Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Bardentreffen 2008
-
AutorBeiträge
-
Das kann ich nachvollziehen. Für mich ist weniger meistens auch mehr….
--
Käse ist gesund!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGrundsätzliches Problem beim Bardentreffen: Die Lautstärke…
Die großen Bühnen sorgen dafür, dass Künstler, die das Bardentreffen außerhalb der off. Spielstätten als Bühne erobern wollen, eigentlich keine Chance haben, gehört zu werden.
Meine Tochter wollte das Bardentreffen als freie Bühne nutzen, um ihre eigenen Lieder einem breiteren Publikum vorzustellen. Sie musste lange suchen, um einen geeigneten Platz (an dem auch Leute vorbeikamen) zu finden. Für ca. 90 Minuten konnte sie dann doch einige Lieder spielen, musste aber lauter als gewohnt singen und somit nach dieser Zeit entkräftet aufgeben.
Trommler (und davon gab es viele) sind da halt im Vorteil :lol:
Ansonsten war wieder wahnsinnig viel los, am Samstag Abend ging gar nix mehr – Erfolg kann auch Fluch sein.
--
Hatte nie den Eindruck, dass es auf dem Bardentreffen so eng zu geht. Notfalls sind wir halt einfach weitergezogen. Werde mal nächstes Jahr gar keine „Werbung“ machen. Vielleicht kommen dann weniger
Gruß,
Christof--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deChristofHatte nie den Eindruck, dass es auf dem Bardentreffen so eng zu geht. Notfalls sind wir halt einfach weitergezogen. Werde mal nächstes Jahr gar keine „Werbung“ machen. Vielleicht kommen dann weniger
Gruß,
ChristofDie Macher rudern auch schon zurück und sagen, dass es 2009 keinen vergleichbaren Topact geben wird. Die Sicherheitsbedenken werden verharmlost, um keine zusätzlichen Auflagen zu erhalten.
http://news.bardentreffen.de/artikel.asp?art=860577
Das Problem ist, dass eben immer mehr Besucher extra anreisen, um etwas Bestimmtes sehen zu wollen und die wollen dann eben nicht weiterziehen so wie Du, sondern das sehen wegen dem sie Extra gekommen sind.
--
dougsahm
Das Problem ist, dass eben immer mehr Besucher extra anreisen, um etwas Bestimmtes sehen zu wollen und die wollen dann eben nicht weiterziehen so wie Du, sondern das sehen wegen dem sie Extra gekommen sind.Da hast Du wohl Recht. Aber eigentlich ist das schade. Oft sind doch gerade auf den Nebenschauplätzen die interessanten Entdeckungen zu machen. Nicht nur auf dem Bardentreffen, sondern auf Umsonst & Draußen bzw. Festivals im Allgemeinen. Dass viele Bands, sobald sie zum Topact aufsteigen, ihren Zenit bereits überschritten haben, ist ja kein Geheimnis.
Gruß,
Christof--
Mein Blog: www.einfachbewusst.de -
Schlagwörter: Festival
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.