Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Bardentreffen 2008
-
AutorBeiträge
-
dougsahmSchade, dass offensichtlich G.Rag aus dem Programm rausgefallen ist. Obwohl – auf ihrer Homepage ist noch ein Auftritt auf dem Bardentreffen geplant
http://www.gutfeeling.de/2003/index.php?content=leavehouse.h
Dear Sahm,
ich kann dir und allen anderen Freunden selbstgemachter Unterhaltung aus wohl unterrichteter Quelle bestätigen, dass G.Rag YLHP am 2. August beim Bardentreffen auf dem Hauptmarkt spielen werden: 16h30 – 18h15.
Patcheko Greetings,
Ernesto
--
Geht in Ordnung – sowieso – – genau – – –Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungJa sakradi Ernesto ! Das hört man gern. Wunschtag und Wunschuhrzeit.
@mikko: Ich werde zeitnah dann nochmal nachlesen, welche Finnen Du mit empfohlen hast. Danke für den Hinweis.
--
Update:
Freitag, 1. August 2008
Hauptmarkt
19.00 Uhr Music Maker Blues Foundation (USA)
21.00 Uhr Roy Paci & Aretuska (IT)
Insel Schütt
19.00 Uhr Jobarteh Kunda (GM/D)
21.00 Uhr Alamaailman Vasarat (SF)
St. Katharina
19.00 Uhr Pat Silva (D)
21.00 Uhr Bobo (D)
Sebalder Platz
19.00 Uhr Hafennacht eV (D)
21.00 Uhr Matthias Egersdörfer und Fast zu Fürth (D)Samstag, 2. August 2008
Hauptmarkt
16.00 Uhr Biermösl Blosn (D)
19.30 Uhr Joan Armatrading (GB)
21.30 Uhr Leningrad Cowboys (SF)
Insel Schütt
14.00 Uhr Philis & Mike (D)
16.30 Uhr Irish Steirisch (AT)
19.00 Uhr La Sega del Canto (SF)
21.30 Uhr Che Sudaka (AR)
St. Katharina
16.00 Uhr Uusikuu (SF)
18.00 Uhr Thomas Friz & Pankraz (D)
20.30 Uhr Lonely Drifter Karen (AT)
Sebalder Platz
16.00 Uhr Der Singende Tresen (D)
18.30 Uhr Pauliina Lerche (SF)
Kreuzigungshof
14.00 Uhr Bach 3 Barden 1 Band (D)
Trödelmarkt
14.00 Uhr Lambertz & Saam (D)
17.00 Uhr NapoliLatina (D)
20.00 Uhr Pescadores de Ventanas (AR)Sonntag, 3. August 2008
Hauptmarkt
17.15 Uhr Menschenskinder (D)
20.30 Uhr A Tribute to Andy Palacio (HN/GT/BZ)
Insel Schütt
14.00 Uhr RatzFatz (D)
16.30 Uhr Valerie Smith (USA)
19.00 Uhr Sirqus Alfon (SE)
21.30 Uhr Akim El Sikameya (DZ)
St. Katharina
14.00 Uhr Mathias Kellner Trio (D)
16.00 Uhr Dazkarieh (PT)
18.30 Uhr Sväng
21.00 Uhr Club der Toten Dichter (D)
Lorenzer Platz
14.00 Uhr Holger Saarmann (D)
16.00 Uhr Gosch & Klimpa (D)
18.00 Uhr Scarlett O‘ (D)
20.00 Uhr Midnight Court (D)
Sebalder Platz
14.00 Uhr Hasenscheisse (D)
16.00 Uhr Apparatschik (D/RU)
18.00 Uhr Marko Haavisto & Poutahaukat (SF)
20.00 Uhr Totally Gourdgeous (AU)
Kreuzigungshof
14.00 Uhr Johannes Kirchberg (D)
16.30 Uhr Erich Schmeckenbecher (D)
Trödelmarkt
14.00 Uhr La Sega del Canto (SF)
20.00 Uhr Cristine (FR)--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deHallo zusammen,
mal wieder eine aktualisierte Version des programms. Sind noch ein paar Namen dazu gekommen (Sandy Dillon etwa und G. Rag y Los Hermanos Patchekos sind nun auch offiziell dabei).
Freitag, 1. August 2008
Hauptmarkt
19.00 Uhr Music Maker Blues Foundation (USA)
21.00 Uhr Roy Paci & Aretuska (I)
Insel Schütt
19.00 Uhr Jobarteh Kunda (Gambia/D)
21.00 Uhr Alamaailman Vasarat (FIN)
St. Katharina
19.00 Uhr Pat Silva (D)
21.00 Uhr Bobo (D)
Lorenzer Platz
19.00 Uhr The Elephant Circus (D)
21.00 Uhr Mäkkelä´s Trash Lounge (D)
Sebalder Platz
19.00 Uhr Hafennacht eV (D)
21.00 Uhr Matthias Egersdörfer und Fast zu Fürth (D)Samstag, 2. August 2008
Hauptmarkt
16.30 Uhr G. Rag y Los Hermanos Patchekos (D)
19.30 Uhr Joan Armatrading (GB)
21.30 Uhr Leningrad Cowboys (FIN)
Insel Schütt
14.00 Uhr Philis & Mike (D)
16.30 Uhr Irish Steirisch (A)
19.00 Uhr La Sega del Canto (FIN)
21.30 Uhr Che Sudaka (COL/ARG)
St. Katharina
14.00 Uhr Trio Tonage (D)
16.00 Uhr Uusikuu (FIN)
18.00 Uhr Thomas Friz & Pankraz (D)
20.30 Uhr Lonely Drifter Karen (A)
Lorenzer Platz
14.30 Uhr Barefoot Sound System (D)
16.30 Uhr Vandes (D)
18.30 Uhr YAPIandFrey (D)
21.00 Uhr Sutcliffe (D)
Sebalder Platz
14.00 Uhr Winslow (D)
16.00 Uhr Der Singende Tresen (D)
18.30 Uhr Pauliina Lerche (FIN)
21.00 Uhr Biermösl Blosn (BY)
Kreuzigungshof
14.00 Uhr Bach 3 Barden 1 Band (D)
16.30 Uhr Vadim Kurilev (RUS)
Trödelmarkt
14.00 Uhr Lambertz & Saam (D)
17.00 Uhr NapoliLatina (D)
20.00 Uhr Pescadores de Ventanas (ARG)Sonntag, 3. August 2008
Hauptmarkt
15.00 Uhr Sandy Dillon (USA)
17.15 Uhr Menschenskinder (D)
20.30 Uhr A Tribute to Andy Palacio (HN/GT/BZ)
Insel Schütt
14.00 Uhr RatzFatz (A)
16.30 Uhr Valerie Smith (USA)
19.00 Uhr Sirqus Alfon (S)
21.30 Uhr Akim El Sikameya (ALG)
St. Katharina
14.00 Uhr Mathias Kellner mit Band (D)
16.00 Uhr Dazkarieh (P)
18.30 Uhr Sväng (FIN)
21.00 Uhr Club der Toten Dichter (D)
Lorenzer Platz
14.00 Uhr Holger Saarmann (D)
16.00 Uhr gosch & klimpa (D)
18.00 Uhr Scarlett O‘ (D)
20.00 Uhr Midnight Court (IRL)
Sebalder Platz
14.00 Uhr Hasenscheisse (D)
16.00 Uhr Apparatschik (RUS/D)
18.00 Uhr Marko Haavisto & Poutahaukat (FIN)
20.00 Uhr Totally Gourdgeous (AUS)
Kreuzigungshof
14.00 Uhr Johannes Kirchberg (D)
16.30 Uhr Erich Schmeckenbecher (D)
Trödelmarkt
14.00 Uhr La Sega del Canto (FIN)
17.00 Uhr Cristine (F)
20.00 Uhr Zwoastoa (D)Gruß,
Christof--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deHallo Bardentreffen Freunde,
ich hole den Thread mal hoch. Denn heute geht es in Nürnberg los. Dieses Jahr scheint es kein Forumstreffen auf dem Bardentreffen zu geben. Nun ja, das Wetter soll ja eh nicht so richtig gut werden. Bin selbst, wenn überhaupt, nur Samstag vor Ort. Joan Armatrading und ein paar andere würde ich schon sehr gerne sehen und hören.
Gruß,
Christof--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deHallo zusammen,
war denn nun jemand vor Ort? Was gibt es zu berichten? Was waren die Entdeckungen dieses Jahr?
Habe selbst leider heuer verzichtet. Wettervorhersage war für den Samstag so schlecht, dass wir in Regensburg geblieben sind. Dann war das Wetter aber überraschend gut. Ärgerlich. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Gruß,
Christof--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deChristof16.00 Uhr Der Singende Tresen (D)
Von denen würde ich gern etwas hören.
Gibt es einen Grund, warum so viele Finnen dabei sind ?
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceGibt es einen Grund, warum so viele Finnen dabei sind ?
Finnland war dies Jahr wohl das übergreifende Thema des Bardentreffen. Aber dass finnische Bands und Künstler in letzter Zeit beinahe schon omnipräsent sind auf Deutschlands Kleinkunst-Bühnen und in kleineren Clubs und Venues, das liegt an der guten Arbeit des finnischen Musik Export Büros.
Und natürlich auch daran, dass sie vielfach einfach originell, ungewöhnlich und wirklich gut sind.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoFinnland war dies Jahr wohl das übergreifende Thema des Bardentreffen. Aber dass finnische Bands und Künstler in letzter Zeit beinahe schon omnipräsent sind auf Deutschlands Kleinkunst-Bühnen und in kleineren Clubs und Venues, das liegt an der guten Arbeit des des finnischen Musik Export Büros.
Und natürlich auch daran, dass sie vielfach einfach originell, ungewöhnlich und wirklich gut sind.Danke Mikko (hinter mir sitzt eine Finnin, ich frage gleich mal in der Pause).
Ich kenne auch ein paar finnische Bands. Leningrad Cowboys überigens schon sehr lange und Humppa finde ich bemerkenswert (gehört das auch zu Barden – eher nicht ?).
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceIch kenne auch ein paar finnische Bands. Leningrad Cowboys überigens schon sehr lange und Humppa finde ich bemerkenswert (gehört das auch zu Barden – eher nicht ?).
Leningrad Cowboys eigentlich weniger, aber Eläkeläiset und Humppa gehören schon dazu. Humppa ist ja eigentlich Volksmusik, auch wenn Eläkeläiset keine ursprünglichen originalen Humppa Titel spielen, sondern diesen Volkstanzstil nur auf ihre Adaptionen internationaler Hits anwenden. Und außerdem sieht man das generell wohl nicht so eng.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoLeningrad Cowboys eigentlich weniger, aber Eläkeläiset und Humppa gehören schon dazu. Humppa ist ja eigentlich Volksmusik, auch wenn Eläkeläiset keine ursprünglichen originalen Humppa Titel spielen, sondern diesen Volkstanzstil nur auf ihre Adaptionen internationaler Hits anwenden. Und außerdem sieht man das generell wohl nicht so eng.
Wer solche Musik herstellt, sieht vieles nicht so eng, denke ich.;-)
Humppa ist schon sehr genial.--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]ChristofHallo zusammen,
war denn nun jemand vor Ort? Was gibt es zu berichten? Was waren die Entdeckungen dieses Jahr?
Habe selbst leider heuer verzichtet. Wettervorhersage war für den Samstag so schlecht, dass wir in Regensburg geblieben sind. Dann war das Wetter aber überraschend gut. Ärgerlich. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Gruß,
ChristofFrage 1: Ja
Frage 2: Menschenmassen, die einen dazu bringen zukünftig wieder fern zu bleiben.
Frage 3: Die Lust am Entdecken ist mir dadurch vergangen. Habe nur die mir bekannten G.Rag angehört und dann sind wir nach einem Essen abseits des Trubels wieder heimgefahren.--
Hei doug, Du wirst alt!
--
Käse ist gesund!kaesenHei doug, Du wirst alt!
Das auch. Aber vielmehr werde ich konsequent. Wenn ich mich an all meine Konzerte des Lebens erinnere, dann sind die schönsten Erinnerungen mit den Nichtheringskonzerten verbunden, die schönsten Bergtouren abseits von Ausflugszielen, die spannendsten Sportveranstaltungen nicht in großen Stadien. Irgendwann erkennt man halt, von was man persönlich mehr Befriedigung hat. Dazu bedarf es in der Tat eines gewissen Alters / Erfahrung.
--
-
Schlagwörter: Festival
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.