Beatles Discographie?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #16495  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Wo finde ich denn mal eine chronologische Beatles-Diskographie?

    Danke!

    Skywalker

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2201823  | PERMALINK

    paule

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 464

    Zum Besipiel hier.

    --

    #2201825  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Allein wegen der miserablen Angaben bei den Singles und EPs sollte man den AMG Eintrag schnell verdrängen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2201827  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Eine bessere Alternative ist z.B. hier zu finden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2201829  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Nirgendwo wird aber das rote oder das blaue Album erwähnt…

    Uuups, aber doch…. :ph34r:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2201831  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Wer braucht denn das rote oder blaue Album? :ph34r:

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2201833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by FifteenJugglers@7 Jul 2004, 14:32
    Wer braucht denn das rote oder blaue Album? :ph34r:

    Ich nicht!!!

    --

    #2201835  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    am besten sind die schwarz-weissen, respektive schwarz-weiss-blauen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2201837  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,378

    Originally posted by Napoleon Dynamite@7 Jul 2004, 14:56
    am besten sind die schwarz-weissen, respektive schwarz-weiss-blauen.

    Schwarz-Weiß-Blau, das ist der HSV!!!! :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2201839  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Das ist doch eh die große Frage, oder? Da ich momentan mir alle Beatles-Alben hole, brauch ich dann noch die beiden Farb-Alben?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2201841  | PERMALINK

    paule

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 464

    Originally posted by Skywalker@7 Jul 2004, 18:03
    Das ist doch eh die große Frage, oder? Da ich momentan mir alle Beatles-Alben hole, brauch ich dann noch die beiden Farb-Alben?

    Auf den beiden bunten Alben sind einige Songs mit drauf, die nur als Singles/EPs und nicht auf regulären Alben veröffentlicht wurden. Die findet man aber vollständiger auf Past Masters 1 und 2.

    --

    #2201843  | PERMALINK

    mysterytramp82

    Registriert seit: 05.03.2004

    Beiträge: 45

    Hi Leute,
    ist eigentlich mal was geplant in Sachen Beatles Katalog digital remastern? Das waere doch nach Stones und Dylan der naechste logische Schritt?!

    --

    #2201845  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,378

    Originally posted by mysterytramp82@9 Jul 2004, 13:07
    Hi Leute,
    ist eigentlich mal was geplant in Sachen Beatles Katalog digital remastern? Das waere doch nach Stones und Dylan der naechste logische Schritt?!

    Ich bin mir sicher, dass das in nächster Zukunft ansteht. Vorstöße gab es ja schon mit dem Yellow Submarine Songtrack und Let it be Naked, bei denen nicht nur remastered sondern auch remixed wurde, was dem Sound beachtlich zugute kam (YS!) Ich erwarte etwas in Richtung DVD-Audio, auf der der Original-Mix remasterd, ein neuer Stereo-Mix und ein 5.1.-Surround-Mix enthalten ist. Aber angekündigt wurde da noch nichts.

    Von daher rate ich derzeit auch keinem zum Kauf der alten Beatles-CDs aus den 80s. Die sind klang- und austattungsmäßig einfach dermaßen unter dem heutigen Niveau, dass man sich dann derzeit meiner Meinung nach eher die Original-LPs Second-Hand besorgen sollte.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2201847  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Originally posted by Jan Wölfer@9 Jul 2004, 13:15

    Von daher rate ich derzeit auch keinem zum Kauf der alten Beatles-CDs aus den 80s. Die sind klang- und austattungsmäßig einfach dermaßen unter dem heutigen Niveau, dass man sich dann derzeit meiner Meinung nach eher die Original-LPs Second-Hand besorgen sollte.

    Zu spät, zu spät…. :wub:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2201849  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Originally posted by Jan Wölfer@9 Jul 2004, 13:15
    Ich bin mir sicher, dass das in nächster Zukunft ansteht. Vorstöße gab es ja schon mit dem Yellow Submarine Songtrack und Let it be Naked

    Was zumindest bei der „Yellow Submarine“ meiner Ansicht nach hervorragend realisiert worden ist. Nur zu empfehlen, wenn man das Teil noch haben will.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.