Song war McCartney mit von der Partie? :roll:
    Lennon spielte beim „Rock ’n Roll Circus“ ein paar Nummer.

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    #576617  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    Hat jemand noch eine weitere Idee für einen kleinen Quiz?

    Hier eine weitere Aufgabe:
    Mindestens 5 (Lennon/McCartney)-Songs, die nie als Beatles-Nummern veröffentlicht, sondern freundlicherweise anderen Künstlern zur Aufnahme überlassen wurden.

    :twisted:

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.